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News Project Cars: Gameworks nicht verantwortlich für AMD-Performance

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lynx007 schrieb:
Im Spiel selbst sind nvidia Logos zu finden?
Ja, als Gegenleistung für die letztjährige E3-Promotion von Nvidia. Ist das eine unfaire Gegenleistung? Warum hat AMD keine Promotion auf der Messe gemacht? Vielleicht wären dann auch AMD-Werbebanner im Spiel. Nur mal so als Gedanke.
 
Ein Tomb Raider in grün. Und da wundert ihr euch das es nicht auf AMD läuft..... sorry, aber das ist doch klar das das AMD nur verhalten "mitoptmiert". Warum sollte ich eien Grünewerbetafel helfen mit auf zu bauen. Und kommt mir jetzt nicht, das diese Partnerschaft erst nachträglich entstanden ist......

@!8!
Weil nv der Hauptkonkurent ist!??!?!! Sorry, aber wen ich mit dem Russen an nen Tisch sitze, brauch ich mich nicht wundern das der Ami mich keinen Blickes mehr würdigt. Das war einfach nur Dumm vom Studio.... die haben sich Kaufen lassen, zu lasten der AMD Kunden.... traurig. Ich mache doch keine exklusive Promotionpartnerschaft mit einem Kartenhersteller und wunder mich dann darüber das mein Spiel nicht mehr akzeptabel beim anderen Kartenhersteller zum laufen bringe.

Von wem war überhaupt die Engine? War die auch von nvidia gesponsort?
 
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!8! schrieb:
Weil die Hardware des Herstellers über seinen eigenen Treiber angesprochen werden muss. Den Treiber des Herstellers anzupassen ist wohl nicht Aufgabe des Spielentwicklers, sofern das überhaupt erlaubt ist. ;)
Normalerweise ist der Treiber MS DX standardisiert und kann somit direkt zur Entwicklung eines Spiels genutzt werden (nochmal, nicht zu jedem der 10-20 neuen Spielen monatlich erscheint auch ein Treiber-Update).
Nur wenn ein Spiel extrem von den Standards abweicht, muss im Treiber geh3x00rt werden. Oder was meinst du, warum der Treiber für sooo viele Grafikkarten und sooo viele Spiele über sooo lange Zeiträume trotzdem nur 200mb groß ist und keine 20Gb. Gibt schließlich mehr als 20 Spiele auf der Welt ;)

Und wenn also SMS das mit den Standards nicht gebacken bekommt, dass müssen sie zwangsläufig AMD in den Arsch kriechen. Ich denke aber, die halten das nicht für nötig. Nvidia reicht.
 
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Vielleicht weil ich als AMD-Karten Inhaber erwarten kann, dass AMD an seinen Kunden interessiert ist und daher auch versucht, seine Treiber zu optimieren, damit ich mit ihrem Produkt maximalen Gegenwert erhalte?

Weil Nvidia mehr Interesse gezeigt hat, ist AMD nun beleidigt und optimiert den Treiber weniger, um mich als Kunden zu verärgern. Entschuldige lynxx007, das sehe ich einfach anders.
 
Ich kann einfach nicht an die UNSCHULD nvidias glauben! Und das ist ein Armutszeugnis, wie kann man ne ALPHA rausbringen?
 
PhysX werde dabei nur zur Kollisionsabfrage und für dynamische Objekte eingesetzt. Dabei handele es sich um „einen kleinen Teil des gesamten Physik-Systems“, der „weniger als 10 Prozent“ der für Physikberechnungen benötigten Rechenleistung ausmache. Unterschiedliche Leistungen bei der PhysX-Ausführung würden daher keine Auswirkungen auf Bildwiederholraten haben.

Warum wird es dann genutzt? Verstehe ich nicht?
 
Ach ja die rachsüchtigen AMD User, einfach eine abstoßende Gattung.

Kann mich da "!8!" nur anschließend.
Witzig dabei noch zu beachten das bei diesem etwas offenerem "Project" sehr früh klar war das die AMD Seite noch etwas tun muss.

Hat sich offenbar nicht, daher die Tumor Performance. Ich frag mich was der möchtegern Sherlock uns da jetzt sagen will.

Aber evlt. zieht AMD ja nochmal kräftig am Ruder und kommt mit Mantle Support.
Da wird sich mittlerweile schon von Radeon Besitzern selbst im Forum drüber lustig gemacht, aber man weiß ja nie ;).
 
!8! schrieb:
Vielleicht weil ich als AMD-Karten Inhaber erwarten kann, dass AMD an seinen Kunden interessiert ist und daher auch versucht, seine Treiber zu optimieren, damit ich mit ihrem Produkt maximalen Gegenwert erhalte?

Weil Nvidia mehr Interesse gezeigt hat, ist AMD nun beleidigt und optimiert den Treiber weniger, um mich als Kunden zu verärgern. Entschuldige lynxx007, das sehe ich einfach anders.
Für kein Geld der Welt würde ich wegen einem Spiel den Grafikkartenhersteller wechseln. Wo soll das Enden. Da hat sich SMS mit Nvidia wahrscheinlich verkalkuliert. Bei dir könnte es aber klappen :)
 
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Kann mir kaum vorstellen, dass wenn von nvidia PhysiX implementiert wird AMD techniken noch erlaubt sind. Oder kennt jemand ein Beispiel in dem Koexistenz auftritt? Anderst gefragt hat man als Unterstützer Einblick in Verträger der probitären nv Technik? Welches Interesse hätte man zudem den Unterstützern zu flüsstern, dass es noch andere Gelder gibt? Auch wenn man zugeben muss, dass AMD sehr ignorant sein kann was Treiber anfragen angeht (bis vor 2 Jahren bei Linux z.B). Verbieten es hier doch schon die Indizien, dass hier alles nur im Kuschelkurs besprochen und optimiert wurde.
 
berkeley schrieb:
Wenn du technisch in die Treiberprogrammierung mehr Einblick hast, lasse ich mich gerne aufklären. Ist es derzeit aber nicht so, dass die Mehrzahl der am Markt erhältlichen Spiele eine lizenzierte Engine von Epic, Unity, Crytek, ID usw. einsetzen, also die etablierten Engines, die dann über die Standard-Treiber beider Hersteller "out of the box" gut laufen, da einfach lang genug am Markt und optimiert?

berkeley schrieb:
Für kein Geld der Welt würde ich wegen einem Spiel den Grafikkartenhersteller wechseln. Da hat sich SMS mit Nvidia wahrscheinlich verkalkuliert. Bei dir könnte es klappen :)
Diesem Gedankengank kann ich gerade nicht folgen. Ich habe lediglich auf lynx007 geantwortet, der meinte es sei normal, dass AMD nicht optimieren will.
 
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Warum sollte AMD daran interessiert sein das seine Kunden mehrere Stunden täglich nVidia-Reklamen sehen? Sorry, aber jetzt wird es Kindisch. Klar stell ich mich dann blöd und lass diese Firme gegen eine Wand fahren. Das ist doch lächerlich. Da würde ich ja mir mehr schaden als anders rum. berkeley trifft damit ziehmlich in schwarze. Du kaufst vielleicht nächstes mal ein nv weil du den Werbeblock nicht sehen konntest. Würde sich AMD anders verhalten, wäre es nicht nur im Gamerbereich die lachnummer der Welt. Die Hersteller haben AMD ausgesperrt, nicht umgekehrt. AMD kann doch nicht ein Spiel mit dem Inhalt, "kauf nvidia". Das Studio ist einfach nur ein Witz, ich mache doch keine Reklame im Spiel für nv.
 
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Und warum unternimmt AMD nicht etwas dagegen, dass Ihre Reklame vermehrt zu sehen ist? Es hindert AMD doch niemand daran, sich bei Spieleentwicklern "einzuschleimen" wie man es Nvidia nachsagt. Würde ich gerne sehen, wenn AMD endlich mal mehr Präsenz zeigen würde.
Sorry lynx007, ich versuche dich ja ernst zu nehmen, aber du willst ja gar nicht sachlich diskutieren.

