Der Durchfluss-Sensor ist ja doch ein ganz schönes Gefummel. Ich wollte ihn eigentlich auch nur wegen dem Display im PC haben. Wenn ich aber eh selbst ein Display einbaue, kann auch auf das im high flow NEXT integrierte verzichten. Es ist halt schon sehr klein (müssten 0,96" sein) und kann sinnvoll eigentlich nur einen bis max. zwei Werte anzeigen wenn man noch was erkennen will. Ich werde es deshalb auch an den Mora schrauben, da brauche ich zusätzlich nur einen Doppelnippel und spare mir einige Adapter, die ich sonst gebraucht hätte. Der Loop im PC wird so noch einfacher: Schnellverschluss -> CPU -> GPU -> Schnellverschluss. Und es wird noch cleaner.
Am Wochenende werde ich es dann hoffentlich mal schaffen, erstmal den PC wieder funktionsfähig zu bekommen, da habe ich ja jetzt alle Teile.
Was ich dann auch nachträglich noch integrieren kann sind neben dem größeren Display kleine Zusatz-Displays, ich habe da dieses
OLED-Display da:
Anhang anzeigen 1316608
Anhang anzeigen 1316614
Das ist um einiges größer (1,3") als die OLEDs an den Aquacomputer-Geräten. Da sind auch Magnete drin, die kann man einfach an einer entsprechenden Fläche befestigen wie oben auf den Fotos. Da könnte man z.B. in der Nähe der Grafikkarte ein Display für die GPU (z.B. Temperatur und Leistung), in der Nähe des Mainboards eins für die CPU usw. anbringen. Mal schauen was ich da mache... Die sind auch ziemlich simpel zu programmieren.
Angeschlossen werden die dann an den oben schon mal gezeigten
M5Stack Core2, mit einem I2C-Splitter gehen auch mehrere. OLED ist halt nur schwarz/weiß. Es gibt auch ein
LCD-Display in dem Format, das ist dann aber kleiner ist, nur 1,14", dafür natürlich bunt. Kostet auch etwas mehr (21€ anstatt 13€). Das teste ich einfach mal, was noch gut zu erkennen ist.