prozessorauslastung aufzeichnen

schladde

Lt. Commander
nabend allerseits ...

ich bin auf der suche nach einer möglichkeit bzw. einem tool um meine prozessorauslastung über einen längeren zeitraum aufzeichnen zu können. würde gerne für diverse spiele und programme mal wissen ob mein proz sich eher langweilt oder doch schon gut am ackern ist ;) ... betriebssystem ist win7 professional.

wenn da jemand also weiss wie ich das bewerkstelligen könnte wär ich über nen tip recht dankbar :)

cartridge_case schrieb:
also wenn du es nur sehen willst und nich iwie auswerten reicht doch der taskmanager o.O

jupp is klar aber ich hab keine lust 1 stunde vorm rechner zu hocken und ne linie zu verfolgen ;) .... und beim daddeln ists halt kacke immer wieder ausm game raus zu gehen dafür.

nubi80 schrieb:
Performance Monitor von Windows kann das

greetz
nubi

performance monitor hört sich schon ma gut ... wo findschn den?! :cool_alt:

start --> ausführen --> perfmon

oder einfach in der computerverwaltung

perfmon sieht super aus, danke.

könntest du mir vllt noch sagen wie ich da über nen gewissen zeitraum die auslastung protokollieren kann? habs bisher nich gefunden leider ...

entweder du fügst in der Leistungsüberwachung über das Plus oben den Indikator Prozessorzeit des Objektes Prozessor hinzu und schaust dann nach der Zeit den Durchschnittswert an oder du erstellst einen sammlungssatz in dem du den selben Indikator hinzufügst und den satz dann startest und laufen lässt so lang wie du magst. Unter C:\Perflogs wird dann eine .blg datei abgelegt die du via Doppelklick öffnen kannst und dir den grafischen Verlauf der Auslastung auswerten kannst

grüße
nubi

perfekt, vielen dank :)

Zurück
Oben