MrZweistein
Lt. Junior Grade
basilisk86 schrieb:Und wieder so ein Leseinvalide der nicht in der Lage ist 2 Sätze weiter zu lesen. Traurig sowas.
XBO reicht doch, wozu dann nochmal ein pseudo 1/2 HW Upgrade innerhalb der current gen?
Die Kohle für R&D hätten die mal besser an Exclusives ausgegeben, damit man ggü. der P$4 wieder Land sehen kann, aber nein, das eigentliche Problem wird nicht angepackt.
Es fehlt Software an der XBO, die HW Leistung interessiert keinen, die PS2 hatte sich auch besser verkauft als jede Konkurrenz, obwohl die schwächste Konsole seiner gen., sogar noch schlechter (zumindest bei den Texturauflösungen) als die Dreamcast da die PS4 nur popelige 4MB Grafikram hatte.
Dein Einwand ist durchaus nachvollziehbar, aber irgendwie ist man bei Sony auf eine ähnliche Idee gekommen und diese bereits auf den Markt gebracht. Das Ding hat den Namen PS4 Pro.
Hintergrund ist sicherlich der Umstand, dass verstärkt 4K TVs und Medien Einzug in den Alltag halten und man für diesen Markt (Zielgruppe) ein entsprechendes Angebot in den Regalen haben möchte.
Zudem möchte Microsoft sicherlich sein Image bei der Hardcore Gemeinde etwas aufbessern welche auch die originäre Zielgruppe für Scorpio ist (mich eingeschlossen) und auch mal bereit ist etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen (wir doofen Enthusiasten).
Zudem ist der Preis der Konsole ja sowieso nicht die eigentliche Herausforderung, insbesondere wenn wir wissen, dass die Scorpio mit einem UHD BluRay Drive erscheinen wird (ein nicht zu unterschätzender Value-Add und ich verstehe bis heute nicht wirklich warum Sony bei der PS4 Pro ein solches Laufwerk nicht eingebaut hat), sondern ein richtig guter 4K TV mit HDR Unterstützung derzeit um die 1500 Euro kostet. Ich mag gar nicht an die Heimkino Enthusiasten denken, die sich auch noch über einen neuen Receiver Gedanken machen müssen.
Also um es kurz zu machen (was mir nicht gelungen ist): Scorpio ist für eine eingegrenzte Zielgruppe gedacht, so wie die PS4 Pro auch. Und zudem zwingt dich ja keiner Scorpio zu kaufen. Wie Du mit Recht sagst lassen sich alle Spiele ja auch bestens mit HDR und upscaled 4K auf einer Xbox One S abspielen, inklusive der UHD BluRays.
P.S. Ich finde es traurig, dass Du jemanden als "Leseinvalide" bezeichnest nur da er eine andere Sicht auf die Dinge hat als Du. Fragt sich wer hier wirklich "eingeschränkt" ist!
Zuletzt bearbeitet: