• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prospekt im Test: Half-Life „Opposing Force 2“ als 10‑Euro‑Mod

Review ist zerstörend, schade.

Aber dass Shepard zur Hilfe von Gordon geschickt wird, macht schon Sinn. Immerhin sind beide vom G-Man eingestellt (hired) worden.
 
rückgabe hat geklappt, danke valve.

vllt hol ich mir den mod wieder wenn er mal für fast geschenkt zu bekommen ist
 
Moriendor schrieb:
Nun gut, da Du offenbar nicht lesen kannst, überlasse ich Dir das Wiederholen von Unsinn :) . In den Greenlight FAQ steht zum Beispiel unter anderem ganz klar drin, dass Valve den Entwickler bei der Preisfindung/Preisgestaltung unterstützt. Einen solchen Support wird Valve wohl kaum leisten können ohne sich das Projekt inhaltlich zumindest angesehen zu haben.
Zudem bedankt sich der Entwickler ja "massively" für Valve's Support. Das wird also wohl etwas mehr als nur Engine + Lizenz gewesen sein. Aber glaub ruhig weiter den Blödsinn, den Du für richtig hältst und ignoriere alle Fakten. Macht Sinn! :p


Dein Ratespielchen zum Thema Unterstützung seitens Valve bezeichnest du als Fakt?
 
Wadenbeisser schrieb:
Dein Ratespielchen zum Thema Unterstützung seitens Valve bezeichnest du als Fakt?

In den Steam Greenlight FAQ und den Bedingungen für Source Mods stehen Fakten drin. Ja. Keine Ahnung, welche "Ratespielchen" Du meinst...
 
Da steht drin das sie über die Inhalte bestimmen können um sie zu verweigern wenn sie ihnen einfach nicht gefallen ohne dabei gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen?
Anders würde deine Argumentation keinen Sinn ergeben.
 
Wadenbeisser schrieb:
Da steht drin das sie über die Inhalte bestimmen können um sie zu verweigern wenn sie ihnen einfach nicht gefallen ohne dabei gegen gesetzliche Bestimmungen zu verstoßen?
Anders würde deine Argumentation keinen Sinn ergeben.

Welche Argumentation denn? Es hat hier einige Poster gegeben (Dich eingeschlossen), die kategorisch davon gesprochen haben, dass Valve überhaupt nichts mit Prospekt zu tun hat außer mit Steam die Verkaufsplattform zu bieten. Das ist faktisch falsch, da Valve natürlich sehr wohl Greenlight und Source Mod Titel prüft. Es gibt da einen "approval process". Wenn sie das nicht tun würden, dann würde Steam wie gesagt vor Porno- und Nazi-Mods überquellen.

Selbstverständlich prüft Valve, was da veröffentlicht wird, insbesondere dann, wenn es kommerziell vertrieben werden soll und nicht ein Gratis-Mod ist, denn gemäß Steam Greenlight FAQ beraten sie auch den Entwickler im Hinblick auf die Preisgestaltung. Das ist seriös kaum möglich, ohne dass Valve das Produkt kennt. Der Entwickler von Prospekt würde ja auch Valve keinen "massive thanks" für ihren Support aussprechen, wenn es keinerlei Prüfung und beratende Tätigkeit gegeben hätte.
Die einzig offene und ungeklärte Frage ist die, wie detailliert diese Prüfung und Beratung aussieht, da Valve sich dazu nicht näher äußert, aber dass eine wie auch immer geartete Prüfung stattfindet, steht doch mittlerweile (hoffentlich?) völlig außer Frage.

Meiner persönlichen Meinung nach wird sich die Prüfung allerdings in der Tat auf die Abwesenheit rechtswidriger Inhalte beschränken. In dubio pro pecunia. Im Zweifel wird Valve Projekte immer eher durchwinken. Wären ja schön blöd, wenn sie sich die 30% von jedem Sale entgehen lassen würden. Wenn das Spiel noch dazu etwas mit Half-Life zu tun hat, dann fällt Valve das Durchwinken vermutlich sogar besonders leicht, da sie genau wissen, dass das ordentlich Umsätze generiert.
Sieht man ja auch hier. Viele Schafe haben mal wieder einfach blind vorbestellt ("geil Half-Life!!!!11eins!!1elf!") und die Katze im Sack gekauft.
 
Somit wäre es dann doch das 3. Addon für HalfLife 2 oder?

3 Addon = drei = HalfLife 3 confirmed :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben