@nr-Thunder Ich glaube aber nicht, dass Apple an einer AR-Brille arbeitet die sich nicht auch an Consumer richtet.
Was war denn das letzte "Pro"-Produkt von Apple, welches sich nicht einfach an etwas anspruchsvollere typische Apple-Käufer gerichtet hat?
Der iMac Pro war auch nur ein iMac mit mehr Leistung und ein Nachfolger des Mac Pro, als Zwischenlösung.
Eine AR-Brille weicht bei der Nutzung im professionellen Umfeld so sehr von den Bereichen ab die Apple üblicherweise bedient, dass ich mir da keinen Einsatzzweck vorstellen kann, den Apple ernsthaft anstreben würde.
Das ist als würde Apple neben Logic Pro und Final Cut Pro plötzlich eine CAD-Software für Bauingenieure veröffentlichen.
Nicht unmöglich, aber wer bei Apple mag dieses Feld so sehr, dass er Ressourcen darauf ansetzt den Markt zu bedienen und wie groß kann dieser Markt sein? Groß genug um in Apples Umsätzen überhaupt spürbar zu sein?
Was natürlich möglich wäre: Alle Analysten lagen falsch, Apple arbeitet an einer AR-Brille und diese ist wirklich für den professionellen Einsatz!
Aber:
Für den professionellen Einsatz intern bei Apple!
So wie Apple auch ein Patent auf einen Pizzakarton hat (
!!!), den sie in ihren eigenen Kantinen verwenden, so könnte eine AR-Brille natürlich auch intern bei Apple sinnvoll genutzt werden.
Theoretisch in Corporate, bei dem Design von neuen iPhones und Macs, viel eher aber noch in der Fertigung.
Wenn Apple langfristig wirklich China verlassen will, um weniger von einem einzelnen Land abhängig zu sein, lassen sie auch eine riesige und für diese Art von Arbeit gut ausgebildete Workforce zurück.
Wenn jeder Arbeiter in einem zukünftigen indischen oder gar amerikanischen Apple-Werk so eine Brille trägt kann ein iPhone auch von einem schlechter geschulten Arbeiter zusammengebaut werden.
Noch wichtiger: Apple will (wohl) Autos fertigen!
Und gerade da ist eine Brille die einem Arbeiter jeden Handgriff anzeigt Gold wert!
Vielleicht ist eine in Entwicklung befindliche AR-Brille erst einmal nur für die Autofertigung für Apple gedacht und alle halten sie fälschlicherweise für ein Consumer-Produkt^^
Ich glaube, dass ein Consumer-Produkt geplant und in Arbeit ist - aber wenn sich so eine Brille (erst einmal nur) an den professionellen Bereich richten soll, kann ich mir eigentlich fast nur die professionelle Nutzung direkt bei Apple, insbesondere in der Fertigung, vorstellen.