• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars: Umsetzung für die Wii U bereitet Schwierigkeiten

@Bitch Pudding
Nein das stimmt so nicht. Ich glaube nicht, dass es eine neue Konkurrenz Konsole zur Wii U vor 2017 geben wird. Dafür gibt es auch von Nintendo zu viele Spiele, die noch in der Entwicklung sind.
Außerdem sind sie doch gar nicht im Zugzwang. Ich denke die Strategie wird immer sein die neue Konsole vor der xbox und der ps zu veröffentlichen, aber davon hat man ja noch nichts gehört.
 
Warum sollte sich Nintendo auch beeilen? Die Zahlen sehen doch gut aus. :) Ich denke die Ankündigung wird erst 2016 erfolgen. Vorher werden wir nichts zu sehen kriegen, außer ein bissl Internet Bullshit Bingo. ;)
 
Keine Firma ist heutzutage noch so dumm und versucht sich selbst den Osborne-Effekt zu bescheren indem sie einen Nachfolger zu früh ankündigt. (Siehe Apple, die einen Nachfolger nicht mal wirklich auf der Einladung zur Vorstellung des Nachfolgers nennen).

Die Ankündigung des NX - selbst wenn nur die Existenz des NX eingeräumt wird und kein festes Erscheinungsdatum genannt wurde - ist in keinem Fall positiv für die Verkaufszahlen der Wii U und als einzigen Grund für diese so frühe Nennung kann ich mir vorstellen, dass man so verhindern wollte, dass Aktionäre die Firma so sehen, als wäre Nintendo jetzt langfristig ohne einen Nachfolger der von den Verkaufszahlen her sehr schwachen Wii U.
 
Ohne es selbst ausprobiert zu haben würde ich wetten, dass bei einer Straßenumfrage kein relevanter Prozentsatz je von Nintendo NX gehört hat, geschweige denn weiß was es damit auf sich hat. Ohne große, formale Ankündigung und Werbung bekommt der Durchschnittskunde gar nichts von neuen Produkten mit.

Es gab doch sogar Umfragen, die gezeigt haben, dass viele nicht "Core Gamer" die Wii U für eine Art Slim-Variante oder Add-On zur Wii hielten. Also die nüchterne Bestätigung, dass ein Nachfolger in Arbeit ist wird sich wohl wirklich nicht signifikant auf die Verkaufszahlen auswirken. Eine medienträchtige E3 Präsentation mit konkretem Veröffentlichungszeitpunkt hingegen schon.

Warum Bell auf die Messe warten will ist mir allerdings etwas unklar. Wenn Nintendo wirklich bereits neue Hardware präsentieren wollte, dann wüsste er garantiert davon.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Ankündigung des NX - selbst wenn nur die Existenz des NX eingeräumt wird und kein festes Erscheinungsdatum genannt wurde - ist in keinem Fall positiv für die Verkaufszahlen der Wii U und als einzigen Grund für diese so frühe Nennung kann ich mir vorstellen, dass man so verhindern wollte, dass Aktionäre die Firma so sehen, als wäre Nintendo jetzt langfristig ohne einen Nachfolger der von den Verkaufszahlen her sehr schwachen Wii U.

Als Nintendo damals in 2011 die WiiU vorstellte musste Iwata bereits genau hierzu eine Investorenfrage beantworten (Q3). Einen Nachfolger ankündigen, und sei es nur nebulös, das macht man nur, wenn man bereits konkrete Pläne und Termine in der Hand hat, denn es wirkt sich in aller Regel negativ auf die Verkaufszahlen aus. Ja, nicht jeder liest Zeitschriften, aber die NX Ankündigung ging nichtsdestotrotz im großen Stil durch die Medien, obwohl de facto von der Konsole selbst nichts zu sehen war. Es ist also nicht so, als wäre nur ein kleiner Kreis von Eingeweihten über NX informiert. Ich glaube einfach nicht, dass Iwata ohne Not über 2,5 Jahre (!) vor eurem anvisierten Launch (2017) eine solche Ankündigung raushaut. Es sei denn natürlich, eben jene Aktionäre haben ihm klar gesagt, dass er jetzt was tun müsse, um an Bord zu bleiben...
 
