Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject Latte: Microsoft möchte Android-Apps auf Windows 10 bringen
Microsoft soll an einer Softwarelösung arbeiten, mit der Entwickler ihre Android-Apps ohne oder zumindest mit nur geringen Anpassungen auch für Windows 10 bereitstellen können. Die Anwendungen sollen dafür im MSIX-Paketformat ausgeliefert und ab dem kommenden Jahr direkt im Microsoft Store angeboten werden.
Jetzt wo Apple iOS- und iPad-Apps auf ihrem macOS laufen lässt, kommt Microsoft wieder in die Puschen und holt Project Astoria hervor, gibt dem ganzen nen neuen Namen.
Weil sie es können und es die Kompatibilität erhöht? Sie zeigen ja bereits mit WSL 2, dass ein Linux Subsystem gut integrierbar ist. Man könnte so bestimmt auch ne Android VM nebenher laufen lassen, die sich mindestens genauso gut integriert. Wär auf jeden Fall nicht verkehrt. Außerdem muss man nicht auf irgendwelche dubiosen Drittanbieter setzen.
Das wird dann aber Probleme mit Anbietern von Game-Apps geben. BlueStacks als Beispiel gilt auch bei vielen als Cheaten und wird mit permaman belohnt. Nochmal nachgelesen, der Anbieter muss es ja explizit einrichten.
Außerdem gibt es alle anderen Apps, die man so braucht, eigentlich auch als PC-Version. Ich wüsste jetzt keine Android-App, die ich am PC bräuchte, für die es keine PC-Version gibt.
Einfach ist relativ, das Ökosystem von Android ist extrem komplex geworden. Da die Android Runtime an einen eigenen LinuxKernel zu schrauben und dann noch sowas wie MicroG zu integrieren geht zwar prinzipiell. Da muss man aber damit rechnen, dass jeder kleine Patch von Android droht das Ganze über den Jordan gehen zu lassen.
Und es kommt noch die Problematik beim Nachbau von APIs hinzu. Oracle und Google streiten sich ja, ob das Nachimplementieren von APIs als "fair use" durchgeht oder nicht. Sollte Google hier Oracle unterliegen, hat Google selbst die Möglichkeit jede Nachimplementierung der API anzugreifen.
Ich fände es genauso praktisch jederzeit ein Windows Subsystem für Android zur Habd zu haben wie ein Windows Subsystem für Linux.
Ich wüsste nicht was man als Anwender dagegen haben sollte? Es ist ja ein Option, die zusätzliche Möglichkeiten schaffen kann und im schlimmsten Fall nutzt man es ganz einfach nicht.