News Prolimatech stellt VGA-Kühler MK-13 vor

Naennon schrieb:
Zum Glück haben alle Grafikkühlerhersteller keine Spannungswandler....

Richtig... wieso sollte auch ein Hardwarehersteller einen Spannungswandler haben...

Mein Obsthändler hat auch keinen Spannungswandler, aber was willst du uns damit sagen?

@HappyMutant

Genau das ist das Problem, eben nicht wenn die Lüfter relativ Leise mit nur ~1000rpm drehen. Solche kleine Teile sind bei allen Kühlern dabei die zur 4870/90 Kompatiebel waren. Da haben sie keine guten Dienste geleistet und der VRM der 5870 wird noch wärmer als die der 48XX Reihe. Nicht umsonst bringt TR nen Monster VRM Kühler für die 58XX raus siehe: Neue Grafikkartenkühler von Thermalright (https://www.computerbase.de/2009-12/neue-grafikkartenkuehler-von-thermalright/)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrscheinlich ironisch gemeint und sollte darauf anspielen, dass er keine SpaWa-Kühler sieht.
Und sich so darüber aufregt, dass die SpaWas bei so einem High-End Kühler nicht genug gekühlt werden.

Wobei ich sehe da SpaWa-Kühler...

Mist! Warum erst jetzt? jetzt habe ich schon eine Auras Fridge. -,-

des mit dem Nvio hab ich mir auch gedacht. Müsste ja eigentlich ein größerer Kühlkörper sein...
den Nvio gibt es doch auch schon seit 8XXX oder? Also sollte der sicher irgendwo im Lieferumfang versteckt sein.
Hab mir den Kühler schon als nachträgliches Weihnachtspräsent von meinem Bruder reserviert :) Freu mich drauf.

Also wenn der mit 2x120mm Lüftern nicht ordentlich kühlt, dann weiss ich auch nit.

Wie lang ist der Kühler denn?
Oder:
@MartinE: welche Grafikkarte ist auf dem Foto zu sehen? Dann könnt ichs mir etwa ausrechnen...

Sieht nach X1900XT in Referenz aus,

Zuletzt bearbeitet:
@MartinE:
wird es von dem Kühler ein Test geben?

PS: könntest du bitte das Bild etwas kleiner skalieren, auf meinem EEE wird durch die derzeitige Größe die ganze Darstellung zerschossen, thx.

Grüße,
franeklevy

franeklevy schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Ich finde es super so! :D
Da können wir ja gleich Rollstuhl-Rampen
vor Fitness-Studios bauen. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Teil, damit bekommt man dan jede noch so starke Grafikkarte kühl,
oder leise^^

Ob man damit eine GTX 285 passiv oder zumindest nahezu lautlos kühlen kann? Wenn ja ist das Ding gekauft! :)

Sieht fast so aus wie der von Thermalright.

Das Teil kommt mir gerade recht, denn ich brauche einen leiseren Kühler für meine 4650 ;)

Nein im Ernst, der Kühler spricht mich an und ich kann mir vorstellen dass er eine 5850/5870 sehr leise kühlen kann.
Hoffentlich stimmen auch die Temperaturen der Spawas und des GDDR5 Speichers bei Ocing.

mg

Zurück
Oben