Shurkien schrieb:
Nein. Die Wii U ist stärker als die 360 und PS3. Bayonetta 2 bsp. wäre niemals lauffähig gewesen auf den alten Konsolen.

giphy.gif


CloakingDevice schrieb:
Project Cars ist nicht hässlich, aber Driveclub spielt optisch in einer ganz anderen Liga [...] Am PC sieht die Sache wieder anders aus, da kann Project Cars in allen Punkten außer dem Wetter vorbeiziehen.

Und wo soll der klaffende Unterschied zwischen PC und Konsolenfassungen deiner Meinung nach liegen?. Dieselben Assets, dasselbe altbackene Shading und immer noch die gefühlten Umgebungsdetails auf Low.
Driveclub knechtet ProjectCars (grafisch) spielend auf allen Plattformen, da hilft keine auch keine bessere Hardware ;D
 
Und wo sind denn jetzt die "aber Mario Kart läuft in 1080p mit 60fps Schreier", welche immer so gegen die XBox One gewettert haben. Wohl auf einmal stumm ;)
 
Und wieso kommen jetzt die ganzen Fantrolle der anderen Konsolen her und müssen ihren geistigen Bullshit zum besten geben? Am besten gleich wieder in die Trollhöhle.

Bisher gibt es keine offizielle Ankündigung betreffend NX (was es sein soll jedenfalls). Es gibt die Info das Nintendo an NX arbeitet, was das nächste Hardwaremäßige Stück werden wird. Ob es jetzt eine Konsole oder ein Handheld oder eine Mischung wird man zur E3 2016 sehen. Alles andere sind wie im Moment bei den neuen AMD Grafikkarten wüste Vermutungen von irgendwelchen Experten. Von daher sollte man alle Aussagen mit Vorsicht genießen, die keine Klaren Fakten von Nintendo selber sind.

Edit:
Was pCars angeht. Dort scheint es einfach daran zu liegen, das die Entwickler nicht in der Lage sind ihr Spiel alleine und vernünftig zu coden. Wenn man schon auf das KnowHow von nVidia so stark zurückgreifen muss, wirft das ein ganz übles Licht auf SMS selbst.
 
Kaboooom schrieb:
Und wo soll der klaffende Unterschied zwischen PC und Konsolenfassungen deiner Meinung nach liegen?. Dieselben Assets, dasselbe altbackene Shading und immer noch die gefühlten Umgebungsdetails auf Low.
Driveclub knechtet ProjectCars (grafisch) spielend auf allen Plattformen, da hilft keine auch keine bessere Hardware ;D
Da stelle ich bedeutende Unterschiede fest. Um in der Reihenfolge des von dir verlinkten und meiner Meinung nach guten Videos zu bleiben:

  1. Anti-Aliasing
    Der PC bietet deutlich besseres Anti-Aliasing als die Konsolenvarianten und ist in diesem Punkt auch Driveclub zweifellos überlegen.
  2. Crepuscular Rays
    Am PC ist das Modell wesentlich feiner und glaubwürdiger. Man bekommt in dem Ausschnitt auch einen ersten Eindruck von den besseren Umgebungsdetails, auch wenn letztere nicht mit Driveclub mithalten können. Dafür muss DC beim Ray System passen.
  3. Detailed Grass
    Wie zuvor bereits kurz zu erkennen war, wartet die PC Version mit deutlich mehr und leicht detailliertem Gras und einer erweiterten Vegetation auf. Vor allem aber werden höhere Detailstufen aber auch noch aus weitaus größerer Entfernung dargestellt. Das LoD System regelt die Details deutlich später runter, bzw. früher rauf. Die Umgebungen sind in Driveclub dennoch detail- und abwechslungsreicher.
  4. Race at day with rain
    Hier werden die Unterschiede wirklich eklatant. Man schaue nur einmal kurz hinter das Auto und schon stellt man fest, dass die PC Version Regen deutlich realistischer darstellt. Dazu kommen die Reflektionen der Bremslichter auf der nassen Straße, die man so nicht auf der Konsole beobachten kann. Das von den vorderen Autos aufgewirbelte Wasser ist ebenfalls nicht zu verachten. Der Regen auf der Kamera hingegen ist ein Witz. Auch Unwetter sehen nicht ansatzweise so gut aus wie in Driveclub, welches in diesem Punkt aber auch wirklich eine Hausnummer ist.
  5. Reflections
    Wie schon angesprochen sind die Spiegelungen am PC deutlich besser, sobald die Lichter des Autos eine Rolle spielen wird der Vorsprung enorm. Das sieht meiner Meinung nach auch noch eine Ecke besser aus als in DC, wobei sich das auch noch ganz gut schlägt.
  6. Shadow Detail
    Müssen wir eigentlich gar nicht drüber reden. Wesentlich schärfer und akkurater als bei den Konsolen und besser als in Driveclub.
  7. Track Detail / Car Detail
    Am PC sichtbar besser. Bei der Strecke fällt es in der Distanz weniger auf, bei den Auto Modellen hingegen ist der krasse Polygonunterschied nicht zu übersehen. Auf Ultra bestehen die Models aus ca. 300,000 während Driveclub auf etwa 250,000 kommt. Beides auf hohem Niveau aber ich sehe Project Cars hier dennoch im Vorteil.

