• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 3D Bluray in 1080p?

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Ist es der PS 3 möglich, 3D Blurays in vollem HD, sprich 2x 1080p wiederzugeben?

Grüße

Ja

Momentan wohl noch nicht wie ich meine...

ZITAT : Sony hat nochmals bestätigt, dass das voraussichtlich im Juni erscheinende 3D-Update ausschließlich für 3D-Spiele gedacht ist. Das heißt, kommende 3D-Blu-rays werden vorerst nicht unterstützt.

Laut Techradar soll das zweites Update später im Jahr folgen und die PlayStation 3 für 3D-Blu-ray-Filme fit machen. ZITAT ENDE

das Update ist noch nicht erschienen, aber mit dem Update soll die PS3 laut Sony 1080p24 framepacking für 3D Filme unterstützen

-Ps-Y-cO- schrieb:

"Offen ist aktuell noch, ob die PS3 3D-Blu-rays in 1080p unterstützen kann: Laut dem HDMI-Konsortium ist stereoskopisches 3D in 1080p nur über HDMI 1.4 möglich - die PS3 verfügt lediglich über einen HDMI-1.3-Anschluss. Somit dürfte die Sony-Konsole an sich nur 3D in 1080i bieten."

In der Theorie ist das richtig, aber der Sony S 470 BDP unterstützt auch 3D in 1080p, obwohl er nur eine 1.3 Schnittstelle hat. Ich habe dazu damals eine Anfrage an Sony gesendet und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.HDMI 1.4 ist nicht zwingend notwendig für die 3D Übertragung. Bitte überzeugen Sie sich selbst im Fachhandel vor Ort. Sony wibt nicht mit HDMI Schnittstellenversionen, da hieraus keine keinerlei Qualitäts- bzw. Kompatibilitäsangaben verifizierbar sind. Die Schnittstellenversion sagt lediglich aus, um welche Hardwareversion der Schnittstelle es sich handelt, jedoch nicht ob die theoretisch möglichen Funktionen der Schnittstellenversion auch tatsächlich im Gerät verbaut sind. Daher wirbt Sony nur mit tatsächlichen Funktionen, jedoch nicht mit Versionsnummern der Schnittstellen. Unsere neuen 3D TV Produkte sind alle samt mit der neusten Technik versehen, um 3D Inhalte in 1080p anzuzeigen. Gleiches gilt für 3D BluRay Produkte von Sony. Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Ich frage mich, ob dies auch auf die PS3 zutrifft.

Grüße

Warum sollte es auf die PS3 NICHT zutreffen?

Als ob die PS3 das einzigste Produkt dieser welt mit HDMI 1.3 ist was URplötzlich 3D wiedergeben kann!

jedoch muss man sich fragen, WIE kommt es zustande das HDMI 1.4 das kann, HDMI 1.3 aber nicht?

saugt HDMI 1.4 mehr strom? vll. könnte man HDMI 1.3 "übertackten"(intern mit firmwareupgrade) und es doch noch dazu bringen 3D wiederzugeben?
:D

Über HDMI 1.3 ist laut HDMI-Konsortiuum 1080i Wiedergabe bei 3D-Blu-rays möglich. Dies sollte demnach auch für Spiele gelten. Vielmehr dürfte die mangelnde Rechenleistung wohl wirklich der Grund sein. PS3 und auch Xbox 360 berechnen die meisten Titel ohnehin Sub-720p. Da reicht die Rechenleistung mit zusätzlichem stereoskopischem 3D nicht für 1080p-Bilder.
Ergänzung ()

Tot?

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist nur wann das so weit ist!

Zurück
Oben