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Test Project Cars im Test: Rennsimulation mit Spaß durch Anspruch

dann is das sicher auch bug obwohl ich auf p1 bin das p12 dasteht^^

stimmt und runden werden teilweise auch nich gezählt ...

top game. bis zur perfektion fertiggestellt.
extra x mal verschoben damit es perfekt ist :D
 
Jedenfalls besser als driveclub. Da hat ja nichts gepasst :)
Werden sicher bald Patches erscheinen. Trotzdem ärgerlich. Wenn man das Rennen nicht neu starten kann und die Meisterschaft verliert :(
 
Was mich momentan am meisten stört ist die k.i. auf manchen strecken komme ich nicht hinter her und auf anderen fahr ich sie in Grund und Bode.war schon in der Alpha so und ist jetzt immer noch so.wirklich Lust die Gegner stärke auf jeder strecke neu einzustellen hab ich nämlich nicht
 
@alffrommars @Tom_1 Auf welcher Plattform spielt ihr? Nicht gezählte Runden und falsche Positionen sind mir zumindest auf der PS4 bisher nicht aufgefallen. Dafür blieb schonmal der Motorensound komplett weg und das Spiel ist in der Garage bei der Autoauswahl abgestürzt. Außerdem wird die gewählte Farbe nicht übernommen. Irgendwie ist die immer zufällig, das nervt ziemlich, ist aber zum Glück nicht "game breaking".

Aber hoffen wir mal dass sich da noch was tut. Das schon angesprochene Driveclub ist dafür geradezu das Paradebeispiel. In katastrophalem Zustand auf den Markt gekommen und kontinuierlich sehr gut verbessert worden. Ich will da nichts schön reden, so darf ein Release nicht aussehen, aber immerhin hat man dafür eingestanden und Abhilfe geschaffen. Das ist leider nicht für jedes Studio selbstverständlich.
 
Maruba schrieb:
Was mich momentan am meisten stört ist die k.i. auf manchen strecken komme ich nicht hinter her und auf anderen fahr ich sie in Grund und Bode.

Jup, das passiert mir auch oft. Aber auch bei rFactor2 oder Raceroom Racing Experience (die so ziemlich die besten KI Gegner im Simulationsgenre bieten) muss man die Kollegen für jede Strecke einzeln einstellen. Eine 90 auf der einen Strecke kann eine Herausforderung sein, und auf der nächsten Strecke fährt man allen davon.

Künstliche Intelligenz ist auch in 2015 immer noch eines der härtesten Probleme die man in der Softwareentwicklung angehen muss :)
 
So, gerade das logitech driving force gt um satte 1€ gekauft hahaha
Ich werd mal damit testen und dann meine settings hier Posten :)
 
alffrommars schrieb:
TC? Was is das? Warum schnippen die Autos beim rausbeschleunigen aus der Kurve ständig zur Seite weg trotz TC an?

Traction Control aka Traktionscontrolle aka ASR und sonstige TLAs diverser Autohersteller.

Entweder ist deine TC zu liberal eingestellt, TC bei Rennfahrzeugen ist einstellbar auf die Menge erlaubten Schlupfes, da sie sonst tendenziell zu "digital" (an/aus) eingreift und damit die Leistung beeinträchtigt. Gute Rennfahrer sind mit ein wenig Schlupf schneller als ohne, der berühmte "Ritt auf der Klinge".
Oder dein Differential ist zu zickig eingestellt, da hilft auch die TC dann nicht mehr genug. Wenn das Diff so eingestellt ist, dass das belastete Rad zu stark durchdrehen kann, kann's mangels Haftung dann auch aus der Kurve gehen.

Warum setzten die Autos ständig bei jeder kleinen Welle voll auf und hüpfen durch die Gegend

Nicht genug Höhe der Aufhängung (Ride Height), zu weiche Dämpfer/Federn...die muss man auf die Charakteristik der Strecke anpassen. Manche Strecken sind glatt, manche haben "Charakter" in Form von Wellen, Hügeln etc.
 
Was haste erwartet mit dieser Gurke...?

Oh tut mir leid das mein Geld in wichtigere dinge investiere als PC teile die schon ne Monatsmiete kosten.
 
Tom_1 schrieb:
Jedenfalls besser als driveclub. Da hat ja nichts gepasst :)
Aber da sind immerhin Grafik, Wetter und vor allem das Panorama eine absolute Wucht.
Sowas hätte ich gerne mal wieder auf dem PC. Am liebsten natürlich mit realistischem Fahrverhalten, aber von mir aus auch als Arcade-Racer (sofern gut umgesetzt).

Tom_1 schrieb:
So, gerade das logitech driving force gt um satte 1€ gekauft hahaha
Ich werd mal damit testen und dann meine settings hier Posten :)
w00t o.O
eBay oder was?

Naja, Gratulation!
Ich weiß nicht, ob man bei PCARS ein Minumum FFB einstellen kann.
Falls nicht, bekommst du die FFB-Deadzone weg, indem du im Logitech Profiler das FFB auf 130% stellst (sollte dann im Spiel natürlich entsprechend reduziert werden).
 
so viele Rennspiele / Sims... aber kann irgendeins davon mit der riesigen Carlist von Forza mithalten?
Was ist mit dem Lackierungs Editor und eigene Lackierungen Online mit anderen zu tauschen? (Textur Mods die andere Spieler online nicht sehen können gelten nicht!)

Dazu noch angemessenes optisches Tuning bitte...

ist irgendeins von den aktuellen Rennspielen am PC in der Lage da mit Forza mit zu halten?

Ich brauch nicht die über drüber Simulation (Forza selbst war mir in der hinsicht schon zu trocken und auf dauer auch zu langweilig), aber das "Digitale Auto Museum" das Forza 2 - 4 war, + am Auto rumbasteln, lackieren usw. fand ich durchaus ansprechend gemacht und das fehlt am PC AFAIK einfach...
 
PsychoPC schrieb:
Oh tut mir leid das mein Geld in wichtigere dinge investiere als PC teile die schon ne Monatsmiete kosten.

Dann brauchst du dich aber nicht beschweren, dass dieses hardwareintensive Spiel bei dir nicht vernünftig läuft.

Schließlich beschwerst du dich doch auch nicht bei Fiat, dass dein Panda keine 300 läuft, wie der Ferrari aus gleichem Hause und mit deiner Monatsmiete argumentierst... :rolleyes:

Hobbies kosten nun mal Geld und über Sinn und Zweck muss man da nicht streiten.
 
PsychoPC schrieb:
Oh tut mir leid das mein Geld in wichtigere dinge investiere als PC teile die schon ne Monatsmiete kosten.
Und nun die restliche Spielerschaft ihre Ansprüche ebenfalls weit runterschrauben müssen, damit es auf Rechnern wie deinem auf Ultra läuft oder wie. Kauf doch einfach 10 Jahre alte einstige Grafikwunder der Spielelandschaft, dann bekommst du das gewünschte Szenario
 
@CloakingDevice
Ich bastel nich an den Autos rum ... benutze sie so wie sie sind.
Und dennoch haben sie die Macken, alle Autos setzen ständig überall auf.
Und die schnellen Flitzer, selbst der R18 mit extrem Haftung tickt in der Kurve beim Rausbeschleunigen regelmäßig aus.

Die Karts fahren auch unter aller Sau. Ich hoffe das die nicht in echt so fahren :evillol:

edit:
Wo isn die Spritanzeige? Gibts kein Spritverbrauch in dieser Vollblutsimulation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechts unten im Tachometer
 
@Alf fahr mal im echten leben karte.auf der geraden alles wunderbar.in kurzen und vor allem wenn man ein wenig zu sehr auf die curbs kommt kann schon mal ein Abflug kommen.meinem empfinden nach fahren sie sich realistisch.bin selbst schon Outdoor kartfahren gewesen
 
ich kann nicht verstehen, warum sich Leute bei einer Simulation beschweren, wenn eine Runde nicht gezählt wird, wenn man "mal eben etwas von der Strecke abkommt". In der Realität hätte man die Karre halb zerlegt und wäre froh, wenn man alleine zurück an die Garage kommt...

Mit dem Fahrverhalten ist das so eine Sache. Auf der einen Seite ist es wesentlich dichter an der Realität als GT oder Forza. Aber wenn mein Auto sich auf der anderen Seite in der Realität in der Kompression von der Fuchsröhre auf der Nordschleife so verhalten würde wie der AMG A45 (das war das "normalste" Auto, das ich so auf die schnelle gefunden habe) und G25 Lenkrad, dann wäre ich schon lange TOT!

Tante Edith:
bei mir läuft das auf einem i7 4790k@4.4GHz, Asus Z97A und MSI GTX970 recht ordentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm seit Heute auch in den Genuss von pCars, hab schon 8 Stunden reingeschossen mit nem Racing Wheel und muss sagen da geht ordentlich was.
Was ich auch super Klasse finde sind die ziemlich harten Strafen, kurz mal von der Piste runter und zack wird die Runde nimmer gezählt - das regt super zum vorsichtigen Fahren an ohne son olles rumgenoobe.

Hab jetzt hauptsächlich Online gezockt und sauberes Fahren wird so geil belohnt, ständig sieht man die ganzen "Schuppser" kurz vorm Ziel ohne Reifen rumeiern oder sonstigen Schäden am Auto hehe.
Ein mal noch schön winken beim vorbei fahren und gewinnen :)... Grafisch ist das Spiel ein Augenschmaus, kann ich nicht anders sagen. Vorallem die Regeneffekte bringen mich zum Nerdgasm und Sound ist i.O..

Mir fehlt bloß son bissel die Racingmusik wies üblich ist, naja muss ich wohl selber besorgen ... Ansonsten ist die Lernkurve doch sehr steil, wenn mal alle Hilfen aus hat* und man nen Formula A rennen fährt dann kommt die Hälfte schon nicht weg vom Start und dreht sich im Kreis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andregee & domian ist nicht nur auf mich bezogen gibt bestimmt noch viel mehr PC nutzter mit schwacher Hardware. :freak:
 
Nachdem ich nun den ersten Eindruck verschafft habe nach rund 10 Stunden. Muss ich sagen, dass es kaum besser oder schlechter ist als zb R3E oder AC.
Einzige wofür es etwas abheben kann ist das Wettersystem.

Fahrzeugauswahl ist ausbaufähig. Sound empfinde ich größtenteils enttäuschend.
Streckenauswahl ist gut, denke da wird auch noch Content nachkommen.
FFB einstellen... einzige Katastrophe, auch wenns mittlerweilen gut klappt.

So als Gesamtpaket ist wohl R3E das Beste, die lassen sich das auch gut bezahlen. Nur Online ist da recht tote Hose.
Vom reinen Fahrspass ist AC vorne. Fühl mich dort einfach mehr mittendrin im Geschehen. Fuhrpark und Strecken sind gut. Nachteil ist hier der Detailgrad/Dynamik der Strecken. (Bis auf die Nordschleife, die ist super gemacht)

Bin gespannt wie sich Project Cars noch entwickelt nach Release.
 
boenk schrieb:
Stimmt, mein Fehler, was versuche ich auch gegen fanbois anzureden..
Ist so als würde man dem CoD Spieler sagen sein Spiel ist nichts weiter als Moorhuhn mit rumlaufen ohne jeden Anspruch, egal wie man argumentiert, er wird immer davon überzeugt bleiben dass es das geilste is wo giept

Richtig...gut gemacht. So kann man irgendeinen Stuss reden, ganz ohne Argumente. Weiter so!
 
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