Hardware_Hoshi schrieb:
3.) Wer hat überhaupt eine Xbox/Spiele?
-Kenne im Bekanntenkreis vielleicht 1 von 20 Leuten, die überhaupt Xbox-Spiele haben
Weder die Xbox noch Microsoft ist dazu nicht einflussreich genug um den PC dauerhaft zu verbrennen. Ich würde sogar sagen, es würde MS deutlich schaden, wenn sie ihre letzte Bastion zerstören. Solange Sony und Nintendo bei Konsolen weiterhin den Ton angeben, passiert das nicht.
Nun, die Frage wer das überhaupt hat, erübrigt sich, da du ja schon jemanden kennst... Deine Anspielung ist dämlich!
Ich denke du unterschätzt den Einfluss den MS gerade hat und genau aus dem Grund, die Situation, welche du beschreibst.
Genau wie Google hat MS in diesem Bereich absolut nichts zu verlieren. Sie ziehen mit, wird es angenommen, wird es vermarktet. Ich vermute das die derzeitige Xbox auch schon diesen Weg über ein Update bekommt. Da wird man nicht auf 2020 warten müssen. Klappt es nicht, tut es dem PC und der Xbox nicht weh. Die verlieren nichts.
Auch das viele hier auf die Internetverbindungen in Deutschland anspringen. Die Frage ist nicht, wer kann es hier nutzen, die Frage ist, wer kann es schon nutzen. Auf Deutschland wird mit Diensten keiner mehr warten, entweder wir kriegen es hin oder wir werden noch uninteressanter für Dienste, bzw kommende Dienste. Auf uns wartet keiner mehr.
Der Weg dahin geht gleich den Weg zu Spotify und Netflix. Hier ein wenig, dort ein wenig, die Zahl steigt, Dienst implementiert, fertig. Die restlichen bekommen noch Downloads und wenige CDs und die Zahl der Streaming Games steigt.
Auch die Idee von MS mit dem Xbox Controller. Genial, eigentlich würde ich es morgen schon gerne testen.
Auch das Xbox Streaming auf den PC. Tolle Sache, letztens erst als ich Handwerker zuhause hatte. Die waren 7 Stunden da und sich im Wohnzimmer neben die setzten und zocken? Blöd. So einfach die App am Rechner und dort das Game gezockt. Qualität war gut und für mich als Gelegenheitsspielter absolut ausreichend.
Auch das Game Streaming als Gelegenheitsspieler ist für mich die bessere Möglichkeit und auf Dauer die günstigere. Will ich ein Game zocken, bezahlen, will ich nicht zocken, keine Kosten. Für mich absolut top und meine Internetleitung möchte ja auch mal genutzt werden.
Noch geiler fände ich die App auf dem TV. Controller am TV anmelden und ab geht die Post. Kein Zwischengerät und einfach nur gemütlich meine 3-4 Games im Jahr zocken und ein Gerät weniger zum staubwischen. Wie gesagt, für mich perfekt.
Damit wäre auch die Frage geklärt, die einige hier stellen:
A wer möchte das? Ich
B wer braucht das? Leute die wie ich wenig zocken
C Leuten den die Beste und schnellste Grafik langsam einfach egal ist
D Leute die wie ich einfach zocken wollen und Eure fps Bestenlisten nicht juckt
E Leute die Eure Grafikkartentests so interessant finden wie eine Geschlechtskrankheit
Ich denke damit ist das Thema auch geklärt, wer es nutz, warum und was für mich daran besser ist als das hier in Stein gemeißelte.