News Provider beklagen Datenvolumen bei Android-Geräten

docomo stört sich scheinbar vor allem an voip angeboten, hier fährt deren mischkalkulation halt einfach an die wand ;)

ich bezahle geld für meine datenverbindung. also sollen sich die netzbetreiber nicht beschweren.

wenn ich irgendwo gegen gebühr parke kann der parkplatzbesitzer auch nicht verlangen das alle gefälligst nicht gleichzeitig rein sollen ;)

@endieg
Aber der Parkplatzbetreiber kann erwarten das du ordentlich Parkst und nicht Mercedesfahrer mäßig schief über 3 Parkplätze parkst ;)

@0711
Genau so siehts aus.
Die Netzbetreiber haben mal wieder Weltweit gepennt und nörgeln nun an anderen rum um ihren eigenen Fehler nicht eingestehen zu müssen.

In Wahrheit stören sich die Provider doch nicht am Datentraffic, sondern an den fallenden Gewinnen weil die gewinnbringenden Melkkühe SMS+Roaming+Voice zugunsten Datenverkehr abnehmen.

Es geht nur ums Geld.

Ich weiss nicht warum die Provider sich aufregen ;)

Wenn sie sich sehr verkalkuliert haben (weil sie nicht wissen wie man plant/investiert/wirtschaftet), dann gehen sie halt insolvent und wenn sie Glueck haben werden sie sogar "wieder" verstaatlicht.

So war es in der Wasserwirtschaft auch? :) Kommunikation kann ja einfach ein Grundrecht werden, wie andere Dinge auch.

ist bereits grundrecht, in form vom telefon
internet dürfte es demnächst sein (oder ist bereits?)
aber mobiles internet dauert wohl noch...

Das spiegelt die heutige Kultur wieder: Viel Geld kassieren und dafür möglichst keine Leistung bringen - das die sich nicht schämen.

ich glaub der fehler liegt weniger am os sondern einfach der teilweise schlechte programmierstiel in einigen apps
Also in einem Baukasten etwas zusammenzuklicken ist doch noch kein Programmierstil. :) Ich glaube viele dieser Programmierer wissen gar nicht so genau was sie da eigentlich tun...

So, ich rette die Provider ... habe gerade meinen Android Torrent *lol* ausgemacht ... Keine Terrabyte Daten/Sek. mehr übers Smartphone. (Dabei wollte ich doch gerade ein Vollbackup des Internets auf meine SD Karte ziehen ... verdammt)

Über diesen Mist den wir von den allen (Provider, Musikindustrie,Arbeitgeber, Politik usw.) aufgetischt bekommen kann man eigentlich nur noch schmunzeln/lachen oder doch einfach nur noch weinen.

[ironieon]Wir Bürger/User/Kunden sind einfach nur böse ... [/ironieoff]

Soviel wie nötig, sowenig wie möglich. Prinzip im Wirtschaftsliberalismus.
Dass es bei Highspeed-HSDPA+ immernoch genügend Standorte gibt, die nicht einmal Edge bieten, fällt in die gleiche Schublade. Wenn 100 Kunden für den noch schnelleren und meistens noch sinnfreieren Netzausbau bezahlen, warum sollte man sich dann um die 5 Kunden am Rand kümmern?

PiPaPa schrieb:
Die Quelle ist Mein Cousin - na in welchem Verhältnis stehe ich wohl zu dem?
Nein nicht über 3 Ecken irgendwas gehört, sondern ich habe mehrfach die Woche mit ihm Kontakt, auch über Skype und sitze quasi direkt an der Quelle. Zudem lebt mein Cousin seit knapp 10 Jahren dort und kommt alle paar Monate mal zu Besuch.

Sag ich doch. Du kennst jemanden (Deinen Cousin), der jemanden kennt (einige weitere Deutsche und auch Japaner in seinem naeheren Umfeld) und schliesst aus ein paar Infos, welche Du ueber Skypegespraeche u.ae. erhalten hast, die (Zitat) "allgemeine" Meinung in Japan zu NTT DoCoMo und postest das hier auch noch so. Bevor Du mich als Spinner bezeichnest, solltest Du Dich vielleicht besser an die eigene Nase fassen.

p.s. falls Du Dich von dem "fr**k!" angegriffen gefuehlt haben solltest, dann schau einfach mal auf die Smileys, die Du verwendet hast. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben