Der Abt
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 30
@ GuyIncognito:
Sehr gute Zusammenfassung! Ich sehe es ähnlich
Mein Fazit bisher:
Die Diskussion, ob es ein Arcarde- oder Sim-Titel ist, ist doch Wurscht. Das ist doch nur ein Etikett.
ich denke, sie haben einiges versucht und viele Parameter an den Fahrzeugen zum Einstellen gegeben (was typische Spiele, wie NFS nicht haben). Also in Richtung "gewollter" Simulation. Da es auch für Konsolen ist, wollte man wohl den Gelegenheitsfahrern und Kindern etwas nicht so frustrierendes bereitstellen.
Fahren einer "Simulation" mit einem Gamepad ist ja bereits ein Widerspruch.
Aber ich wollte mich ja garnicht an der Sim/Aracde-Diskussion beteiligen, da überflüssig...
Hauptsache, es macht Spaß!
Mir macht es Spaß, und ich fahre auch noch u.a. AC.
Es sieht ganz nett aus. Sound finde ich auch ok.
Fahren ist ok für mich (ohne jede Fahrhilfe).
Das ffb ist der schlimmste Schwachpunkt. Die Rückmeldungen sind nicht für besseres Fahren zu gebrauchen und grundsätzlich erheblich zu schwach. Völliger Fail.
Regen sieht aussen sehr gut aus. Im Fahrzeug mit Scheibenwischen hat man wenigstens den Effekt von verminderter Sicht, die durch die Wischer im Takt schwankt. Wie das aber aussieht ist etwas seltsam: Nachdem eine Stelle gewischt wurde, ist sie für einen Sekundenbruchteil "regenresistent". Neue Wassertropfen kommen in einer gleichmässigen Welle verzögert hinter dem Wischer her und nicht gleichmässig auf der ganzen Scheibe. Das sieht leider unrealistisch aus.
Im Multiplayer-Browser gibt es keine Sortiermöglichkeit, was einfach zu programmieren wäre. Sehr schwach.
Was ich im Mulitplayer gesehen habe, ist das übliche, wie in den meisten Online-Racern - LFS ausgenommen, welches für mich Online-Referenz ist.
Warum?
Es hat sich bei LFS eingebürgert, dass hauptsächlich sofort Rennen ohne Pratice und Quali gefahren werden. Das halte ich - von speziellen Liga-Events mal abgesehen - für das übliche Gelgenheitsrennen für sinnvoll. Am besten mit umgekehrter Starteihenfolge der Zieleinfahrt des vorangegangenen Rennens. Überholen macht doch am meisten Spaß!
Was mich an den meisten Online-Racern (und auch in PC bisher) nervt:
Es gibt Practise- und Quali-Sessions, also werden sie aktiviert.
Mein erstes PC-online-Rennen ging so: 10 Min. Practise, 10 Min. Qualify, 1 Rennrunde. Fertig.
Was für ein Schwachsinn?
In anderen Games wird mehr als 30 Minuten geübt und qualifiziert. Dann geht es ENDLICH los.
Alle rasen mit Vollgas in die erste Kurve. Massenunfall. Man beschuldigt und beleidigt sich im Chat. Mindestens 2/3 aller Spieler verlassen die Session. Da ganze dauert keine Minute.
So etwas habe ich soooo oft erlebt!
Ich hasse Qualify-Zeitverschwendung - gerade, wenn es dann so abläuft.
Es scheint aber eine Kultur zu sein, die sich selbständig entwickelt. Bei LFS hat es sich von alleine anders entwickelt. Man kann sogar mitten im Rennen joinen (was ein Softwareefature ist, was nicht alle Racing-Games haben). Man hat dabei zwar keine Chance auf's Podium, dafür aber keine Wartezeiten mit Langeweile.
Warum gibt es auf den meisten Race-Servern diese Quali/Practise-Sessions Eurer Meinung nach?
Findet ihr das gut (für "Alltagsrennen", also nicht irgendwelche eSport Wertungsläufe)?
Im Moment will ich den online-Modus von PC ausprobieren. Also sofort Startampel und los!
Sehr gute Zusammenfassung! Ich sehe es ähnlich
Die finde ich bei den 250ccm Karts auch sehr seltsam. Da ist ffb-mässig so ein komisches Spiel um die Mitte herum. Fühlt sich sehr, sehr komisch an.Chaiiin schrieb:Schon einer selber gespielt? Die Steureung mit den Go-Karts ist ja schrecklich. Kommt ihr damit klar? ^^
Mein Fazit bisher:
Die Diskussion, ob es ein Arcarde- oder Sim-Titel ist, ist doch Wurscht. Das ist doch nur ein Etikett.
ich denke, sie haben einiges versucht und viele Parameter an den Fahrzeugen zum Einstellen gegeben (was typische Spiele, wie NFS nicht haben). Also in Richtung "gewollter" Simulation. Da es auch für Konsolen ist, wollte man wohl den Gelegenheitsfahrern und Kindern etwas nicht so frustrierendes bereitstellen.
Fahren einer "Simulation" mit einem Gamepad ist ja bereits ein Widerspruch.
Aber ich wollte mich ja garnicht an der Sim/Aracde-Diskussion beteiligen, da überflüssig...
Hauptsache, es macht Spaß!
Mir macht es Spaß, und ich fahre auch noch u.a. AC.
Es sieht ganz nett aus. Sound finde ich auch ok.
Fahren ist ok für mich (ohne jede Fahrhilfe).
Das ffb ist der schlimmste Schwachpunkt. Die Rückmeldungen sind nicht für besseres Fahren zu gebrauchen und grundsätzlich erheblich zu schwach. Völliger Fail.
Regen sieht aussen sehr gut aus. Im Fahrzeug mit Scheibenwischen hat man wenigstens den Effekt von verminderter Sicht, die durch die Wischer im Takt schwankt. Wie das aber aussieht ist etwas seltsam: Nachdem eine Stelle gewischt wurde, ist sie für einen Sekundenbruchteil "regenresistent". Neue Wassertropfen kommen in einer gleichmässigen Welle verzögert hinter dem Wischer her und nicht gleichmässig auf der ganzen Scheibe. Das sieht leider unrealistisch aus.
Im Multiplayer-Browser gibt es keine Sortiermöglichkeit, was einfach zu programmieren wäre. Sehr schwach.
Was ich im Mulitplayer gesehen habe, ist das übliche, wie in den meisten Online-Racern - LFS ausgenommen, welches für mich Online-Referenz ist.
Warum?
Es hat sich bei LFS eingebürgert, dass hauptsächlich sofort Rennen ohne Pratice und Quali gefahren werden. Das halte ich - von speziellen Liga-Events mal abgesehen - für das übliche Gelgenheitsrennen für sinnvoll. Am besten mit umgekehrter Starteihenfolge der Zieleinfahrt des vorangegangenen Rennens. Überholen macht doch am meisten Spaß!
Was mich an den meisten Online-Racern (und auch in PC bisher) nervt:
Es gibt Practise- und Quali-Sessions, also werden sie aktiviert.
Mein erstes PC-online-Rennen ging so: 10 Min. Practise, 10 Min. Qualify, 1 Rennrunde. Fertig.
Was für ein Schwachsinn?
In anderen Games wird mehr als 30 Minuten geübt und qualifiziert. Dann geht es ENDLICH los.
Alle rasen mit Vollgas in die erste Kurve. Massenunfall. Man beschuldigt und beleidigt sich im Chat. Mindestens 2/3 aller Spieler verlassen die Session. Da ganze dauert keine Minute.
So etwas habe ich soooo oft erlebt!
Ich hasse Qualify-Zeitverschwendung - gerade, wenn es dann so abläuft.
Es scheint aber eine Kultur zu sein, die sich selbständig entwickelt. Bei LFS hat es sich von alleine anders entwickelt. Man kann sogar mitten im Rennen joinen (was ein Softwareefature ist, was nicht alle Racing-Games haben). Man hat dabei zwar keine Chance auf's Podium, dafür aber keine Wartezeiten mit Langeweile.
Warum gibt es auf den meisten Race-Servern diese Quali/Practise-Sessions Eurer Meinung nach?
Findet ihr das gut (für "Alltagsrennen", also nicht irgendwelche eSport Wertungsläufe)?
Im Moment will ich den online-Modus von PC ausprobieren. Also sofort Startampel und los!
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