Das ist eine endlose Diskussion. Jeder glaubt die Fakten zu kennen und dann die allgemeingültige Aussage treffen zu können. Ich denke wir können eigentlich nur Mutmaßungen anstellen weil auch die Aussagen immer widersprüchlicher werden. Es gibt Aussagen von NVIDIA siehe Link.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-leistung-auf-amd-gpus-in-the-witcher-3.html
Update:
Via Reddit hat sich Rev Lebaredian (Senior Director, Content & Technology und damit unter anderem für GameWorks verantwortlich) zu den Vorwürfen geäußert.
I can definitively state that PhysX within Project Cars does not offload any computation to the GPU on any platform, including NVIDIA. I'm not sure how the OP came to the conclusion that it does, but this has never been claimed by the developer or us; nor is there any technical proof offered in this thread that shows this is the case.
Rev Lebaredian
Senior Director, GameWorks
NVIDIA"
Das ist nur der Abschnitt über pCars. Verstehe ich da was falsch wenn er schreibt does not offload any computation to the GPU.
Ich verstehe das so, das keine PhsyX Berechnungen auf die GPU abgeladen werden. Und der Ian von SMS sagte selber das die Partikel nicht mit dem NVIDIA Framework berechnet werden, das in der Lage wäre GPU PhsyX durchzuführen.
Wem soll man noch glauben.
Ach ja, der Ian hat auch zugegeben dass man an der Partikel Performance noch arbeiten müsse.