c2ash schrieb:
Laut meiner Recherche wurde Project Stream am 1.10 offiziell von Google verkündet/angekündigt mit Beta-Anmeldung etc.
Und das vorher nichts geplant wurde, hab ich nicht gesagt. Ich sagte, dass die Ankündigung fast aus dem Nichts kam. Du kannst gerne Infos liefern, dass Project Stream ganz weit vorher angekündigt wurde.
Jetzt kannst du dein logisches Denken beweisen.
MS hatte dies schon angekündigt, dass so ein Dienst in Arbeit ist. Eigentlich war oder ist dies zur nächsten XBox Generation (gibt wenige Infos dazu) vorgesehen. 2 Boxen, eine Streaming und eine die wie jetzt alles selbst macht.
Ich denke aber das MS hier wenn gewollt schnell eine Beta auf die Beine bekommt. XBox bekommt ein Update und schon geht's los. Auch für Windows selbst dürfte das schnell machbar sein.
Auch das die nächste Playsi schneller sein wird und alles absägt, halte ich für ein Gerücht. Auch ein Nachfolger für die X ist geplant. Lediglich interessant ist das Sony da auch eine Abwärtskompatibilität einbauen möchte. Geht alles, besonders wenn Sony nur möchte.
Am Ende sagt dir auch keiner das Sony nicht auch so einen Dienst am Start hat. Lediglich hat sich Sony so dazu noch gar nicht geäußert und ich rede nicht von dem Streaming PSNow Zeugs. Ich rede von Streaming wie Google und MS es gerade ansprechen. Nicht das da einige von Sony massiv enttäuschst sind oder sein werden.
Mit Office hat MS das schon länger angekündigt. Das mit der Streaming X Box war irgendwann Anfang diesen Jahres. Start war so 2020 angesetzt oder 2021. Denke das man die Pläne jetzt vorziehen wird aber nicht jetzt erst damit anfängt.
Der Vorteil von Google ist das die gar nichts verlieren können. Chrome ist aber keine Alternative für mich und daher beachte ich dieses Streaming so gar nicht. Offenen Browser? Gerne, gucke ich mir an.
Viel mehr wundert mich, dass Steam sich zu dieser ganzen Sache noch gar nicht geäußert hat. Am Ende knabbert es an deren Plattform. Mal sehen wann die damit anfangen.