iSight2TheBlind schrieb:
@aivazi
Vor 3 Jahren war auch noch nicht absehbar, dass die Wii U so auf die Schnauze fällt!
Und mit den Einnahmen allein aus Kickstarter - genauer gesagt den Mehreinnahmen von Stretch Goals - lässt sich eine Wii U-Version nicht programmieren.
Die Entwickler erwarten immer, dass auch nach Kickstarter genügend Exemplare ihres Produktes verkauft werden können, um damit wirklich die Kosten zu decken.
Und diese notwendigen Käufer gibt es bei der Wii U einfach nicht, wer wäre auch so bescheuert sich das Spiel für die Wii U zu holen? Keine Leistung, kommt erst später, kein Lenkrad verfügbar...
Jeder Mensch der Project Cars haben will kauft es sich für eine andere Plattform! Die Wii U noch zu versorgen, nur weil man es vor Jahren, unter anderen Bedingungen, mal versprochen hat wäre finanzieller Selbstmord den niemand am Ende honorieren würde.
Das sich die Wi U schleppend verkauft, ist ja nichts neues
Jedoch wurde damals mit der Simulation geworben die es eben auf Nintendo Konsolen bisher nicht gab, es wurde immer von den tollen Entwicklungen berichtet welche die Wii U Version macht und dem ach so tollen Multi Threading der Shader die man ja hervorragend für die Berechnung der Schatten verwenden könne usw.
Ich meine, wieso macht ein Entwickler solche Versprechungen, wenn es dann einfach gecancelt wird
Gleichzeitig hat der Creative Director für die aufgewühlte Gefühlslage der Nintendo-Fans auch Verständnis: "Es gibt bislang auf der Konsole nichts Vergleichbares, und auch auf der Wii sah es im Bezug auf Racing games eher schlecht aus. Es ist nicht unser Job die Leute zu enttäuschen. Wenn wir also sagen, dass die Wii U-Version auf 2015 verschoben wurde, bedeutet das, dass wir einfach nur mehr Zeit benötigen. Wir wollen sicherstellen, dass diese Version die gleiche Qualität hat wir unsere anderen Spiele und dafür braucht es einfach etwas mehr Zeit."
http://www.speedmaniacs.com/News,Project-CARS-Wii-U-Version-sieht-schon-jetzt-phaenomenal-aus,7277
Wenn man mal den finanziellen Aspekt kurz einklinkt, dann sollte sich so ein Spiel auf der Wii U nicht viel schlechter verkaufen als auf der Xone, wenn man die Hardware Basis betrachtet und die Tatsache dass auf der Xone zumindest ein Konkurent in Form von Forza vorliegt^^
Und Nein, ich hasse die Wii nicht! Ich habe diesen Monat erst Captain Toad gekauft und am Freitag werde ich versuchen noch das Splatoon-Amiibobundle zu besorgen.
Aber ich käme nie auf die Idee einen Multiplattformtitel (bei dem nicht zufälligerweise die Gamepadunterstützung für die Wii U eine Offenbarung ist - also im Prinzip nur Rayman Legends) für die Wii U zu kaufen.
Bei AC IV für die Wii U hätte ich im Vergleich zur PS4-Fassung 20€ gespart - aber das wären die grafischen Abstriche nicht wert gewesen^^
Ich will dir ja keinen Wii U Hass vorwerfen^^
Hab das gute Ding bei mir auch bei mir stehen und aktuell zu viele (!) Spiele für die Konsole
Project Cars habe ich in Steam auf meinem PC aber so wirklich rund, geschweige denn mit stabilen Frameraten will es nicht so wirklich laufen immer wieder gibt es blödsinnige Drops die einem die Simulation versauen geschweige denn die " Flimmerfreie" - Engine, die Flimmert selbst bei 4K und SMAA auf Ultra wie besoffen
Natürlich brauch ich ich die anstehenden AMD Treiber, dass aber die Schuld nur bei AMD liegen soll kann ich mir nciht vorstellen, selbst die Konsolen ( PS4/One) haben schon härtere Drops in die 30er Region, das festigt eher die Idee, dass das Entwicklerstudio wesentlich kompetenter versucht zu erscheinen als es eigentlich ist