Prometheus (Alien Prequel)

Warum sie den Planeten besiedeln lassen wird doch sogar erklärt - um bei der Evakuierung eine "Ausrede" zu haben ein ausgewachsenes Exemplar mit zur Erde bringen zu können. Wayland Yutani wusste, dass die Eier dort sind, aber mit einem Facehugger oder sogar einem Ei wollte man sich nicht zufrieden geben.

storytechnisch ist das ganze übrigens in den PC-Spielen ziemlich gut umgesetzt worden. :) Da würde ich mich echt über einen neuen Teil mit guter Story und aktueller Grafik freuen. :D
 
-oSi- schrieb:
Diese Frage könnte der kommende Film evtl. klären. ;)


Das könnte daran liegen, das Teil 1 so gut lief und eine "Story" für eine Fortsetzung gefunden werden musste. ;)
Und da James Cameron kurz davor Terminator 1 umgesetzt hatte, musste alles größer, lauter und bombastischer werden.
Als Teil 2 entstand, waren Arnie und Sly noch dick im Geschäft und Actionkino das Geld in der Kasse klingeln ließ.
Es waren die 80er Jahre. Die Zeiten hatten sich seit Teil 1 geändert und damit auch die Ausrichtung der Fortsetzung.
Von Alien (SciFi/Horror) zu Aliens (SciFi/Action)
Teil 3 war für mich ein mehr oder weniger guter Versuch einer Rückbesinnung an Teil 1.

Wäre gut möglich dass man sich dem Mainstream angepasst hat wegen dem kommerziellen Erfolg. So Actionlastig fand ich ihn aber garnicht. Es wird schon mehr geballert und es gibt mehr Aliens. Aber verglichen mit Rambo noch relativ im Rahmen.

Shar schrieb:
War es nicht mehr eine Vermutung mit der Zeit?

Die Alien-Eier befanden sich m.W. in einer Art Stasisfeld (blaues Licht, sieht man, als der eine von der Crew in die Höhle zu den Eiern hinab stieg), was ggf. einen derartigen Prozess verzögert oder gänzlich aufhält?!

Der Typ der absteigt sagt über Funk in etwa "hier ist es fast tropisch warm". Und Eier hält man im Kühlschrank frisch oder ;) Aber gut, der Film spielt in der Zukunft und da ist ja vieles möglich.

Haudrauff schrieb:
Im Prinzip kann man es (der Drehbuchautor) sich doch hindichten wie man es gerade braucht.
Egal was man macht, alles ist richtig.

Naja das Unlogische hat schon manchen Film kaputt gemacht. Mulholland Drive z.B., bis zur Lesbenszene Top Film und ab da hat man das Gefühl die wussten nicht mehr wie sie den Film zu Ende bringen sollen. "Dann machen wir es halt so verwirrend bis keiner mehr durchblickt und nennen es "Kunst"".

Cestus schrieb:
Warum sie den Planeten besiedeln lassen wird doch sogar erklärt - um bei der Evakuierung eine "Ausrede" zu haben ein ausgewachsenes Exemplar mit zur Erde bringen zu können. Wayland Yutani wusste, dass die Eier dort sind, aber mit einem Facehugger oder sogar einem Ei wollte man sich nicht zufrieden geben.

storytechnisch ist das ganze übrigens in den PC-Spielen ziemlich gut umgesetzt worden. :) Da würde ich mich echt über einen neuen Teil mit guter Story und aktueller Grafik freuen. :D

Dass das erklärt wird ist mir entgangen. Bei der Anhörung wusste keiner vom Konzern was von den Aliens und so richtig glauben wollte es auch keiner. Aber da Ripley 56 Jahre durchs All geiirt ist im Kälteschlaf könntent die Verantwortlichen von damals über den Jordan gegangen sein.

Und ein Spiel soll kommen: Colonial Marines
 
Wie porno ist der Trailer denn bitte :daumen:

Das wird so ein Must-see dieser Film, ich freu mich schon richtig.
 