Driveclub ist auf Konsolen die grafische Rennspielreferenz, allgemein betrachtet gibt es noch ein paar Mitbewerber und Project Cars sehe ich da zumindest auf Augenhöhe - entsprechende Hardwareleistung (und -marke) vorausgesetzt versteht sich.

Um die lange Analyse auch nochmal in Verbindung mit dem eigentlichen Thema zu bringen: Es fallen die vielen Abstriche auf, die bereits auf der PS4 und stärker noch auf der XBO gemacht werden mussten, die beide über sehr viel mehr Rohleistung verfügen als die Wii U. Da ist es keinesfalls abwegig, dass die aktuellen Builds ohne weitere aufwändige Code Optimierungen nicht zufriedenstellend aussehen und laufen.
 
Dark_Knight schrieb:
Und wieso kommen jetzt die ganzen Fantrolle der anderen Konsolen her und müssen ihren geistigen Bullshit zum besten geben? Am besten gleich wieder in die Trollhöhle.

Falscher Thread, dein geliebter WiiU Thread den die meisten "Fantrolle anderer Konsolen" ohnehin meiden weil sie dort von den Leuten, die in ihrer eigenen kleinen Welt leben in der alles rund um die WiiU super und in allerbester Ordnung ist, ohnehin nur dumm angemacht und on-the-spot diskreditiert werden, selbst wenn sie nur schlechte Nachrichten posten :D.

Project Cars ist ein Multi-Plattform-Titel. Der wohl nicht mehr für die WiiU erscheint. Weil der Entwickler nach einer neuen (?) Kosten-Nutzen Rechnung gemerkt hat, dass es sich für ihn ganz einfach nicht rechnen wird. Die WiiU Fans machen sich das Leben viel zu leicht, wenn sie als Grund dafür einfach nur die Fähigkeit der Entwickler diskreditieren (ihr merkt, diskreditieren ist bei WiiU Fans groß in Mode!). Wäre das der Fall, dann gibt es - außer Nintendo - wohl keinen einzigen Entwickler, der kompetent genug ist um Spiele für die WiiU zu programmieren. Die einfache Wahrheit ist, dass es für das Team von Ian Bell wohl ein Klacks wäre, irgendeine WiiU Version hinzurotzen. Einfach runter auf 480p gehen, Wetter und Nächte weg lassen und das Feld auf 12 Autos limitieren. Et voila, da habts PCars auf WiiU. Das dumme ist nur, dass dieses Game genauso viele kaufen würden wenn das Game deutlich näher an anderen Versionen wäre. Die WiiU ist einfach die falsche Plattform für so ein Game.
 
