Da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Die "PC Masterrace" Fraktion arbeitet unermüdlich gegen die Konsolen.
Das schöne ist, auch untereinander bekriegen sie sich, wie auch die Konsoloeros. Nvidia ist besser als AMD, AMD ist besser als Intel, PS4 ist besser als Xbox....blablabla.
Letztendlich geht es doch alles um das gemeinsame Hobby. Gamen!
Ich persönlich freue mich auf die Xbox Scorpio. Mit ihr, wird auch ein 4K TV in Wohnzimmer kommen.
Meine Frau denkt da genauso wie ich. Wir sind Gamer und somit sind wir offen für fast alles technische.
Ergo steht mein PC im Wohnzimmer, wo ich primär Ego Shooter + WoWs auf meinen WQHD Monitor zocke. Vorteil PC ist, dasd dort auch Spiele für sehr gute Preise legal zu bekommen sind.
Die Xbox ist mMn die beste Multimedia Konsole + genialer Controller und viele alte Games der alten 360 sind abwärtskompatibel.
Die PS4 hat ein paar echt verdammt gute Exclusivtitel. Der Controller ist mit der 4 Generation auch gut geworden. Wäre linke Seite Analog & Digitalstick vertauscht, wäre er genauso perfekt wie der Controller der Xbox. Das ist auch der Grund, warum ich Games eher auf der Xbox spiele, als auf der PS4. Aber das empfindet auch jeder anders.
So habe ich/wir eine breite Palette zum spielen. Bzw. wenn die Kids im Bett sind, gibt es keine Probleme, wenn meine Frau und ich unterschiedlich spielen möchten.