News Prolimatech stellt VGA-Kühler MK-13 vor

habs vorhin auch schon bei Caseking gesehen. ist wohl ab 31.12. lieferbar und auch schon mit diversen Lüftern als Bundle gelistet.

Kann mir aber unter der V-Profil-Leiste für die 4 Lüfter so gar nichts vorstellen...?!

au man hey aber das ding sieht nicht so aus als ob man damit passiv kühlen kann...

Ich verstehe es so, dass du direkt 2 x 120er auf den Kühler schraubst und 90 grad dazu noch 2 120er die die Abluft aus dem Gehäuse pusten können?

joa das teil sieht sehr gut aus... vielleicht findet es in meinem neuem rechner auf der 4890 (hab ich scho) seinen Platz... da kann man bestimmt gut die gpu übertakten :D

ot: Jetzt kann man seinen pc fast komplett von herstellern eindecken bsp: AMD Prozessor + Prolimatech megahalems sowie ATI Graka + Prolimatech GPU Kühler :D finde ich gut....

@ sebi das gnaze dann noch in nem lian li @ amd case ^^ und der treue amd kunde ist glücklich ^^

Aufgrund der flachen Bauweise schätze ich mal, das es wieder keine anständige Kühlung für die SpaWas gibt. Also wohl ein weiter Kühler, der zur GPU Kühlung eigentlich schon überdimensioniert ist, aber die Platine kochen lässt.

Ich seh bei dem Zubehör keinen Kühlkörper der die VRM der 5870 gut kühlen soll. Die Miniteile da sind alle zu klein. Wenn man also hinten nicht nen Lüfter drauf bastelt der ordentlich Wind macht wird das nix. Was aber wiederum nicht so leise sein sollte... -> Fail

Mensch, ist das ein Klopper. Ich glaube, so einen riesigen Grafikkartenlüfter habe ich noch nie gesehen!

Naennon schrieb:
Zum Glück haben alle Grafikkühlerhersteller keine Spannungswandler....

Meinst du Kühler für die Spannungswandler? Dann schau mal im letzen Bild ganz rechts. Die sind genau dafür gedacht. Bei direkter Belüftung (auf die Karte blasend) völlig ausreichend.

Und solange selbst zwei Lüfter deutlich leiser sind als der eine des Originalkühlers, ist das auch relativ latte.

Zuletzt bearbeitet: (Besser? ^^)
*Ironie On*
Zum Glück werden auf Grakas der 4870 / 4890 Serie bei Standardkühlung keine Kühlplatten auf dem PCB verschraubt...
*Ironie Off*

A) Bei so nem fetten Kühler gibt die Bodenplatte dem PCB noch mal etwas Stabilität.
B) Die Bodenplatte kühlt ausreichend.

Was NV Grakas angeht, habe ich ganz ehrlich keinen Schimmer.

Der Kühler an sich macht mal einen soliden Eindruck. Denke der wird alle bisherigen GPU Kühler in den Schatten stellen.

liegt vlr daran das es ein kühler und kein lüfter ist spaß bei seite ^^

schade, dass auf aktuellen Grafikchips keine Heatspreader drauf sind. Ich denk mal, dass man das Potenzial kaum ausschöpfen kann, mit den kleinen Chips.

@leo_53: Häää?
Der offene DIE lässt sich wesentlich besser kühlen als mit DAU-Kappe (IHS) drauf.

ich weiss nicht, inwieweit die Bodenplatte die Wärme verteilt, aber bei vielen Kühlern war es so, dass nur die beiden mittleren Heapipes auf dem Chip auflagen, die äußeren hingen in der Luft.

Also lieber nicht ganz aufliegen, anstatt matschige WLP und ne millimeterdicke Platte dazwischen...
Der Wärme verteilt sich ja im Sockel des Kühlers auch problemlos.

Sieht ja viel versprechend aus, aber irgendwie vermisse ich auf den Bildern den Kühler für den NVIO Chip.

Zurück
Oben