Bitch Pudding schrieb:
Project Cars ist ein Multi-Plattform-Titel. Der wohl nicht mehr für die WiiU erscheint. Weil der Entwickler nach einer neuen (?) Kosten-Nutzen Rechnung gemerkt hat, dass es sich für ihn ganz einfach nicht rechnen wird. Die WiiU Fans machen sich das Leben viel zu leicht, wenn sie als Grund dafür einfach nur die Fähigkeit der Entwickler diskreditieren (ihr merkt, diskreditieren ist bei WiiU Fans groß in Mode!). Wäre das der Fall, dann gibt es - außer Nintendo - wohl keinen einzigen Entwickler, der kompetent genug ist um Spiele für die WiiU zu programmieren. Die einfache Wahrheit ist, dass es für das Team von Ian Bell wohl ein Klacks wäre, irgendeine WiiU Version hinzurotzen. Einfach runter auf 480p gehen, Wetter und Nächte weg lassen und das Feld auf 12 Autos limitieren. Et voila, da habts PCars auf WiiU. Das dumme ist nur, dass dieses Game genauso viele kaufen würden wenn das Game deutlich näher an anderen Versionen wäre. Die WiiU ist einfach die falsche Plattform für so ein Game.

Die Wii U Version ist neben der PC Version, seit Anbeginn des Crowdfundings vorhanden gewesen und klarer Bestandteil des Fundings gewesen.

Daraufhin fällt dem Studio 3 Jahre später auf, dass die Wii U Version " nie wirklich sicher" war ? obwohl damit seit Tag 1 geworben wurde.

http://wiiux.de/neuigkeiten/5751-project-cars-slightly-mad-verteidigt-sich

Es gab sogar eine Umfrage auf der Seite von SMS, bei welcher es darum ging welche Plattform die gefragteste ist.
Das Resultat waren Steam OS und Wii U, danach kamen PC und PS4 . http://www.projectcarsgame.com/home/category/poll


Hier sind noch Folien von Februar 2012 in welchen die Wii U noch einbezogen wurde, weil sie eben noch ein Bestandteil des Fundings war... Siehe hier Seite 28 -> http://www.wmdportal.com/wp-content/uploads/2012/02/WMD_Overview_160212.pdf

Wenn die Leute verärgert sind, dann zurecht weil ein Studio vor etwa 3 Jahren Geld gesammelt hat und nun die Entwicklung eingestellt wird, weil die Leistung der Konsole auf einmal schlechter geworden ist ?

Hier hätte wesentlich früher mit dem Kunden kommuniziert werden müssen !, warum dann jemals wieder Crowdfunding unterstützen, wenn man nicht weiß ob die Version die man baken will, überhaupt zustande kommt ?


Also ich sehe hier eindeutig die Schuld bei SMS und deren Fehlkommunikation mit dem Kunden, wenn die Version parallel zur Last Gen gecancelt worden wäre und eine finanzielle Entschädigung angeboten worden wäre, dann wäre das eine vollkommen andere Geschichte.
 
Tja werter Pitch Pudding, leider hat die (scheinbare) Unfähigkeit von SMS nichts mit der WiiU zu tun. Denn wenn schon am PC AMD Grafikkarten bis zu 80% langsamer sind als die nVidia Pendants, sorry aber dann ist es mehr was im Argen liegt.

Auch habe ich heute in einem Video eine Alpha Version von pCars gesehen die auf einer Maschine die die gleichen Specs hat wie die WiiU laufen gesehen. So schlecht sah es gar nicht aus. Und wenn jetzt pCars nicht für die WiiU kommt, dann ist dies ein klarer Beweis dafür wie schlecht SMS am ende sich anstellt. Denn es wurde von Beginn an kommuniziert das es eine WiiU Version geben soll, das sogar die Erfahrung auf der WiiU am besten sein werde. Und jetzt? Tja jetzt hängt ein Publisher mit drin und schon ist es nicht mehr wirtschaftlich? Schwer zu implementieren etc.

Ja komm Bitch Pudding dein innerliches Grinsen über beide Ohren spüre ich bis hier. Für dich scheint es eine absolute Befriedigung zu sein gegen WiiU und seine Nutzer zu posten.

Und ich wüsste nicht wo ich in meiner eigenen kleinen Welt lebe. Ich bin PC User seit fast 20 Jahren. Davor Konsole und jetzt Konsole seit fast 1 1/2 Jahren wieder nebenher. Auch bin ich den beiden anderen Konsolen nicht abgeneigt. Also bitte versuch wen anderes als Fantroll zu betiteln.
 
