Providerwechsel? 1und1 oder Telekom
Guten Abend an alle!
Ich würde gerne eure kompetente Hilfe bei der Frage der Providerwahl in Anspruch nehmen. Und zwar lässt sich meine derzeitige Situation so beschreiben:
- herkömmlicher Telefonanschluss bei der Telekom (20 €)
- 4DSL (16Mbit) bei 1und1 (30 €)
Das ist natürlich ein wenig teuer. Beide Unternehmen haben mir ein Vollpaket angeboten und zwar zum gleichen Preis von 35€. Bei der Telekom leider nur mit 6Mbit.
Meine Überlegungen bis dahin sehen so aus:
Das spricht für 1und1:
- höhere Geschwindigkeit
- Handy-Vertrag (kostenlos ins Festnetz)
- Email-Adressen bleiben erhalten
Das spricht für Telekom:
- Telefon nicht über VoIP, also bessere Qualität/Stabilität
- 120 € Prämie
Eigentlich surf ich nur im Internet und ruf' meine E-Mails ab. Videostreams gucke ich selten und große Dateien lade ich auch kaum runter (wenn, dann hab ich auch Zeit für).
Mit 1und1 hatte ich selten Probleme. Das Telefon hat aber ab und zu rumgezickt (jetzt läuft es aber wieder gut).
Mein Vertrag läuft am 16. April 2010 aus.
Ich hoffe ich kann noch kündigen.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Guten Abend an alle!
Ich würde gerne eure kompetente Hilfe bei der Frage der Providerwahl in Anspruch nehmen. Und zwar lässt sich meine derzeitige Situation so beschreiben:
- herkömmlicher Telefonanschluss bei der Telekom (20 €)
- 4DSL (16Mbit) bei 1und1 (30 €)
Das ist natürlich ein wenig teuer. Beide Unternehmen haben mir ein Vollpaket angeboten und zwar zum gleichen Preis von 35€. Bei der Telekom leider nur mit 6Mbit.
Meine Überlegungen bis dahin sehen so aus:
Das spricht für 1und1:
- höhere Geschwindigkeit
- Handy-Vertrag (kostenlos ins Festnetz)
- Email-Adressen bleiben erhalten
Das spricht für Telekom:
- Telefon nicht über VoIP, also bessere Qualität/Stabilität
- 120 € Prämie
Eigentlich surf ich nur im Internet und ruf' meine E-Mails ab. Videostreams gucke ich selten und große Dateien lade ich auch kaum runter (wenn, dann hab ich auch Zeit für).
Mit 1und1 hatte ich selten Probleme. Das Telefon hat aber ab und zu rumgezickt (jetzt läuft es aber wieder gut).
Mein Vertrag läuft am 16. April 2010 aus.
Ich hoffe ich kann noch kündigen.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Zuletzt bearbeitet:
(R)