Prometheus (Alien Prequel)

dunz

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
311
Was haltet ihr davon? Könnte ein echter Knaller sein für Alien Fans. Ich hoffe der Film rockt
und das Mysterium um den Space Jockey wird nicht irgendwie ruiniert was auch sein könnte.
Das ist eine gefährliche Sache. Zuviel Antworten geben wäre eventuell nicht gut aber zugleich muss der Film Antworten geben. Wer sind die Aliens? Wo kommen sie her? Wer ist der Space Jockey? Warum sind die Aliens so böse? Wie sehen die Aliens in ihrer eigentlichen Form aus? Da die Aliens ja immer einen Wirt brauchen und dieser Wirt ihr Aussehen dann beeinflusst frage ich mich wo kamen die ersten Aliens her? Was machen die Aliens wenn keine Wirte zur Verfügung stehen? Fragen über Fragen.
Was ich mich auch frage wie kein ein Alien von Chestburster binnen kurzer Zeit zum ausgewachsenen Alien werden ohne etwas zu essen wie im 1.Teil? Was essen Aliens eigentlich? Essen sie überhaupt? Wie spinnen sie sich ein? Produzieren sie das Zeug selbst? Wenn ja wie? Wie lange lebt ein Alien? Halten die Aliens Winterschlaf wenn nichts los ist? Was ist wenn paar Jahrhunderte mal niemand vorbeikommt den sie umbringen und einspinnen können?

http://www.youtube.com/watch?v=NIBiimdaj3A
 
Der Trailer sieht mal übelst geil aus...dieses düstere und mysteriöse.

Dauert ja leider noch "ewig" bis der Film dann in die Kinos kommt, aber ich hab ich jetzt schon auf der Liste für 2012.
 
bin auch sehr gespannt, aber wie kommst du, threadersteller, dazu, dass der film als prequel zu den aliens-filmen gesehen werden könnte? habe zumindest im trailer keinen eindeutigen hinweis darauf gefunden.
 
Nach den Infos, die ich bisher zu Prometheus in Erfahrung bringen konnte, werden die Aliens aus den bekannten Filme nicht auftauchen.
Der Film war mal als eine Art Prequel gedacht, das wurde m.E. jedoch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre übelst schlecht wenn dort keine Aliens drin wären.
Aber zumindest ist der Space Jockey dabei und das Derelict Raumschiff, es geht also schon um die Vorgeschichte zu Alien.
 
Dieses C-förmige Schiff ist doch eindeutig das, in dem im ersten Teil die Alien-Eier gefunden wurden?! Auch dieser "Stuhl", in dem im ersten Teil dieses Skelett einer anderen Alien-Species entdeckt wurde mit aufgebrochenem Brustkorb konnte man erkennen. Für mich sieht es eindeutig nach einem Prequel aus.
 
Servus.

Yep, darum geht es nun auch.
Die "Aliens" wie wir sie aus den Filmen kennen, werden nicht mehr die Hauptrolle spielen.

Prometheus wird/soll nun die Geschichte des sog. Space Jockey (das Vieh aus dem ersten Teil in diesem "Stuhl" auf dem Mond LV-426) erzählen und aufklären, wasmit dieser Spezies und deren auf dem Mond LV-426 liegenden Schiff auf sich hat und in welcher Verbindung sie mit den Xenomorphen (sind die "Killer"-Aliens aus dem Film) stehen.
Denn darüber wurde im Grunde in den folgenden Teilen kein Wort mehr verloren.


Ich finde es klasse und freue mich schon darauf. Ich hoffe, daß die Filme qualitativ auch an die alten/ersten heran reicht.


Grüße ~Shar~
 
Ich muss mir wohl den ersten Teil nochmal anschauen:-)
 
Hm, es gibt sehr wenige Filme wo mich das davor und danach, warum und weshalb interessiert.
Die Geschichte um die Aliens gehört sicherlich dazu.

A never ending story.

Allerdings hab ich mich auch schon gefragt was die Dinger eigentlich essen.
 
Haudrauff schrieb:
Allerdings hab ich mich auch schon gefragt was die Dinger eigentlich essen.

Menschen? :P

OnTopic: Wie schon geschrieben neben Der Hobbit und The Avengers definitiv ein Pflichttermin für mich 2012.

Aliens <3

Gruß
GregoryH
 
Ich hab in keinen film.so.ein.Vieh jemand essen sehen. Nur umbringen oder Ei ablegen. Und wie bereits.erwähnt wächst im ersten Teil das ding scheinbar ganz von allein.
MMn ein kleiner Logik. Fehler.
 
Prometheus ist mein Highlight 2012 neben The Dark Knight Rises, einfach aufgrund der Regisseur-Besetzung. Ja ich weiß. Ridleys letzte Filme waren alles andere als Hits (Robin Hood, Body of Lies), aber Scott hat 2 der besten SciFi Filme aller Zeiten geschaffen, und insgesamt nur 2 SciFi Filme gedreht (Alien & Blade Runner).
Die Tatsache das H.R. Giger wieder zusammenarbeitet mit Scott, gibt mir die Hoffnung, dass wir vielleicht wieder einzigartig verstörende Kreaturen zu Gesicht bekommen können, voller sexueller Inuendos, wie bei Alien.