Aber glaube, was du willst. SMS hat AMD ausgesperrt, damit sie weniger Spiele an AMD Kunden verkaufen können, nachdem die Info über die Performance-Probleme raus ist. Wirtschaftlicher Unfug 101.

Aber vielleicht würdest du dein Unternehmen so führen, also kein Interesse an Gewinnmaximierung haben.
 
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Nachtrag, auf den Konsolen läuft es top, mir kann niemand erzählen das die keine AHNUNG hatten, komm hör mir auf!

Das regt mich so auf! Wirklich! Und warum soll der HARDWARE hersteller, der im übrigen alle relevanten Konsolen mit seiner Grafikchip-Architeltur ausstattet, noch helfen, AMD ist nicht in der bringschuld! Wenn ein GEKAUFTER hersteller nicht für meine Karte optimieren WILL, muss er sich nicht überraubkopien wundern! Ist es nicht umgekehrt das man sich anpassen sollte? Wenn ich dennen am A--- vorbeigehe ist es nicht AMDs schuld, ich kaufe mir mit win 12 ne NV gebraucht amit ich alles TOP habe, oder ne 2te R280x.

Als nächstes muss mir Mercedes das fahren beibringen, weil ich auf BMW besser fahren konnte, soll das ein witz sein? Weniger NVidia Banner in die Spiele einfügen, hast mehr zeit für Optimierungen, und wenn diese Spiele schmiede ahnung hätte sollte sie doch die F1 mal anschauen, ich sehe Dick und Fett AMD.

Ich werde solche spieleschmieden NICHT unterstützen die nur eine Partei unterstützen, obwohl sie die GCN beherrschen. Und NVDIA hat es sich mit AC 1 versaut und der 10.1 geschichte versaut, nachdem es die Spieleschmiede gezwungen hat 10.1 Rauszuschmeissen, nur weil NV das nicht beherrscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (müdigkeit)
!8! schrieb:
Wenn du technisch in die Treiberprogrammierung mehr Einblick hast, lasse ich mich gerne aufklären. Ist es derzeit aber nicht so, dass die Mehrzahl der am Markt erhältlichen Spiele eine lizenzierte Engine von Epic, Unity, Crytek, ID usw. einsetzen, also die etablierten Engines, die dann über die Standard-Treiber beider Hersteller "out of the box" gut laufen, da einfach lang genug am Markt und optimiert?
Zum Teil mit Sicherheit. Es gibt aber auch her mehr als 3-4 große Engine-Schmieden. Zudem kommen ständig Erweiterungen/Extensions. Damit aber alle Engines/Spiele reibungslos funktionieren, sollten sie sich an den DirectX Standard halten. Der Treiber ist dann im Optimalfall nur noch für die Kommunikation zw. Hardware und DX zuständig.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines#With_related_games

!8! schrieb:
Diesem Gedankengank kann ich gerade nicht folgen. Ich habe lediglich auf lynx007 geantwortet, der meinte es sei normal, dass AMD nicht optimieren will.
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass AMD hier optimieren sollte (soweit eben möglich). Allerdings legt sich hier SMS(unterschwellig Nvidia) offensichtlich mit AMD an. Hier sehe ich die Marktmacht eher bei AMD als bei SMS, demnach also SMS in der Verantwortung.
 
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Lynx007 es ist wirklich zum K.... das ich für bestimmte engines bzw. spiele die Graka wechseln muss, und für eineige benchmarks die CPUs. Das geht nicht, wirklich nicht das, geht zu weit, früher hatte ich noch ne 4870 und ne 88gt drin im selben rechner, für physix. Aber was heute abgeht ist wirklich INAKZEPTABEL, sobald ein Spiel NV gameworks label hat, läuft es automatisch schlechter auf einer AMD, sobald AMD Tressfx einbaut, will NV nicht optimieren. Ich schreib mal glaube ich die EU Wettbewerbshüter an. Ich fühle mich Benachteiligt.
 