Wuerde ich auch sagen, sieht richtig gut aus.

Freu mich auf den Film, mit TDKR auf jeden fall mustsee 2012.
 
BÄM!!!! geiler trailer ^^
 
kenn den schon, is echt nice - hinterlässt auch n weitausbesseren eindruck als der erste, der mehr wie n sneakpeak war. aber ich hoffe, das sie für den zweiten jetzt nicht die kompletten schlüsselszenen verballert haben, sodass er am ende nicht mehr überrascht.
 
...wer oder was ist denn hier diesmal der "Gegner" ...was hat es denn mit Demjenigen gleich am Anfang des Trailers auf sich, der seine Hände Richtung Himmel hält? Man sieht das er mit "etwas" infiziert ist.
So ganz habe ich die Story noch nicht verstanden, außer das Sie auf einem fremden Planeten gelandet sind und eine Erkundungsmission starten.

http://www.blairwitch.de/news/prometheus-der-finale-filmtrailer-21441/
 
ich hab das so verstanden, das sie bei allen großen zivilisationen auf der erde ein symbol gefunden haben in den ausgrabungsstätten und sie das dann auf die reise schickt.
 
DR606 schrieb:
...wer oder was ist denn hier diesmal der "Gegner"

Aliens? :D


Egal. Um die Story mach ich mir nach dem Film Gedanken.
Dazu hab ich meine Schleim-Knuddel-Käfer-Monster einfach viel zu lieb.

Und das schon seit 1979!!! (Ich bin n ´78er)
 
Im letzten Jahr bin ich kein einziges mal im Kino gewesen da nichts vernünftiges lief! Und dieses Jahr gleich 2 Filme (der andere ist der Hobbit) - und nur noch 2,5 Monate bis der erste kommt!
Ich freue mich richtig :D:D:D
 
aiaiaiaiai... schicke trailer shizzle :daumen:
da schrauben sich meine erwartungen direkt um etliche prozent nach oben - ich hoffe nicht zuweit.
 
Wenn der Film so geil wird wie der Trailer... Kommt der mit aufs Treppchen bei HdR und Königreich der Himmel... Die beiden fühlen sich so allein da oben :)
 
Nach den Trailern will ich auch den Rest vom Film sehen.
Hoffentlich sind meine Erwartungen jetzt nicht zu hoch angesetzt.
 
Ist es nötig die anderen Filme der Reihe gesehen zu haben? Was denkt ihr?
Oder zumindest hilfreich?

Die Trailer sind richtig lecker, die anderen Teile kenne ich aber nicht.
Nachdem ich den englischsprachigen Trailer gesehen habe, und erst danach den Deutschen, bin ich jetzt schon ein wenig über die Güte der Synchro "schockiert". Hoffentlich ists etwas besser dann im Film.
 
Da Prometheus ein Prequel ist, sind die bisherigen Teile wahrscheinlich nicht zwingend. Aber mal unter uns, du hast bis jetzt eine filmhistorische Reihe verpasst, Alien 1-4 ist eine in Stein gehauende Legende. Bis zum Sommer ist noch viel Zeit, ich würde empfehlen, sich die "Vorgänger" noch anzusehen, man steckt dann einfach drin. Und erlebt Dinge, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Du hast viel verpasst, sudfaisl. ;)

Ansonsten zählt natürlich wie immer: In der Originalfassung hängt der Hammer, synchronisiert bleibt viel Atmosphäre auf der Strecke, von der teils katastrophalen Übersetzung und Phonetik ganz zu schweigen.
 
Ob nun Teil 3 und 4 "in Stein gehauene Legenden" sind, darüber kann man streiten.

Meine Ansicht nach kann man sich den 4. völlig schenken, der 3. ist dagegen erstaunlich gut, wobei hier nur die neu geschnittene Fassung vorzuziehen ist.

Für Prometheus reicht der erste Teil, da nur dort Dinge auftauchen, die vermutlich im Prometheus aufgeklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben