HighTech-Freak
Rear Admiral
Darauf ein Amen! Hoffen wir das es so kommen wird. Ein Game zu erstellen, finanziert von der Community und ohne Druck von einem Marketing-Heinzi stelle ich mir als recht angenehmen Job vor. Wenn das mehr Spieleschmieden checken, könnte es bei den großen Publishern wohl echt bald rund (runter) gehen. Hoffen wir's mal!Fuddelbaer schrieb:Die Finanzielle Größenordnung von dem Projekt ist schon eine Ansage. Hoffentlich wird was draus. Ich stell mir gerade vor wie eine Nachricht wie diese in die Oberetagen der großen "Qualitätspublisher" einsinkt und einigen beschlippsten BWL Hengsten so langsam dämmert das die Studios sie nicht mehr lange brauchen werden. Und wenn dann eben nur noch als Publisher, keinesfalls aber als Finanzier und somit Entscheidungsträger der alle Fäden in der Hand hält und jedes noch so ambitionierte Game auf verkaufsträchtige Massenkost streamlined. Die Zeiten in denen Publisher den Entwicklern die Daumenschrauben anlegen konnten und dann im vorübergehen auch noch deren IP einsackte dürften dem Ende entgegengehen.
MFG, Thomas