Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProject xCloud: Microsoft bietet Xbox-Spiele-Streaming in Deutschland an
Microsoft weitet die Verfügbarkeit der Vorschau für das Spiele-Streaming von in der Cloud gelagerten Xbox-Spielen aus. Die Project xCloud Preview soll demnächst in Deutschland und weiteren europäischen Ländern für Android verfügbar sein.
Sehr gut. Freue mich über den Schritt. Würde es gerne testen, komme aber nicht über die Anmeldeseite hinaus. Danach kommt nix mehr. Vermutlich grad überlaufen ;-)
@Caramelito Man kann doch schon ewig die Xbox One unter Windows 10 im Heimnetzwerk via Streaming nutzen.
Das einzig neue ist, dass es dafür eben auch Apps für Mobilgeräte gibt und wohl auch, dass das ganze einfacher von unterwegs funktioniert.
(Habe nie getestet ob das alte Game Streaming auch normal (auf W10) von unterwegs funktioniert (sich die Konsole also zentral online als Verfügbar meldet) oder ob man dafür erst nen VPN-Tunnel ins Heimnetz aufbauen musste - das neue Streaming funktioniert dann aber eben ohne VPN-Tunnel)
Juten Morgen. Hab gestern ne Einladung bekommen. Hab aber leider keinen Controller zur Hand🤦. Dachte nicht das es so schnell geht. Den muss ich mir noch organisieren. Ansonsten interessiert mich am meisten der Input Lag und wieviel Daten in einer Stunde übers Netz laufen. Und natürlich die optik und so
So, habe mich auch mal angemeldet, mal schauen ob ich auserwählt wurde. Generell finde ich das Streaming im Haus nämlich gerade bei Online Games viel zu langsam (5Ghz WLAN), da ist der Input Lag schon sehr beachtlich.
Ja hab's mittlerweile ausprobiert. Schon nice to have. Aber im 2ghz Netz nicht so stabil. Über LTE wunderbar. Input Lag je nach Spiel unterschiedlich. Mal sehen wie es über 5ghz läuft. Der neue Dualband Router kommt morgen🙈
Ja hab's mittlerweile ausprobiert. Schon nice to have. Aber im 2ghz Netz nicht so stabil. Über LTE wunderbar. Input Lag je nach Spiel unterschiedlich. Mal sehen wie es über 5ghz läuft. Der neue Dualband Router kommt morgen🙈
Es gibt in der Preview keine Multiplayerspiele. Selbst die online Funktionen in u.a. Forza Horizon 4 sind deaktiviert.
Ich habe gegenwärtig leider Probleme mit Vodafone (Ehm. UM), daher läuft es extrem schlecht bei mir. Forza war so nicht spielbar.
Tomb Raider habe ich kurz über USB-C - HDMI Adapter am TV probiert. Es klappt soweit ganz gut, zwar kein wirkliches Vollbild sondern dicke schwarze Ränder an allen vier Seiten, aber immerhin besser als nur am Smartphone.
Es scheint aber grafisch ziemlich downgegradet zu sein. In meiner Erinnerung sah Shadow of the Tomb Raider besser aus.
Via LTE lief es bei mir ebenfalls nicht so gut, aber habe hier auch nur 2 Balken Empfang.
Ich werde das bei nächster Gelegenheit Mal woanders via LTE testen oder (Vodafone bekommt ihr Netz wieder in den Griff) erneut via Kabel probieren.
Heute konnte ich es dann auch testen und finde z.B die Bedienung der App echt Klasse. Aber: Der Input-Lag ist trotz stabiler 50 Mbit-Leitung und 5 Ghz-WLAN leider definitiv spürbar, besonders bei Rennspielen, wie Forza 7.
Die grafische Qualität finde ich definitiv gut. Getestet wurde auf einem Samsung Tab S3 mit Supee-Amoled-Display.