Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und wenn es halb alien halb mensch ist? so wie in species. vielleicht war ein ei ja ne mutation (nicht ganz ausgebrütet) und es kommt nen facehugger mit nur 4 anstelle von 8 beinen raus was zu einem mehr menschlichen alien führt....
dann ist star trek ja auch verboten... die sind zwar alle gentisch kompatibel aber quasi auch alle aliens (klingone + meschen usw.) ^^
man sieht das schiff, den stuhl, die eier, in einer szene im trailer sieht es aus als hätte einer was in seinem helm (der eine der da so schreit) - oder bilde ich mir das ein? das es in dem selben universum/franchise spielen wird, ist wohl unbestreitbar. auch wenn die rahmenhandlung sich wohl mehr um die geschehnisse drehen wird, als um die spezies selbst, wäre es denke ich falsch die möglichkeit vereinzelter auftritte der spezies komplett abzuschreiben. das würde mich auch ehrlich gesagt etwas wundern, sollte scott das tatsächlich in erwägung ziehen. bin aber auch sehr gespannt darauf.
Was schon ein Problem ist bei dem Film ist, dass Prometheus ja vor Alien spielt und in Alien hatten sie damals noch diese schicken C64 Tastaturen und uralten Bildschirme. Wenn man es also genau nimmt müsste die Technik in Prometheus noch schlechter sein als bei Alien, was aber wohl nicht der Fall sein wird.
das hat dem erfolg vom startrek reboot auch keinen abbruch getan - da hatten sie auch mit der fortschrittlicheren ausstattung der brücke, technik und ausrüstung n guten kompromiss gefunden
Wieso? Wenn die Szene gut ist dann bin ich auch zufrieden. Kann natürlich auch nie richtig miese Szene sein wo man nichts erkennt in so nem Fall wäre ich dann auch unzufrieden.
im würde es gut finden wenn sie die alte technik aufgreifen würden um den alten filmen treu zu bleiben. damals war halt alles auf robust getrimmt was bei der länge der raumflüge ja durch sinn macht. die "häpchen" von technologie die man im trailer sehen kann sind nicht mehr auf "dos" beschrängt. ^^
macht in meinen augen auch sin da es heute wie schon gesagt glaubwürdiger errscheint. 3D hologramme usw. wären dort schon wieder fehl am platz finde ich. da fehlen noch ein paar jahre. ma gucken wie das in 33 jahren aussieht. oh ja, der erste alien ist mittlerweile auch schon so alt da aus dem jahre 1979.
solltest du dir nicht eher Beate Uhse-TV anschauen? Wer braucht bitteschön eine abgehalfterte Sexszene in einem Film wie Alien. Das muss schon seehr gut ins Konzept passen damit sie nicht aufgesetzt wirkt oder was glaubst du wieviele Leute es wohl geben würde die bei soviel Angst, Adrenalin und Ungewissheit noch bock auf poppen haben?
Was er sagen wollte war glaube ich das ein einzelnes Alien eher aus dem Hinterhalt angreift, im Rudel setzen sie ja zumindest den AvP-Filmen nach schon mal auf simples überrennen durch Masse.
wobei ich ja glaube das der Extended Cut eigentlich gar nicht der Extended Cut ist sondern sogar eigentlich kürzer als die Kinofassung (zumindest beim ersten Teil), so 4-8 Minuten kürzer oder so.
Hab mir gestern erst wieder den ersten angeschaut. Naja, von seinem Grusel hat er gegenüber dem letzten mal anschauen vor ca. 15 Jahren echt ganz schön eingebüst
Aber gut ist der Film eigentlich trotzdem noch, wenn ich überlege das er 1979 raus kam. Dafür waren die Special Effect doch sehr passabel finde ich.
Hab mir auch den 1. in der SE angeschaut. Der Film ist immer noch richtig gut obwohl er sooo alt ist! Heute wird zu oft Inhalt durch Special Effects ersetzt. Wobei, das könnten die Leute 1979 auch über Alien gesagt haben
Mir sind noch folgende Unstimmigkeiten aufgefallen:
1. Der "Konzern" wusste bereits vom Disc Jockey und den Aliens. Als die Crew aus dem Tiefschlaf aufwacht stellt sie fest dass sie nicht in unserem System sondern vorm Kurs abgewichen ist. "Mutter" hat das Schiff umgeleitet.
Dazu ist der Wissenschaftsoffizier (Roboter) an Board mit dem Auftrag ein Exemplar zu bergen. Der Auftrag hat von Anfang an "oberste Priorität". Der Offizier bricht mit Absicht die Charantänevorschriften. Ripley erfährt aber erst davon als der Kapitän stirb und sie Zugang zu Mutter hat.
Also woher wusste der Konzern wo das Schiff liegt und was die Fracht ist? Und warum lassen sie den Planeten im 2. Teil besiedeln obwohl sie wissen dass dort Killeraliens leben? (Den 2. schau ich mir aber heute abend an, vielleicht gibt es Aufklärung).
2. Als die Crew den DiscJockey findet stellt einer fest dass "der hier schon hunderte Jahre liegen muss. Ist total versteinert". Aber die Alieneier sind frisch wie vom Bauern und da hüpft noch dieses Viech raus?
BTW wird im 1. Teil gesagt dass die Aliens Lebensformen auf Silizium-irgendwas-Basis sind...
Das könnte daran liegen, das Teil 1 so gut lief und eine "Story" für eine Fortsetzung gefunden werden musste.
Und da James Cameron kurz davor Terminator 1 umgesetzt hatte, musste alles größer, lauter und bombastischer werden.
Als Teil 2 entstand, waren Arnie und Sly noch dick im Geschäft und Actionkino das Geld in der Kasse klingeln ließ.
Es waren die 80er Jahre. Die Zeiten hatten sich seit Teil 1 geändert und damit auch die Ausrichtung der Fortsetzung.
Von Alien (SciFi/Horror) zu Aliens (SciFi/Action)
Teil 3 war für mich ein mehr oder weniger guter Versuch einer Rückbesinnung an Teil 1.
2. Als die Crew den DiscJockey findet stellt einer fest dass "der hier schon hunderte Jahre liegen muss. Ist total versteinert". Aber die Alieneier sind frisch wie vom Bauern und da hüpft noch dieses Viech raus?
Die Alien-Eier befanden sich m.W. in einer Art Stasisfeld (blaues Licht, sieht man, als der eine von der Crew in die Höhle zu den Eiern hinab stieg), was ggf. einen derartigen Prozess verzögert oder gänzlich aufhält?!