Prometheus (Alien Prequel)

@ oSi
soweit ich weiss, ist der Raumanzug nur für innerhalb der Kapsel vorgesehen, da für außen nicht geeignet - aber schon richtig, ich habe mich nicht präzise ausgedrückt!
Und mit der Beleuchtung, also wenn die es in der Zukunft immer noch nicht hinbekommen, Glas / oder durchsichtigen Kunststoff komplett lichtdurchlässig (ohne Spiegelungen) zu machen, wäre ich schwer enttäuscht!

selbst wenn das glas zu 100% durch sichtig ist, wäre es schwachsinnig so eine flutlichtbeleuchtung in den helm zu bauen. wenn dann wie beim militär oder auch in autos ein ganz schwache rotlichtbeleuchtung. guck im dungeln man in eine leuchtende LED und dann wieder ins dunkel. die augen brachen eine weile um sich wieder an das dunkel anzupassen. wenn einem ständig nen lämpchen ins auge scheint, kann man die aliens kaum sehen wenn sie aus dem dunkeln kommen. jetzt versteh ich auch warum die mariens in filmen ständig gefressen werden... die können einfach nichts sehen ^^

@Haudrauf

ist doch ganz einfach. das visier hat einen etwas größeren raduis und ist zudem nur in einem teil vorhanden. so kann man es hoch und runter schieben. ist quasi so als wenn du deine hand an den kopf legst und drüber streichst. anstelle von deinem arm ist eben ne halterung im helm vorhanden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war nach der Machbarkeit eines solchen Helmes, nicht nach dessen Nutzen. ;)

Aber wie auf FB üblich, muß der ungefragte Nutzen natürlich ausführlich erläutert und dikuttiert werden ;)

Ich will endlich wissen wo diese Aliens herkommen. Ich wäre enttäuscht wenn im Film darauf nicht eingegangen wird.

Haben die DiscJockey's Krieg gegen die Aliens geführt? Oder sie entwickelt/gezüchtet und als biologische Waffe gegen andere Aliens eingesetzt? Und wenn nicht wie kommt es dass die Aliens so aggressiv sind und perfekt auf die Jagd und das Töten abgestimmt sind. Evolution? Wenn ja in welcher feindlichen Umwelt leben sie dass sie sich so entwickelt haben? Die Aliens sind ja eher so Insektoide. Königin, Säure, filigran und trotzdem stark...Wird Sigourney Weaver mitspielen?

Fragen über Fragen...

Na perfektere Jäger als z b ein Tiger sind diese Aliens jetzt auch nicht unbedingt.
Deine anderen Fragen frag ich mich aber auch.

Finde ich schon. Egal ob Raumschiff, Gefängnis, Basis, Dschungel (AvP), überall dezimieren sie die Besatzung gekonnt. Egal wie die Umstände sind sie passen sich perfekt an. Eines alleine im Stealth Modus schleicht sich an die Feinde heran, kommt aus dem Nichts und verschwindet wieder. Im Rudel überrennen sie alles.

Gut der Tiger ist auch an seine Umgebung angepasst und dort macht er die Sache auch gut. Aber die Aliens sind variabler...Das wäre was für DMAX, Kampf der Tiermaschinen, Alien vs. Tiger :D:freak:

Seit wann haben Aliens nen steahlt Modus?
Das waren die Preadators mit ihrem Technik kram!

Was er sagen wollte war glaube ich das ein einzelnes Alien eher aus dem Hinterhalt angreift, im Rudel setzen sie ja zumindest den AvP-Filmen nach schon mal auf simples überrennen durch Masse.

Und wie bringt man dann an so einer Kugel ein Spiegelvisier an?
Da stelle ich mir auch so einen selbstabdunkelnden Effekt vor - nicht sowas steinzeitiges wie heute mit einem Visier, was ich von Hand runter klappen muß!
Gibts ja schon in Spiegeln, Brillen, Fenstern etc..

Aber zurück zum Film, allein durch die Anwesenheit von Giger & Scott erhoffe ich mir realistische Kostüme (soweit wie möglich) und beängstigende Aliens und Effekte!

Ich habe irgendwie Angst, dass der Film keine wirklichen Antworten liefert oder dass die Antworten total beschissen sind und man dann richtig gefrustet aus dem Kino geht genau wie nach Terminator 3. :mad:

...wie gesagt, einen Flop kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn ich Regisseur und verantwortliche für das Alien-Design sehe!
Es wird in jedem Fall erstklassige Unterhaltung - es ist unmöglich, es für jeden perfekt zu machen, aber schlecht wird der Film nicht!
Das es eine Antwort auf alle Fragen gibt, wäre ohnehin suboptimal - schau Dir den Blade Runner an, da wird heute noch diskutiert und wer würde sagen das der Film nicht gelungen ist!?!
Fragen müssen, zumindenst zum Teil, immer offen bleiben!

Blade Runner kenne ich nicht hat mich nie gereizt der Film.

So wie ich das sehe gibts in Prometheus keinen wirklichen Alien-Feindkontakt. Das ist dann aber auch ganz schön öde wenn da nicht geballert wird. Ich will fette Action wie in Aliens und nicht so lahme Unterhaltung wie in Alien 3.

Na dann musst du dich bei Alien ja tierisch gelangweilt haben, da wird ja schließlich auch nicht "geballert".

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Film war ganz okay und sau spannend aber Alien 3 war jetzt nicht so der Burner.
Was ich übrigens auch gut finden würde wären paar Sexszenen mit Sigourney Weaver. Das hab ich echt in den Alienfilmen vermisst. :(

Bist du betrunken? Such' dir besser ein anderes Filmgenre, das hier scheint nicht dein Fall zu sein.

Wieso? Das gehört doch heute einfach dazu. Jeder Bond hat seine obligatorischen Sexsequenzen. Ich finde das gehört bei einem Actionfilm heute einfach dazu. Und die Sigourney war ja damals auch ne richtig leckere Schnitte. Heute würde ich die natürlich nicht mehr unbedingt in einer Sexszene sehen wollen.

Das gehört einfach dazu ?
Ja, leider. Meist wird dann eine noch unnötigere Nebenhandlung dazu erzählt, um die Filmminuten voll zu bekommen.
Für mich ist es nur ein Stilmittel, um die 15- bis 17-Jährigen besser ins Kino locken zu können.
Die unnötige Nebenhandlung ist dann meist zwischen dem Protagonisten ("Held") und der im Prinzip unwichtige weiblichen Nebenrolle ("Frau"/"Freundin").
Sexszenen werden auch nur eingebaut, weil immer noch gilt: Sex sells.

Gute Filme kommen auch ohne aus. Eine gute Handlung mit guten Darstellern reicht vollkommen aus, um das Publikum zu unterhalten.
Werden wir das in Prometheus sehen ?
hmm... abwarten.

jeah, aliensex! den film muss ich sehen ^^

Zurück
Oben