Ich hab zwar jetzt alles fertig, aber irgendwie fehlt mir der Antrieb, bzw. die Idee wie ich das hier am besten poste.
Ich versuchs mal kurz zu halten.
1. ich hab mir wieder das GA-G33M-DS2R besorgt, weil das neue MoBo alles andere als geeignet war.
2. Musste ich die Acryl-Abdeckungen der Kühlkörper neu machen, da diese Risse bekommen haben, siehe Bild.
Also hab ich mich mal an die Arbeit gemacht und die Abdeckungen aus Aluminium neu gefertigt. Das Alu hab ich nach dem Fräsen nur mit feinem Sandpapier nachgeschliffen und mit Poliervlies nachbearbeitet. Ich hatte eins der Teile zu Testzwecken schwarz lackiert, hat mir dann aber doch nicht so gut gefallen.
3. Eine neue Pumpe nennt sich nun mein Eigen, die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T zusammen mit den Aufsatz von Koolance. Die Pumpe hab ich zudem umgelötet zur "Plus", da ich dünne Schläuche (8/6mm) verwende und insgesamt 4 Radiatoren in Reihe verbaut hab.
4. Hab ich noch 2 120mm Raditoren (MagiCool XTREME) eingebaut, was aber nur ca. 2-3°C ausmacht.
5. Ich dachte mir, ich tu was gutes, wenn ich mir einen Temperatursensor (siehe rechte Seite vom Bild) kaufe. Kurioser weise hab ich laut diesem Teil eine Wassertemperatur von 28-30°C, aber die CPU-Temp im Idle liegt bei 24-25°C. Manch einer mags lustig finden, ich finds einfach nur doof, dass AT so einen Schrott verkauft.
Abschießend hier noch mal die Reihenfolge des Kreislaufes:
Pumpe --> CPU --> Radiator --> Spawa --> Radiator --> Northbridge --> Radiator --> Graka --> Southbrigde --> Radiator --> AGB --> Pumpe
Mittlerweile schaue ich schon nach einem neuen geeignetem Gehäuse und Hardware für ein neues Projekt.
Ich bedanke mich nochmal bei allen für das Lob und die Kritik und hoffe, es war für euch genauso interessant, wie für mich.
Gruß Hobbit