@aivazi
Vor 3 Jahren war auch noch nicht absehbar, dass die Wii U so auf die Schnauze fällt!
Und mit den Einnahmen allein aus Kickstarter - genauer gesagt den Mehreinnahmen von Stretch Goals - lässt sich eine Wii U-Version nicht programmieren.
Die Entwickler erwarten immer, dass auch nach Kickstarter genügend Exemplare ihres Produktes verkauft werden können, um damit wirklich die Kosten zu decken.
Und diese notwendigen Käufer gibt es bei der Wii U einfach nicht, wer wäre auch so bescheuert sich das Spiel für die Wii U zu holen? Keine Leistung, kommt erst später, kein Lenkrad verfügbar...
Jeder Mensch der Project Cars haben will kauft es sich für eine andere Plattform! Die Wii U noch zu versorgen, nur weil man es vor Jahren, unter anderen Bedingungen, mal versprochen hat wäre finanzieller Selbstmord den niemand am Ende honorieren würde.

Und Nein, ich hasse die Wii nicht! Ich habe diesen Monat erst Captain Toad gekauft und am Freitag werde ich versuchen noch das Splatoon-Amiibobundle zu besorgen.
Aber ich käme nie auf die Idee einen Multiplattformtitel (bei dem nicht zufälligerweise die Gamepadunterstützung für die Wii U eine Offenbarung ist - also im Prinzip nur Rayman Legends) für die Wii U zu kaufen.
Bei AC IV für die Wii U hätte ich im Vergleich zur PS4-Fassung 20€ gespart - aber das wären die grafischen Abstriche nicht wert gewesen^^
 
iSight2TheBlind schrieb:
@aivazi
Vor 3 Jahren war auch noch nicht absehbar, dass die Wii U so auf die Schnauze fällt!
Und mit den Einnahmen allein aus Kickstarter - genauer gesagt den Mehreinnahmen von Stretch Goals - lässt sich eine Wii U-Version nicht programmieren.
Die Entwickler erwarten immer, dass auch nach Kickstarter genügend Exemplare ihres Produktes verkauft werden können, um damit wirklich die Kosten zu decken.
Und diese notwendigen Käufer gibt es bei der Wii U einfach nicht, wer wäre auch so bescheuert sich das Spiel für die Wii U zu holen? Keine Leistung, kommt erst später, kein Lenkrad verfügbar...
Jeder Mensch der Project Cars haben will kauft es sich für eine andere Plattform! Die Wii U noch zu versorgen, nur weil man es vor Jahren, unter anderen Bedingungen, mal versprochen hat wäre finanzieller Selbstmord den niemand am Ende honorieren würde.

Das sich die Wi U schleppend verkauft, ist ja nichts neues :D
Jedoch wurde damals mit der Simulation geworben die es eben auf Nintendo Konsolen bisher nicht gab, es wurde immer von den tollen Entwicklungen berichtet welche die Wii U Version macht und dem ach so tollen Multi Threading der Shader die man ja hervorragend für die Berechnung der Schatten verwenden könne usw.

Ich meine, wieso macht ein Entwickler solche Versprechungen, wenn es dann einfach gecancelt wird
Gleichzeitig hat der Creative Director für die aufgewühlte Gefühlslage der Nintendo-Fans auch Verständnis: "Es gibt bislang auf der Konsole nichts Vergleichbares, und auch auf der Wii sah es im Bezug auf Racing games eher schlecht aus. Es ist nicht unser Job die Leute zu enttäuschen. Wenn wir also sagen, dass die Wii U-Version auf 2015 verschoben wurde, bedeutet das, dass wir einfach nur mehr Zeit benötigen. Wir wollen sicherstellen, dass diese Version die gleiche Qualität hat wir unsere anderen Spiele und dafür braucht es einfach etwas mehr Zeit."
http://www.speedmaniacs.com/News,Project-CARS-Wii-U-Version-sieht-schon-jetzt-phaenomenal-aus,7277

Wenn man mal den finanziellen Aspekt kurz einklinkt, dann sollte sich so ein Spiel auf der Wii U nicht viel schlechter verkaufen als auf der Xone, wenn man die Hardware Basis betrachtet und die Tatsache dass auf der Xone zumindest ein Konkurent in Form von Forza vorliegt^^

