Tenferenzu
Vice Admiral
Na dann passt ja eh alles auf der Treiberseite.
Hast du AMD Treiber / Chipsatztreiber manuell installiert?
Hast du AMD Treiber / Chipsatztreiber manuell installiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, das KANN zu Problemen führen, muss es aber nicht. Windows/Lenovo haben nämlich für jedes Gerät angepasste Treiber die zwar älter sein können aber immerhin meist funktionieren. Wenn du jetzt selbstständig einen Treiber drüberbügelst verlierst du eben diese Anpassungen. Genau das KANN halt zu Problemen führen falls mal ein Update dazwischenkommt das vermutet, dass du die Lenovotreiber noch installiert hast etc. pp.JujuTheDuck schrieb:Jawoll habe ich gemacht, habe alle Treiber mal Manuell Installiert,
Soweit scheint alles zu funktionieren, es ist halt nur das die Lüfter nicht erkannt werden, nichtmal von der Lenovo Service website selbt, und diese halt auch viel zu träge sind, wenn bei 90 grad erst der Lüfter ganz langsam anfängt hochzufahren dann läuft da denke ich was falschTenferenzu schrieb:Ok, das KANN zu Problemen führen, muss es aber nicht.
Oha, jetzt wirds aber kompliziert, nein habe ich nicht.Tenferenzu schrieb:Gut, dann packen wir mal die Keule aus... Hast du einen USB Stick von dem du ein Live-Linux starten kannst?
Ok, dann wenigstens irgendeinen USB Stick der keine Daten drauf hat bzw. Daten hat die du kurz irgendwo anders zwischenspeichern kannst? Weil dann kannst du den Stick auch verwenden. 4GB sollten reichen.JujuTheDuck schrieb:nein habe ich nicht
das nennt man Hysterese und ist eigentlich auch gewollt, sonst springt der Luefter bei jedem kurzen Spike sofort hin und her - sowas kann man aber auch in Lueftersteurungen per Software dann einstellenJujuTheDuck schrieb:Mir ist aufgefallen, meine Lüftersteuerrung ist extrem Träge, während der Prozessor auf 100 grad ist fährt der Lüfter erst ganz langsam hoch.
das ist sehr sehr kompliziert. ich weis nicht ob ich das schaffe, habe jetzt 2 stunden rumgemacht, ich werds morgen nochmal probieren, hab keine nerven mehr :/Tenferenzu schrieb:Jop, Firefox ist vorinstalliert. Du musst halt ev. das Wlanpasswort neu eingeben. Mach einfach ein paar Tabs auf und spiel iwas zb. auf YT ab in 8k oder so damit der Laptop was zu tun hat. Da sollte dann auch der Lüfter schnell angehen. Wenn du lustig bist kannst du auch Blender Benchmarks durchlaufen lassen. DAS sollte den Lüfter auf jeden Fall schnell hochdrehen lassen.
Schreib dann wie es lief. Ich bin erstmal weg - Feierabend
Na dann hat es sich eh erledigt oder?JujuTheDuck schrieb:ist bei ihren Gaming Laptops so beabsichtigt
Ich denke schon, aber ich werd das mit dem Linux trotzdem testen, falls ich es schaff.Tenferenzu schrieb:Na dann hat es sich eh erledigt oder?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.