• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Projekt: "Vanguard Saga of Heroes"

Johnlucsky

Ensign
Moin moin,

ich möchte an dieser Stelle das Projekt: Vanguard Saga of Heroes ins Leben rufen! Dieses Projekt soll eine Protestbewegung gegen den Mainstream MMO Schrott sein, der in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist...

Vanguard ist meiner Meinung nach eines der wenigen MMO's, die anspruchsvoll, umfangreich und grafisch ansprechend sind.

Wer also Interesse hat, meinem Vorhaben beizuwohnen, der kann dies gerne tun... das Spiel gibts für unter 10 Euro zu kaufen mit Freimonat... man kann also nichts falsch machen.

Start ist ca. in 2 Wochen ( nachm ABI :D )

Und wie soll das ganze ablaufen?
Ich mag das Spiel ja auch (Bis auf diese Sammelstätte der Gildenburgen) aber bei der Politik von SOE die sich einen Dreck für das Spiel interessieren ist es kein wunder das die meisten Spieler schon lange das Boot verlassen haben und soviel ich weiß werden Updates nur noch von einer Person entwickelt.

tja... unter Sigil damals sah das noch anders aus... das stimmt...

also ich denke mal, man müsste einfach mehr LEute mobilisieren... wenn die sehen, dass die Spielerzahl wieder ansteigt, dann werden sie da auch wieder mehr Zeit rein investieren ... momentan ist nur das Problem, dass es sich nicht für sie lohnt, da viel Geld reinzustecken...
erstmal schauen, wer sich hier alles findet... vielleicht kann man da ja mal Kontakt mit SOE aufnehmen, was die zu nem Spielerpush sagen :)

Gar nix. Das Ding verreckt und daran wird sich auch nicht viel ändern. Außer du bekommst 100 000 Leute zusammen, was ich stark bezweifle. Ich würde meine Euphorie in etwas sinnvolleres umlenken, als ein Game zu spielen welches SOE schon längst in der angestaubten Kiste verstaut hat.

Es wäre auch das falsche Prinzip denn wir sind ja diejenigen die für das Spiel unser Geld ausgeben und das dann für ein "Projekt" wo die Erfolgschancen äußerst zweifelhaft sind werden sich einfach keine Leute finden (mich eingeschlossen).

Ich habe Vanguard in der closed Beta gespielt und weitere 2 Jahre lang als es released wurde.

TE, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Vorstellungen sind doch recht naiv.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber.....
Wenn Du extrem gut bist, kriegst Du hier 10 Leute zusammen. Das wars. SOE macht keine Werbung für das Spiel, lässt es verkümmern und pocht weiterhin auf "word of mouth".
Du solltest Dir langsam klar machen, dass Dein Plan Wunschvorstellungen sind.

Ich habe allerdings erst kürzlich meinen Account reaktiviert. Bislang nur einmal eingeloggt aus Nostalgiegründen....eigentlich würde ich gerne wieder einen Char hochziehen, doch finde ich niemanden, der das Spiel mit mir spielen möchte. Wenn Du also Lust hast gemeinsam durch Telon zu streifen, schicke mir gerne eine PN hier.

@I-HaTeD2
Das hier
Ich mag das Spiel ja auch (Bis auf diese Sammelstätte der Gildenburgen)
hast Du schon öfter geschrieben. Erklär mal bitte, das verstehe ich nicht...

Meine damit das die Burgen / Häuser oder wie mans nennt eben (zumindest bei der Gilde wo ich vertreten war) alle in einem großen Sandkasten nebeneinander standen und nicht logisch irgendwo in der Gegend. So wie ich das damals verstanden habe gab es nur bestimmte Orte oder einen bestimmten Ort wo die Teile stehen konnten / durften (evt. wars auch einfach aus Platzgründen so das man die eben an diese freie Fläche gesetzt hat).

Habe das Spiel aus Spielermangel leider nicht länger gespielt. Gefallen hat es mir eigentlich sehr gut da der Fokus auf PvE lag und selbst die Dungeons teilweise einfach interessant waren und nicht nur irgendwelche eintönigen durchlaufbaren Keller / Höhlen / Gewölbe etc. ... Es kam einfach Atmosphäre auf und das habe ich bisher selten erlebt.

Achso, dann verstehe ich Dich jetzt. Dachte Du meinst wirklich die "Burgen" die extrem riesig waren und dachte immer "Wo gabs denn da Ansammlungen davon"? Weil die echt selten waren/sind.

Ja richtig es gibt nur ausgewiesene "Housing Areas" wo dann Grundstücke stehen, die man kaufen kann und dann ein Haus bauen. Mir persönlich hats immer gefallen, wegen des "Siedlungsflairs". Bei SW:G gabs das Flair zwar auch, aber mich hats immer genervt mitten in der Wüste auf Häuser zu treffen. Da ging für mich immer Atmosphäre verloren.

