Prometheus (Alien Prequel)

Vielleicht erst prometheus und dann alien 1 gucken - dann ist das mit den Konstrukteuren auch verständlicher :)

Also ist Prometheus tatsächlich ein Prequel zu Alien, hm? Oder spielt er nur im gleichen Storyversum? Man liest da im Web die unterschiedlichsten Statements und Behauptungen. Sorry, aber ich habe ihn noch nicht gesehen. Ich meine doch aber, dass der Planet, auf dem die Crew landet, derselbe ist, auf dem "später" in Alien die Eier entdeckt werden. Das verlassene Raumschiffwrack mit der gebogenen Hufeisenform müsste doch definitiv dasselbe sein.

Dann müsste sich der Film ja eigentlich auf dem Planten/Mond whatever LV-426 abspielen richtig?

hm, nein ..

der planet auf dem die prometheus landet ist so ne art... "aussenposten" oder .. "basislager".. wenn man das wörtlich auf unsere strukturen überträgt. auf lv-426 sind ja die bereits durch die vorherigen vorfälle angepassten facehugger und co..
in prometheus hingegen ist das noch etwas pre-evolutionär.
es wäre aber denkbar das es auf lv-426 ebenfalls so ein "lager" gegeben haben könnte.. oder einfach nur ein abgestürztes schiff dieser konstrukteure durch einen weiteren ausbruch..

LV-223 ist der Mond auf dem Prometheus spielt. Alien 1 spielt aber auch etliche Jahre später (offiziell zu entnehmen aus der doofen AVP Chronik war 2122, im Film kommt das Datum nicht vor) - bis dahin kann noch viel passieren. Es spielt im gleichen Universum behaupte ich mal - Spoiler: ob es die tatsächliche Vorgeschichte ist ist nicht 100% ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
wir sehen am Ende ja ein Alien schluepfen, wer sagt, dass es nicht mit dem 2. Schiff (in dem David und Dr Shawn fliehen) mit flog. So auf einen bewohnten Planeten der Konstrukteure kommt, und damit das Unheil seinen lauf nimmt?

aus dem grund rechne ich auch mit einer fortsetzung in 1-2 jahren. da steckt ne menge action potenzial drin, ohne das franchise noch weiter zu verwursten.

Laut dem Hollywood Reporter wird schon verhandelt und der Nachfolger soll 2014 kommen. Find ich gut.

blöde frage, was sind eigentlich diese spoiler? :D Stehen da immer Teile der Handlung drin und sind somit vorsichtshalber Verdeckt sodass einer wie ich, der den Film noch nicht kennt hier auch mitlesen kann oder wie? :D

Etwas spoilern bedeutet etwas zu verraten.
So schreiben die netten und mitdenkenden Leute Spoiler Alert vor etwas, das zuviel über die Story preisgibt.
Bsp: Wer will denn schon gerne wissen wer der Täter war

richtig.
und ich freu mich auch schon auf den nachfolger. find ich gut das die bereits verhandeln. ich hoff das scott und giger den auch wieder machen. dieser nachfolger könnte dann auch zb perfekt die brücke schlagen zu alien 1.

Duststorm schrieb:
blöde frage, was sind eigentlich diese spoiler? :D Stehen da immer Teile der Handlung drin und sind somit vorsichtshalber Verdeckt sodass einer wie ich, der den Film noch nicht kennt hier auch mitlesen kann oder wie? :D

2 jahre in amerika auf der highscool gewesen ?
hmmm ... dachte das man sich das dann zusammenreimen konnte oder einmal draufklicken dann weis man es :D

Jo, die machen noch 1 weiteren dummen Film mit einer ebenso dummen Story um noch mehr Geld zu machen. Super... ich schau mir den Film höchstens an wenn er auf Sky läuft ich mach sowas nicht mit. Die Fans werden für dumm verkauft! So eine hirnrissige Story hab ich selten erlebt. Ich wette in Prometheus 2 taucht dann auch Jesus als Space Alien auf. Blasphemie!

marcus261287 schrieb:
2 jahre in amerika auf der highscool gewesen ?
hmmm ... dachte das man sich das dann zusammenreimen konnte oder einmal draufklicken dann weis man es :D
nö, 2 jahre college (GSB), aber manchmal sind dumme fragen erlaubt, hoffe ich zumindest :D ich dachts mir im großen und ganzen eh schon.. und ich hab auch jedes mal draufgeklickt und es klang auch sehr sehr verdächtig! ;)
ich versteh auch nur die hälfte wen ein Engländer aus Liverpool kommt Und bei den Südstaatler ist es auch nicht mehr so easy... Und jede Vokabel hab ich nicht im Schädel. Wie ich drüben war konnt ich dir jedes Teil in nem Motor nennen, mittlerweile wieder alles futsch.

Zuletzt bearbeitet:
doch , zwecks google kann man das immernoch , jedes teil in /an einem motor englisch bennenen :D .

ne ne ich bin nur nen normaler KFZ-ler , mit begrenzten englisch kenntnissen ..

r3d? mimimi taschentuch?

im ernst.. du machst hier n aufriss.. das erinnert mich an die hardcore star wars fans nach den episoden 1-3 die alles in den neuen filmen in den dreck zogen weils in ihrer fantasie viel toller war..

Es wäre nett, wenn die (offene) Spoilerei aufhört.
Im Titel dieses Threads steht nichts davon und einige wollen den Film gerne ohne Vorabinfo sehen.

Allgemein gilt:
Meinung kundtun und sie keinem aufzwingen. Wir können auch den Thread schließen.

@r3d: Was mich mal interessieren würde.. was sind denn für dich gute Filme?

@Topic: Morgen ist es endlich soweit, dann wird Prometheus geguckt. Bin dann seit langem wieder in einem Kino, und wird mein erster 3D Film sein :). Hab dazu auch gleich ne Frage: Da mein linkes Auge schlechter als mein rechtes ist (trage keine Brille), krieg ich da dann Probleme bei 3D Filmen?

das kann dir keiner beantworten ob es da probleme gibt . also ich habe aufm linken ca. 90 prozent und aufm rechten ist noch alles da .. kann mich nicht beschweren bei 3d filmen .

ich werde vllt. heut abend noch rein gehen , dann hab ich mein hatrick die woche voll :

dark knight rises , ted und prometheus :D

pizzaro schrieb:
@r3d: Was mich mal interessieren würde.. was sind denn für dich gute Filme?

Filme, bei denen die Story halbwegs durchdacht ist und wo der Zuschauer nicht für dumm verkauft wird. Alien 1-3 sind okay, Alien 4 geht auch noch aber das ist einfach nur Trash. Das Spannendste bei dem ganzen Film ist der Trailer und das nur wegen diesem bedrückenden Sonar-Ping. Das sind alles nur Effekte sonst bleibt nichts übrig.

Zurück
Oben