Turrican101 schrieb:
Das mag bei simplen Spielen gehen, aber alles was superschnelle Reaktionszeiten erfordert wie Rennspiele und Shooter wird per Streaming nicht funktionieren. Da gibts einfach technische Hürden, die sich auch nicht mal eben überwinden lassen. Und die App-Entwickler können das auch nicht beeinflussen. Wenn ich Ping X habe, dann ist das halt so und dann braucht jede Eingabe mindestens X*2, bis ich sie sehe. Und bei MP-Spielen bringts dir auch nix, wenn du der einzige mit ner schnellen Leitung bist.
Jaja, zu den Zeiten von einem C64 gab es auch Hürden die niemals zu überwinden galten. 56K rasend schnell, DSL, aber mehr als 16 Mbit war eine Hürde auf Kupfer, VDSL, Super VDSL, FTTB und weiter mit Gfast, FTTH, 5G mit geringer Latenz wenn man die Technik nutzt und nicht das Rechenzentrum im letzten Winkel der USA.
Hürden gab es immer, deine Antwort bei jeder weiteren Entwicklung und am Ende kam es dann trotzdem und alle sagten, war vorhersehbar... Streaming ist die Zukunft und da wird nichts auch nur etwas dran ändern. Sei es Netflix, sei es TV, sei es Radio, sei es Musik über Spotify, die Dienste entwickeln sich weiter.
Auch wenn es jetzt für die Latenz ein schlechtes Beispiel ist aber zum Start von Steam hieß es, wird sich nicht durchsetzen, 2-3 GB über eine 768 Kbit ADSL Leitung, niemals, keine Lust drauf, bin ich schneller im MM und wieder zuhause. Heute jammern die Leute wenn es weitere Dienste außerhalb von Steam gibt und bangen um die Vormachtstellung, wegen der eigenen Bibliothek.
DAB ist eigentlich auch schon tot. Am Anfang haben alle dagegen gesprochen das Radio über 5G usw. keine Chance hat bei dem Netz in Deutschland. Mhhh selbst die Radioanstalten sehen 5G Broadcast schon als Zukunft und das sterben von DAB. Sicher ist, DAB wird nicht so lange leben wie UKW.
Für HD braucht es keine Glasfaser. 100 Mbit reichen da locker, selbst 50 Mbit. Es muss nicht immer der 1 Gbit sein, nur weil Streaming drauf steht.
Ich würde fast wetten, alle die hier von 1 Gbit reden, würden den nicht mal nehmen wenn verfügbar. Die Ausnahmen gibt es und bei Kabel auch nur für den super sonder Starter Preis. Den eigentlichen Preis möchte laut Kommentare hier ja auch keiner zahlen. Dafür ist Kabel dann wieder zu schlecht oder für mehr Geld braucht man es eigentlich nicht usw.
Egal, Streaming wird kommen, auch bei Games