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker, wie man sieht ;)

Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt ;)

also eig sehe ich das ganze so wie ignaz... mir ist klar, dass ich hier keine Horden an Spielern zusammenbekomme.... ich habe nur keine Lust da allein rumzulaufen, deswegen habe ich diesen Thread eröffnet und wollte eig mal rumfragen, wer noch so lust hat das Spiel wieder zu starten, oder neu anzufangen.... denn ich glaube, der grund warum viele das Spiel gecancelt haben ist der, weil man alleine einfach nicht weiter kommt....

Mein 2ter Post war daher auch eher Scherzhaft gemeint, SOE juckt das garnicht, wenn wir da mit 10 Spielern ankommen :D

Also ich formuliere einfach mal andersrum : Wer hat Lust, Vanguard mal wieder zu spielen? :)

@Ignaz:

Super! Ab nächster Woche Donnerstag wäre ich auf jedenfall dabei :) vorher ist leider noch ABI angesagt... :(

Wäre das ok? Vielleicht finden sich ja bis dahin noch mehr Leute.

Wollte dann aber wahrscheinlich nen neuen Character anfangen.... vielleicht kann man sich da i-wie auf einander abstimmen, dass wir gut GroupPLay machen können :)

Das was du mit SWG beschreibst ist das was ich in Vanguard erlebt habe, in UO wurde das zumindest auf den Freeshards (die ja lange nicht so überbevölkert waren) besser gelöst.

Ich glaube der Grund wieso man das Spiel nicht weiter betreibt ist das es gefloppt ist, das Spiel hatte einen recht großen Hype, einen schlechten Release und daraufhin sind schon viele abgesprungen. Da SOE mit EQ2 ja schon ein ähnliches Spiel im Programm hat was seit Jahren erfolgreich läuft hat man die meisten Entwickler eben abgezogen.

Ich finde es schon schade, anstatt solche Spiele vergammeln zu lassen sollte man diese doch lieber Open Source machen und der Community ein ordentliches Paket geben damit die Arbeit nicht verloren geht und das Spiel eine neue Chance bekommt. Spielen würde ich es nämlich gerne aber bei der Entwicklung und den wenigen Spielern macht es für mich keinen Sinn da 10-15 Euro im Monat zu investieren.

Positiv war aber dafür die freundliche Community (bzw. der Rest davon :)) wo selbst jemand wie ich der sonst eher Probleme hat Kontakte aufzunehmen recht schnell Mitspieler fand wovon die meisten wirklich schwer mit denen aus heutigen MMORPGs zu vergleichen sind und mich ebenfalls an meine ersten MMORPG Erfahrungen erinnert haben (D4O, UO usw.).

Edit: Ok ich glaube die Musik war auch noch so ein Kritikpunkt aber da kann ich mir ja auch meinen AoC Soundtrack reinhauen (FLAC :D).

Hehe, und so unterschiedlich sind die Geschmäcker mal wieder ;)
Ich persönlich liebe den Vanguard Soundtrack. Aber egal.

Du hast schon recht - der Release war wirklich, wirklich grausig.
Aber dennoch: mich hat es damals nicht abgehalten. Und ja - es war extrem verbuggt. Aber auch das hat mich nicht abgehalten. Zum einen denke ich, dass ich da sehr leidensfähig bin und zum anderen hatte ich wohl auch etwas Glück, das bei mir alles irgendwie relativ rund lief.

Aber wie dem auch sei: all das hat dann zwangsläufig dazu geführt, dass von den rund 250.000 Leuten zu Anfang jetzt nur noch vielleicht 20.000 über sind. Verständlich meiner Meinung nach. Und ich und auch viele andere werden das Gefühl nicht los, dass SOE ihrer eigenen "Cash Cow" (EQ2) keine Konkurrenz machen wollte. EQ3 wird ja angeblich auch entwickelt...

@TE - Können wir gerne machen. Schreib mich einfach per PN hier an wenns losgehen soll (rechtzeitig) und dann erstellen wir uns Chars auf Halgar.
Alternativ könnte ich noch einen Char auf 50, einen auf 18, einen auf 16 und diverse von 1-10 anbieten.
Ein neuer Char wäre mir allerdings am liebsten.

@Ignaz:

alles klar... habe auch noch diverse Chars bis lvl 35 oder so... aber Neuanfang wäre schön . Eventuell bekomm ich noch meine Freundin mit ins Boot ( ja sie ist wirklich weiblich und ja, sie spielt auch gerne mal ein MMO :D ) und vielleicht noch ein paar Clan Kontakte...

ich schreib dir dann nächste Woche oder so mal ne PM.

Was spielst du denn lieber ? Def Fighter, Off Fighter, Healer , Caster?

Ich bin da flexibel.

Mein Main war 2 Jahre lang ein Sorcerer. Hätte aber auch nichts gegen nen Tank (Dread Knight bspw.) oder nen Heiler wie Blood Mage oder so.

Ich stell mich auf den Rest ein.

Zurück
Oben