@tochan01 und -SouL ReaveR-
Ein Trailer soll Lust machen. Viele Clifhanger sollen von einer lahmen Geschichte ablenken.
Ich habe den Trailer, Teaser, Kommentare und alle Kleinfilme analysiert. Aufbau, Schnitt und Vertonung.
Es sind einfach zu viele Faktoren, die einen gute Fimerzählung ausschliessen.
Lest euch mal das Drehbuch
Shadow 19 durch, dann werdet ihr wohl verstehen.
Die Analyse von Filmen, Autoren und der Medienlandschaft hat daher genug meiner Zeit in Anspruch genommen.
Wer LOST Drehbuchautoren nimmt und dann noch die Mitwirkung von Ridley Scott in der letzten Neuverfilmung von Andromeda- unbekannter Staub aus dem All einbezieht, wird die Stirn runzeln. Die Logik des Films reicht nicht im Ansatz dem Original die Stirn zu bieten.
Ridley Scott hat sich aufgebraucht.
Ich will niemanden den Film Prometheus schlecht machen, aber ich habe meine Filmwünsche in den letzten 10 Jahren deutlich angehoben, was gute Filme in der Umsetzung und auch was Remakes angeht.
So ist die US Filmindustrie und deren Publikum so degeneriert, das man den Film Verblendung durch eigene Schauspieler und Story für das US Publikum neu dreht, statt hochwertig zu synchronisieren. Als ehemaliger Star Trek Fan war der Griff zu JJ Abrams eine Zumutung. Das ist Inkompetenz, weil auch Landelof für Star Trek das Drehbuch geschrieben hat. Das war eine lahme Story und vom Dialoginhalt wie auch eine Achterbahnfahrt der Charaktere, die durchaus gut gecastet waren. Leider hatte das Setting einen Lebensmittelfabrikcharakter oder überhaupt einer Fabrik und war hier schon völlig unglaubwürdig. Eine Wissenschaftsstation zwischen Tanks, Gastanks? Sorry, aber wer Schiffe entwickelt, wird seine Köche nicht in der Abwasseraufbereitung arbeiten lassen. und Toiletten auf der Brücke installieren. Allein die ISS oder ein U-Boot hat zu abeschottende Teilbereiche und in Star Trek werden riesige Hallen als Räume verwendet, die natürlich bei einer Dekompression ein Überleben sichern. Das sind Hirnfürze völliger Inkompetenz an physikalischen Gegebenheiten. Erst recht, wenn dann auch noch heftige Explosionen im Film stattfinden. Das ist Effekthascherei stumpfen Blödsinns und wer sich davon blenden lässt, der ist auf den besten Weg seinen Verstand auch im normalen Leben zu pulverisieren.
Fringe-Fälle des FBI
Auch die gleichen Produktionsmarionetten der Filmindustrie. Die Serie hangelt sich von Folge zur Folge ohne einen wirklichen Abschlussfaden aufzubauen. Viel Geschichte ohne weisen Abschluss. So macht man Geld.
Es ist einfach eine neue Generation an Regisseuren, Drehbuchschreibern und Publikum, die weniger Anspruch an gute, tief dynamische Geschichten und Umsetzung setzen. Das ist Loudnesswar im Filmgeschäft.
Hier eine meiner ersten, unfertigen und erhaltenen Zeichnungen um dieses Universum und da war ich 15 jahre jünger. Ich war von diesem dunklen Universum früher begeistert und in Themenbereichen, die man lieber nicht verfilmt. Daher ist eine Abschwächung um diese Alien Rasse auch gleichzeitig eine Verfremdung. Eine Species, die eine so tödliche Fracht geladen hat, kann nicht von LOST Autoren geschrieben werden.