• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Project Cars im Test: Rennsimulation mit Spaß durch Anspruch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin voll enttäuscht !

Unverkennbar NFS Grafik und läuft nicht mal stabil. Starten dauert eine gefühlte Minute, manchmal total schwarzer Screen, muss mit Task Manager gekillt werden. Wie hat der Chef mal gesagt: x-mal verschoben damit es 100% perfekt ist beim Erscheinen, guter Witz!

Ich weiss auch gar nicht was die Grafik so rechnet: meine GTX-680 OC läuft voll auf 100% und es sieht aus wie NFS. Bei Assetto Corsa komm ich grad auf 50% GPU und es sieht auch noch viel geiler aus (von lasergescannten Strecken ganz zu schweigen).

Ich spiel mal weiter AC und schau mir PC erst wieder nach ein paar Updates an ...

Ich habs jetzt auch mal angespielt.

Es ist ein nettes Spiel. Geht doch eher Richtung Arcade als Simulation, aber eher ein etwas anspruchsvollerer Vertreter des Arcade-Renn-Genres (sofern alle Fahrhilfen ausgeschaltet sind).

Großartige Setupmöglichkeiten haben die Autos aber leider nicht. Aber schon deutlich mehr als bei anderen NfS teilen.

Die Autos sind recht ansehnlich, genau wie Wetter und Lichteffekt. Die Strecken nicht immer.

Meiner Meinung nach ist Assetto Corsa die anspruchsvollere Simulation.
PC kann man aber auch empfehlen. Es ist deutlich einfacher zu fahren. Leider bleibt dadurch -zumindest für mich- der Fahrspaß etwas weiter hinten auf der Strecke..

egal was andere sagen..Grafik und so und das es ein super Game ist.. aber Leider hab ich keine Lust nur auf Rennstrecken umher zu gurken..die man schon kennt von Grid, DTM und und und Rennspielen.
Ig mag es lieber auf normalen Straßen..und durch Städte zu rasen.
daher werd ich Mir mit Sicherheit dieses Game mal nicht kaufen..und somit auch nichts verpassen :)

Black_Eagle schrieb:
Ich habs jetzt auch mal angespielt.

Es ist ein nettes Spiel. Geht doch eher Richtung Arcade als Simulation, aber eher ein etwas anspruchsvollerer Vertreter des Arcade-Renn-Genres (sofern alle Fahrhilfen ausgeschaltet sind).

Großartige Setupmöglichkeiten haben die Autos aber leider nicht. Aber schon deutlich mehr als bei anderen NfS teilen.

Die Autos sind recht ansehnlich, genau wie Wetter und Lichteffekt. Die Strecken nicht immer.

Meiner Meinung nach ist Assetto Corsa die anspruchsvollere Simulation.
PC kann man aber auch empfehlen. Es ist deutlich einfacher zu fahren. Leider bleibt dadurch -zumindest für mich- der Fahrspaß etwas weiter hinten auf der Strecke..

Ich finde AC auch deutlich anspruchsvoller und deswegen spaßiger. Dennoch sehe ich PC als Simulation.

Und bezüglich Setups: Du hast Einstellmöglichkeiten für

• Reifen&Bremsen
  • Aerodynamik&Chassis
  • Ausrichtung
  • Aufhängung
  • Stoßdämpfer
  • Differenzial
  • Getriebe
  • Motor

Das ist für mich jetzt nicht gerade der Inbegriff von wenig Einstellmöglichkeiten.

Ich bin gerade mal ne Runde gefahren, soweit ganz ok, Fahrhilfen paar rein weil ich mit Xbox -Pad zocke aber die Menüführung lässt sich leider nicht immer mit Pad steuern das ist nervig wenn man immer aufstehen muss wenn man am TV fährt- ich hoffe da kommt noch ein Patch.

Interessant, was manche selbsternannte Experten hier für ein Geseier abgeben.

Hanebüchene Vergleiche der Kategorie "NFS war besser" außen vor entsprechen bspw. die Setup-Optionen im weitesten Sinne den Rahmenbedingungen des Originalfahrzeugs: kein Sperrdifferential, keine Einstellungsmöglichkeit. Vom Regelwerk vorgegebene Dämper, keine Einstellmöglichkeit. Keine beweglichen Aero-Teile, keine Einstellmöglichkeit.

Klar soweit?

Klasse wieder ein Spiel das ne mega Hardware voraussetzung braucht...

PsychoPC schrieb:
Klasse wieder ein Spiel das ne mega Hardware voraussetzung braucht...

Was haste erwartet mit dieser Gurke...?

Zotac H67ITX-C-E (8,50€) & Intel G1610 + 4GB DDR3 400GB Win7 250GB HDD XP Sp3 Gehäuse Cooler Master Elite 110 / Suche 8GB DDR3 als Kit.

DukePanic schrieb:
Wow, du hast im Einstellungsmenü 100fps, selten so was gelesen :rolleyes:. Und wenn der Bildschirm lädt und schwarz ist, hast bestimmt 250fps also läuft bei dir ;)

Ich kann nur das weitergeben was ich sehe und MSI Afterburner zeigt es so halt an :rolleyes:

Entscheidend sind natürlich die FPS im Spiel und da bin ich vieleicht genügsamer als einige Freaks hier.Alles was nicht unter 25 FPS absackt finde ich eigentlich spielbar.Früher habe ich das auch ganz anders gesehen aber heute ist das alles zweitrangig.

Aber trotzdem gut, das an der Performance durch Optimierungen noch geschraubt werden soll.Dann kann man sich hoffentlich in absehbarer Zeit auf eine Steigerung der Bildwiederholrate freuen.

fahrverhalten is echt super. grafik auf meiner alten kiste wirklich geil und super flüssig. bin wirklich begeistert. nordschleife mitn nem alten F1 is der brüller. macht wirklich bock der scheiss. (Y) :P XD :)

Regeln kennt das Spiel keine oder? Flaggen?

Die Ki fliegt ab ... fährt übern Rasen, kürzt dabei ab und überholt ein dadurch aber zurückfallen lassen is nich?
Normalerweise zieht das ne Strafe nachsich? Gelbe Flaggen oder so gibts auch keine ...

TC? Was is das? Warum schnippen die Autos beim rausbeschleunigen aus der Kurve ständig zur Seite weg trotz TC an?

Warum setzten die Autos ständig bei jeder kleinen Welle voll auf und hüpfen durch die Gegend :confused_alt:

Der Regen auf den Scheiben is auch übelste Simulation^^

Ich hab's gestern Abend für einige Stunden (mit Gamepad) gespielt, um mal ein Gefühl, dafür zu bekommen. Mit Gamepad eigentlich unfahrbar! Hab' mir aber schon das T300RS bestellt, da ich das Spiel auch für die PS4 kaufen werde.

Die Grafik finde ich persönlich jetzt nicht soooo gigantisch, nach all den Lobhudeleien hatte ich da einfach mehr erwartet! Davon abgesehen kommt mein PC ziemlich an die Grenzen, wenn ich alles auf Ultra stelle (i7-3930k, 16GB RAM, Titan AMP, SSD), d.h. es ruckelt. Wenn ich einiges auf High "herab setze", läuft's absolut flüssig, aber dennoch haut mich die Grafik nicht vom Hocker. Ist auch nicht so wichtig - wichtiger ist, dass mir das Spiel Spaß macht, und das wird es! Man kann ein paar schnelle Spaßrunden drehen, ebenso kann ich sich mit den Fahrzeug-Setups bis zum Tode auseinander setzen.

alffrommars schrieb:
Regeln kennt das Spiel keine oder? Flaggen?

Die Ki fliegt ab ... fährt übern Rasen, kürzt dabei ab und überholt ein dadurch aber zurückfallen lassen is nich?
Normalerweise zieht das ne Strafe nachsich? Gelbe Flaggen oder so gibts auch keine ...

TC? Was is das? Warum schnippen die Autos beim rausbeschleunigen aus der Kurve ständig zur Seite weg trotz TC an?

Warum setzten die Autos ständig bei jeder kleinen Welle voll auf und hüpfen durch die Gegend :confused_alt:

Der Regen auf den Scheiben is auch übelste Simulation^^
Ist mir auch schon aufgefallen. Die KI ist einfach nur dumm. Sehr schlecht programmiert.
Einige ärgerliche Bugs hat das Spiel. (runden werden einfach nicht gezählt, Grafik Probleme)
Werd heute mal mit Lenkrad testen und hoffe das das Spiel da dann wirklich als Simulation Punkten kann. Denn mit gamepad ist es einfach nur Arcade, macht echt keinen Spaß.

Zurück
Oben