Und Nein, ich hasse die Wii nicht! Ich habe diesen Monat erst Captain Toad gekauft und am Freitag werde ich versuchen noch das Splatoon-Amiibobundle zu besorgen.
Aber ich käme nie auf die Idee einen Multiplattformtitel (bei dem nicht zufälligerweise die Gamepadunterstützung für die Wii U eine Offenbarung ist - also im Prinzip nur Rayman Legends) für die Wii U zu kaufen.
Bei AC IV für die Wii U hätte ich im Vergleich zur PS4-Fassung 20€ gespart - aber das wären die grafischen Abstriche nicht wert gewesen^^

Ich will dir ja keinen Wii U Hass vorwerfen^^
Hab das gute Ding bei mir auch bei mir stehen und aktuell zu viele (!) Spiele für die Konsole :D
Project Cars habe ich in Steam auf meinem PC aber so wirklich rund, geschweige denn mit stabilen Frameraten will es nicht so wirklich laufen immer wieder gibt es blödsinnige Drops die einem die Simulation versauen geschweige denn die " Flimmerfreie" - Engine, die Flimmert selbst bei 4K und SMAA auf Ultra wie besoffen :D
Natürlich brauch ich ich die anstehenden AMD Treiber, dass aber die Schuld nur bei AMD liegen soll kann ich mir nciht vorstellen, selbst die Konsolen ( PS4/One) haben schon härtere Drops in die 30er Region, das festigt eher die Idee, dass das Entwicklerstudio wesentlich kompetenter versucht zu erscheinen als es eigentlich ist :p
 
Dass auf der Xbox One die Forza-Serie existiert ist aber auch ein klassischer Fall von Konkurrenz die das Geschäft belebt.
Mit Forza und dem Erfolg der Serie zeigt Microsoft, dass es auf der Konsole Fans von Rennspielen gibt.
Es ist am Ende wahrscheinlicher, dass ein Käufer von Forza 6 oder DriveClub Project Cars zusätzlich kauft als dass es ein Käufer von Mario Kart 8 tut, denn beide Spiele haben stark unterschiedliche Ansprüche und damit auch unterschiedliche Käufergruppen. Mario Kart 8 habe ich wegen Couch-Multiplayer mit der Familie, etwas was pCARS schon allein weil der lokale Multiplayer fehlt nicht leisten kann.

Dazu kommt dann für (größere) Rennspielfans (als ich es bin) auch noch die Möglichkeit auf PS4 und X1 ein Lenkrad zu nutzen, diese Möglichkeit gibt es auf der Wii U auch gar nicht.

Deshalb denke ich dass der Forza mit dem Lenkrad spielende Xbox One-Käufer eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat pCARS zu kaufen als der Mario Kart 8-Spieler auf Wii U.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Dazu kommt dann für (größere) Rennspielfans (als ich es bin) auch noch die Möglichkeit auf PS4 und X1 ein Lenkrad zu nutzen, diese Möglichkeit gibt es auf der Wii U auch gar nicht.

Deshalb denke ich dass der Forza mit dem Lenkrad spielende Xbox One-Käufer eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat pCARS zu kaufen als der Mario Kart 8-Spieler auf Wii U.

Wieso verteidigst du diesen Publisher? Denk doch mal bitte kurz nach, laut Projektbeschreibung wurde den Unterstützern eine WiiU Version versprochen und es wurde genügend WiiU Material gezeigt. Die Umsetzung sei "vielversprechend".

An dieser Stelle kann ich mit Argumenten eigentlich schon aufhören, aber setze nochmal nach:

Wozu ein Lenkrad? Du kannst diverse Extra Funktionen auf dem Gamepad mitnehmen und mußt nichts Neues dafür kaufen. Als ob den Spieleentwickler interessiert was die Peripherie Hersteller liefern können, so ein Quatsch. :D Er entwickelt für die meistgenutzten Eingabegeräte, in dem Falle Gamepad oder Xbox One/PS4 Controller, Lenkrad ist ein Bonus für die paar Lenkradspieler.