Prometheus hat potential, man merkt es von den Sets, den Kostümen und der Tatsache dass der Trailer nicht den kompletten Film spoilert, sondern in Anlehnung an den original Trailer recht wenig Material liefert um sich ein Bild der gesamten Story zusammenzupuzzeln.

Original Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=LjLamj-b0I8

Natürlich lässt sich vom Titel (Prometheus) schon leicht erahnen, und den Leaks die debunked wurden ein kleines Gedankengerüst aufbauen, doch ich denke Scott wird die eine oder andere Überraschung einbauen.


th3o schrieb:
dann schau dir mal "drive" mit ryan gosling an. klassikerpotential.

Ich versteh nicht warum dieser Film so hochgefeiert wird. Die Romantisierung von kitschiger 80er Jahre Clischees, gepaart mit extremer Gewaltdarstellung, und Goslings Charakter der keinerlei Tiefe oder Story-Hintergrund beeinhaltet, ließ mich absolut kalt. Da fand ich selbst The Warrior mit Tom Hardy weit Eindrucksvoller.
 
dann schau dir mal "drive" mit ryan gosling an.
Ich sehe nur wenige Filme - wenn, dann bereite ich mich darauf vor weil die Geschichte mich interessiert, ich vom Buch begeistert war oder weil einer der großen Regisseure beteiligt ist und ich mir deshalb etwas davon verspreche!
Habe gerade den Trailer zu "drive" angesehen - völlig uninteressant für mich. Soll aber keine Kritik sein, ich kann verstehen, wenn es andere reizt - mich interessiert die Geschichte und die Handlung aber nicht.

Nach den Infos, die ich bisher zu Prometheus in Erfahrung bringen konnte, werden die Aliens aus den bekannten Filme nicht auftauchen
würde mir gar nichts ausmachen, ich würde vermuten, dass der Film dann mehr Wert auf die Handlung und Spannung legt als auf die Effekte - bei Alien (also dem ersten Teil) haben wir ja auch nicht viel von den Tierchen gesehen - dennoch hatte der Film von Anfang an Spannung!
 
Haudrauff schrieb:
Ich hab in keinen film.so.ein.Vieh jemand essen sehen. Nur umbringen oder Ei ablegen. Und wie bereits.erwähnt wächst im ersten Teil das ding scheinbar ganz von allein.
MMn ein kleiner Logik. Fehler.

Das regt mich auch auf. Die glauben wohl die Zuschauer merken das nicht. Die halten uns wohl für blöd. :mad:
 
unbenannt5upl9.jpg


Wäre das Bild eine Polygongrafik, würde ich darüber meckern, wie klobig das ganze aussieht und die Konsolen verteufeln. :D Das sieht wirklich 1:1 aus wie im ersten Alien-Streifen. Das mag 1979 noch futuristisch und hypermodern ausgesehen haben, aber für 2012 ist das bisschen arg schwach. Sowieso sehen diese Raumanzüge bescheuert aus und viel zu hell ist der Trailer obendrein. Mist, jetzt hab ich doch nur gemeckert. :(
 
Sowieso sehen diese Raumanzüge bescheuert aus und viel zu hell ist der Trailer obendrein.
Die Raumanzüge finde ich ok - Glaskuppel sieht zwar im ersten Augenblick ungewöhnlich aus, wäre es heute aber technisch machbar, könntest Du Dich darauf verlassen, dass die heutigen Raumanzüge auch eine Rundumsicht hätten und maximale Beweglichkeit ermöglichen? Ich denke das ist eher dem Realismusgedanken geschuldet, genauso wie die dünnen Ärmel als dem Design-Gedanken!
Und gerade das das Bild mal endlich wieder etwas heller ist, dafür bin ich unendlich dankbar! Diese komplett schwarzen Filme a la Batman Dark Knight finde ich einfach nur beschissen!
So unterschiedlich sind Geschmäcker......
 
freu mich schon wie ein schnitzel und da sieht man mal wie eingeschränkt die warnehmung ist: ich dachte immer das alienschiff sei so gelandet. das das mal aufrecht gestanden hat... klasse idee ^^ und entlich mal wieder nen richtiger alien syfy movie. kommen viel zu wenig gute filme in aus der ecke ^^
 
Helme mit 'Glaskuppel' sind schon lange technisch machbar.
von Apollo 13 ->
300px-Jack_Swigert_Apollo_13-70-H-475.jpg


Eher ist immer diese Innenbeleuchtung der Helme in den Filmen schwachsinnig.
Der Träger hätte Null Sicht, da er/sie nur die Lampe sehen würde...
 
Zurück
Oben