Wo bin ich den unsachlich. Das Spiel soll eine Reklametafel für nvidia-Grafikkarten sein und es wird zugleich AMD die schuld gegeben das es auf AMD Karten nicht vernünftig läuft. Das ist einfach lächerlich. Wen ich ein Spiel will, das auf bei beiden Karten vergleichbar gut läuft, dann kann ich auch nicht mit einem Hersteller paktieren. Alles andere macht mich unglaubwürdig oder ins extremste inkompetent.

Ich klinke mich jetzt aus, denn wir drehen uns im Kreis. Mir kann es ja egal sein, habe jetzt auch nicht Jahre lang auf den Titel gewartet. Kann den Frust vieler AMD Fans auch verstehen. Aber wer jetzt seinen Frust bei AMD auslässt, während im Spiel grüne Reklame blinkt, der soll doch auch bitte das Lager wechseln. Denn der hat Offensichtlichkeit die Karte vom falschen Lager erwischt. Dafür kann AMD aber sicherlich nichts. UNd dieses einschleimen, tja das funktioniert leider nur beim Marktführer, der Kapital und Marktanteile hat. Wie soll sich den AMD mit 30% Marktanteil bitte einschleimen? Mit welchem Geld? nVidia macht das schon Intelligent. Sieht man ja auch hier, selbst wen es Grün im spiel blinkt, schimpfen viele über AMD. Die anderen resignieren, denn wie schon richtig angemerkt, man will nicht andauernd die Karte wechseln, was schlussendlich auch wieder dem Marktführer hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier erklärt eine Menge. AMD unterstützt bis auf ganz wenige Ausnahmen an Chips und Games keine DX11 Command List.
Nvidia schon.

Wenn die ganzen soo unwichtigen Partikel den Treiber mit Draw-Calls "verstopfen" und AMD da nichts besseres entwickelt dann bleibt es auch so wie es ist.
AMD schreit bitte bitte nur via Mantle oder DX12, alles hat DX9-DX11 ... AMD bekommt Draw-Calls Treiber verstopft OHHHHHH !!!!


http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=398858
 
!8! schrieb:
Vielleicht weil ich als AMD-Karten Inhaber erwarten kann, dass AMD an seinen Kunden interessiert ist und daher auch versucht, seine Treiber zu optimieren, damit ich mit ihrem Produkt maximalen Gegenwert erhalte.

50-80% gibts nicht durch "Treiberoptimierungen". Ein 10 oder 20%, in Ausnahmefällen auch mal 25%, aber keine 50%. Das ist schlicht unmöglich.
 
RedXon schrieb:
In Deutsch also:

Nein, wir haben das Produkt nicht absichtlich so schlecht auf AMD Karten optimiert, wir können es einfach nicht besser weil wir schlecht sind? :evillol:

Mal doof formuliert: du bist Entwickler, du hast ein Spiel in der Entwicklung, NVIDIA bietet dir Hilfe an damit es fixer läuft -> nimmst du dankend an -> Spiel läuft gut auf NVIDIA. AMD kümmert sich nicht -> Spiel läuft schlecht auf AMD. Ich habe selbst eine AMD Karte, dass ein Spiel auf einer von beiden Plattformen besser läuft finde ich eigentlich total normal. Müssen die noch optimieren -> klar müssen sie, sonst kauft kein Schwein das Spiel (zumindest die X% mit AMD Karten).

Auf der anderen Seite wird da aber auch, selbst mit aktuellem Stand, viel Wind um nichts gemacht. Kann ich das Spiel halt nicht auf Ultra sondern nur auf High zocken, wer sich die Videos/Screenshots mal angeschaut hat wird feststellen, dass der Unterschied zwischen den Qualitätsstufen bei 1% liegt, der Performanceunterschied aber bei > 10 Fps. Entweder liefern sie also fix per Patch nach, oder es kaufen sich halt nur die AMDler das Spiel, bei denen es anständig läuft und die halbwegs damit leben können wie es läuft. Ansonsten läuft die komplette Berichterstattung unter 'jede Publicity ist gute Publicity', nach dem initialen Test bei CB gabs jetzt wenigstens schon 2 Artikel und zig Forumsbeiträge dazu, am Ende generieren die durch ihre Unfähigkeit Publicity und damit Gewinn.
 
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