Ich sehe keinen Grund der WiiU einen Simulationsracer zu verwehren, warum auch? Außerdem betitelst du MK8 gerne als Familienracer und Spaß Racer... weit gefehlt. :D MK8 ist ein Biest und hat mehr Racing Anspruch als manch anderes Rennspiel. Deswegen ist Potential auf der WiiU vorhanden und das weiß auch SMS, allerdings scheinen sie wenig Erfahrung mit AMD zu haben und wollen vielleicht auch ausloten wie die Resonanz ist wenn doch keine WiiU Umsetzung käme. Das machen in letzter Zeit immer mehr Publisher.

Vielleicht wurde auch Nintendo of America wach und bietet Unterstützung an die diesem Projekt helfen kann.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Wettbewerbe im Kirschkernweitspucken - aber trotzdem werden die meisten Menschen Kirschen kaufen um sie zu essen und nicht für Wettbewerbe.
Mario Kart wird auch in Wettbewerben genutzt, aber der Großteil der Leute kauft es für Sofa-Duelle mit Freunden und Familie.

Die Wii U ist mit der Entwicklung (keine Käufer, Softwareversorgung nur noch durch Nintendo), die zur Zeit als eine Wii U Version versprochen wurde noch nicht absehbar war, einfach die völlig falsche Konsole für das Spiel.

Die Firmen die mal exklusiv für die Ouya entwickeln wollten portieren doch nun auch auf andere Plattformen, einfach weil alles andere absolut dumm wäre.

Wie oft hat sich denn Watchdogs auf der Wii U verkauft? Wer kauft sich das Spiel überhaupt auf der Konsole, wo doch jede andere Version besser ist und früher erschien bzw. (zum Zeitpunkt des Wii U-Releases) günstiger war.
 
Watch Dogs wurde fast ein Jahr später veröffentlicht, wer sollte denn bitteschön das dann noch kaufen? Das Spiel wurde stark gehyped und war eher durchschnittlich. Welchen Erfolg hast du denn erwartet? Solche mittelmäßigen Games gehen in den erstklassigen WiiU Spielen völlig unter und werden mit Mißachtung gestraft.

Die WiiU hat zw. 11-12 Mio. Besitzer, also ist eine Käuferschaft von geschätzt 500.000 locker drin.

Vorallem scheinst du zu vergessen, daß es Unterstützer gibt die ein WiiU Spiel wollten, verstehst du? :D Auch in Umfragen wurde die WiiU Version am Meisten gewollt. Die WiiU Version wurde angekündigt, unterstützt und erwartet. Jegliche Gegenargumentation ist völlig sinnfrei. :D
 
Fire'fly schrieb:
Vorallem scheinst du zu vergessen, daß es Unterstützer gibt die ein WiiU Spiel wollten, verstehst du? :D Auch in Umfragen wurde die WiiU Version am Meisten gewollt. Die WiiU Version wurde angekündigt, unterstützt und erwartet. Jegliche Gegenargumentation ist völlig sinnfrei. :D

um nochmal deine Argumentation zu festigen.

Ursprünglich wurde Project Cars für PC, PS3/ 360 und Wii U angekündigt, das war im Jahre 2012 als das Crowdfunding losging, anschließend wurde die Last Gen (PS3/360) gecancelt und PS4/One und Steam OS Version angekündigt, das war etwas ein Jahr nach dem Crowdfunding im November(!) 2013. http://kotaku.com/gorgeous-racing-game-does-the-smart-thing-abandons-cur-1459865337

In der Nachricht, ist im letzten Absatz davon die Rede, dass die Wii U Version noch in der Mache ist.

Demnach Sind PC und Wii U Version min. 1,5 Jahre länger in Planung gewesen als die " Next Gen", weshalb es umso unverständlicher ist, was die mit ihrem Zeitmanagment angestellt haben.
Schließlich wurde die Wii U in den Folien von SMS Bereits im Februar 2012 erwähnt.

Jeder der damals das Crowdfunding unterstützt und den Entwicklern glauben geschenkt hat, ist verständlicherweise verägert, da noch bis zum letzten Jahr im November noch Builds für die Wii U und derren Fortschritte gezeigt wurden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben