S
Schatten123
Gast
Was für Geschwafel ich hier lesen muss. Sitz hier vor einem IPS und einem TN und da hab ich nix von Farbverfälschung beim ordentlichen sitzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lazarus89 schrieb:Bei solch großen (breiten!) Monitoren wirken Farben und Kontrast an den Seiten schnell verfälscht, es sei denn, man vergrößert noch einmal den Sichtabstand. Was allerdings die hohe Auflösung ad absurdum führen würde. Und darüber, dass sich TN für anspruchsvollere oder gar professionelle Grafikarbeiten nicht eignet, ist sich wohl jeder einig... nur wäre das eigentlich der einzige Anwendungsbereich, der eine extrem hohe Auflösung rechtfertigen würde. Eine Daseinsberechtigung haben diese Monitore imho nicht.
voodoo_child schrieb:Oh, super! Ein UHD TN Panel... Wann sterben die Dinger endlich aus?
voodoo_child schrieb:Oh, super! Ein UHD TN Panel... Wann sterben die Dinger endlich aus?
DeusoftheWired schrieb:Bevor das TN-Gebashe wieder losgeht: Wie oft schaut ihr, während ihr einen Film seht oder ein Spiel spielt, aus einer anderen Position als dieser
....
auf euren Monitor?
misa555 schrieb:mhm, schönes Hintergrundbild auf dem Screenshot vom Monitor! ^^
tobi14 schrieb:Da ich keinen Stock im Arsch habe ständig anders! Körper 45 Grad nach recht gedreht, linkes Bein steht fest auf dem Boden und das rechte liegt entweder auf dem Tower oder auf dem Tisch. Da ich sogar noch einen Ergo Stuhl habe für ~800€ nutze ich dazu noch ausgiebig die Rückenlehne mit ihrer Kopfstütze welche weit über die 45 Grad nach hinten steht.
Anbei eine Skizze:
Jedenfalls bequemer als deine Musterzeichnug!
Genau für solche Leute die ein TN Display nutzen hat man solche Normen gemacht! Ich liege jedenfalls selbst auf meinem PC stuhl fast so bequem wie auf der Kautsch, auf welcher sich eine normaler Mensch auch niemals länger Zeit so setzen würde wie auf deiner Norm Zeichnung!
Ich bin bereit mehr zu zahlen, nur bietet mir niemand was besseres an.bondage game schrieb:wer halt unbedingt einen besseren haben will, muss halt gutes stück mehr zahlen.
JohnVienna schrieb:Einige hier schreiben so einen Blödsinn unglaublich.
Ich benutze SEIT VIELEN Jahren einen Samsung 27 Zoll 1080p (1920x1080p) TN Monitor und habe damit KEINE PROBLEME!...
Ob Auflösung oder Farbtiefer - das kostenlose Tool "EIZO Monitortest" überprüft die Eigenschaften Ihres Monitors.
Dabei stellt Ihnen das Utility 24 Testbilder zur Verfügung, über die sich Parameter wie Geometrie oder Homogenität kontrollieren lassen. Klicken Sie dazu die Vor- und Rücksprung-Taste am unteren Bildschirmrand.
Fazit: Der "EIZO Monitortest" hilft Ihnen, Ihren TFT perfekt einzustellen
Schatten123 schrieb:Was für Geschwafel ich hier lesen muss. Sitz hier vor einem IPS und einem TN und da hab ich nix von Farbverfälschung beim ordentlichen sitzen.