Provider wechsel trotz laufemdem Vertrag

Ja und nein ... Da gibt es dann nur nicht die Regulierung und den diskrimienierungsfreinen Netzzugang. Einkaufen könnten sie sich trotzdem. Letzteres ist hier aber unwahrscheinlich.

Das ist nicht richtig, denn bei beispielsweise einem Ausbau über Glasfaser / Outdoor schauen die anderen Anbieter in die Röhre
Dies ist bei usn der Fall.
In der nächst größeren Stadt war nur eine Kupferleitung zu uns gelegen.
Die wurde durch Glasfaser ersetzt.
Muss 1und1 uns jetzt neues Internet anbieten ?

Nein. Die Telekom hat ausgebaut und damit die ersten Jahre Exklusivvermarktung.

Also ist es nicht möglich, dass 1und1 uns schnelleres Internet bieten kann ?

Hallo
Hab jetzt mal 1und1 angerufen die haben und gefragt, ob sie uns 16.000 Anbieten können.
Der Techniker meinte dann das sie uns nur Dsl light anbieten können und warten müssen, bis die Telekom ihnen die höhere Bandbreite zur Verfügung stellt.
Was sollen wir jetzt tun ?
Keine Lust noch nen Jahr zu warten bis wir endlich neues Internet haben.

Ja dann Wechsel doch von dem Räuberverein weg. 1&1 macht sowieso nichts selbst. Das mit der Vertragslaufzeit hast du dir ja selbst eingebrockt - da musst du wohl durch oder nen 2. Anschluss parallel bestellen.

Hm.. also es gehen nur diese 2 Möglichkeiten :
Entweder warten bis der Vertrag ausläuft und dann zur Telekom wechseln und solange noch mit Dsl light ins Internet gehen.
Oder wei parallele Verträge laufen lassen ?
Wäre das denn Möglich ?
Würde ich sonst machen, wenn da nich mein Dad stressen würde ^^
Aber wäre das Möglich ? Das ich dann zwei Verträge zahle aber dann 16.000 hab un bei der Telekom bin ?

Klar geht das, du hast dann nur ne andere Rufnummer auf dem anderen Anschluss und außerdem muss noch eine Leitung ins Haus frei sein. Sonst muss der Tiefbau ran!

Eine 2. Dose muss auch installiert werden und ggf. die Kabel im Haus neu gelegt werden.

hm.. also haben nur eine Leitung. Wäre also auch nicht Möglich
Keine Lust mehr mit Dsl light zu surfen ...
Weiß nicht jemand noch ne Lösung wie man aus dem Vertrag rauskommen könnte ?
Und wie lange kann das dauern, bis Telekom der 1und1 ihre Leitung zur verfügung stellt ?

2-5 Jahre ? So lange ?
Is das scheiße ...
So ein Saftladen .. nie wieder 1und1 ey. das gibts nicht

Vielleicht war dir das nicht bewusst, aber 1&1 ist nur ein Reseller. Die haben keine eigenen Leitungen oder sonstwie eigene DSLAMs. Die mieten alles bei Vodafone, Telefonica oder notfalls der Telekom und sind dementsprechend immer die letzten, die von irgendwas profitieren.

Kann es auch sein, dass sie das schon in einem Monat angeboten bekommen ?
Oder dauert das Mindestens 2 Jahre ?

Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, das es noch Jahre dauert.

Is ja doof.
Kann man das irgendwie nachschauen ?
Oder erfährt man das nur von der 1und1 ?
Und wie ist es, kann man denen trauen ?
Also wenn sie sagen es ist noch nicht verfügbar, kann es sein das es doch schon verfügbar ist nur das sie uns das nicht anbieten ?

Wenn im Internet die Funktion angeboten wird kannst du sie nutzen, wenn nicht dann nicht.
Das erfährst du nur von 1&1, die bei der Telekom bitte, bitte machen müssen
Trauen kannst du niemanden außer dir selbst (jeder will nur dein Geld, GEZ, Vertreter, Staat, etc.)
Wieso sollten sie dir Informationen vorenthalten, wenn sie mit höheren Geschwindigkeiten mehr Geld einnehmen können? Denk doch mal logisch!

Du wirst den Vertrag auslaufen lassen müssen, ob du willst oder nicht.
Bis dahin wirst du mit deiner "langsamen" Leitung vorlieb nehmen müssen "und so".

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie dir Informationen vorenthalten, wenn sie mit höheren Geschwindigkeiten mehr Geld einnehmen können? Denk doch mal logisch!

Die Argumentation ist Schwachsinn ;) Ich spreche da aus Erfahrung. Informationen werden vorenthalten, weil darum. Und nur weil eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist heißt und sie mehr Geld verdienen könnten heißt das nicht, dass man sie bekommt, obwohl es im eigenen Vertrag drin steht!

Bezahlen tue ich DSL6000 bei der Telekom. Denkst du im ernst die hätte ich direkt, als es verfügbar war, bekommen? Nein. Nur mit sehr viel Vitamin B wurde ich 3 Monate später umgeschaltet.

Die Argumentation ist Schwachsinn Ich spreche da aus Erfahrung.
Diese von dir beurteilen zu lassen, halte ich für Schwachsinn

Und nur weil eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist und sie mehr Geld verdienen könnten heißt das nicht, dass man sie bekommt
-hast du schonmal was von der sozialen Marktwirtschaft gehört? Dort wo jeder soviel Kohle scheffelt wie möglich? Nein? Ich spreche nicht von Kunden die bereits einen Vertrag haben und für den genau so viel zahlen wie andere mit einem "neueren Vertrag" mit höheren Geschwindigkeiten und besseren Konditionen für dasselbe Geld!

Ich würde die "unwissenden Kunden" auch nicht informieren, dass es bereits schnelleres Internet bei ihnen gibt, innerhalb der ersten 24 Monate und das zum selben Preis. Was hat der Provider davon?
-Also, ich gebe dir recht das der Provider an dieser Stelle Informationen vorenthält. Aber es bezog sich auf einen NEUVERTRAG und da will man dem Kunden doch das anbieten was am meisten einbringt, oder nicht? Der Preis richtet sich dann ja nicht an der Verfügbarkeit aus sondern am "gewählten Paket"

Heute sagt auch kein Berater mehr nehmen sie die 1000er Leitung, sie sind alt, die reicht zum surfen!
Nein, hier sagt man: "Ich würde ihnen mind. eine 6000er raten, wegen dem und dem Vorteil"

In Wirklichkeit hätte kundenspezifisch hier auch 'ne 1000er gereicht die billiger ist!

Zuletzt bearbeitet:
ber es bezog sich auf einen NEUVERTRAG und da will man dem Kunden doch das anbieten was am meisten einbringt, oder nicht?

Tja ... lol Mein Nachbar wollte einen NEUVERTRAG abschließen. Kompletter Neukunde also ;) Ihm wurde sowohl DSL und Telefonanschluss verweigert. Was sagst du dazu? Und das obwohl es glaube sogar ein Recht auf einen Telefonanschlus gibt. Alles immer mit der Begründung: weil darum.

Nein, hier sagt man: "Ich würde ihnen mind. eine 6000er raten, wegen dem und dem Vorteil

Ne ^^ Heute sagt man wir verkaufen ihnen bis zu DSL6000 und liefern dann DSL 2000 :D DSL1000 gibt es übrigens nur noch im Bestand. Wird nach und nach von RAM abgelöst.

Ruf mal bei der Telekom an und frag ob man da was machen kann. Mich hat in den letzten tagen jemand von der Telekom angerufen und wollte mich abwerben. Ich solle doch deren DSL Vertrag nehmen. Als ich sagte dass mein Vertrag noch über ein Jahr läuft war das anscheind kein Problem, da ich freigekauft werden würde, wenn ich einen Telekom Vertrag abschließe. Wie auch immer das gehen mag, aber du kannst ja mal nachfragen

Zurück
Oben