• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Adapter sichert Abwärtskompatibilität

Ich finde es schon ein bisschen traurig von Sony, dass sie das mit der Abwärtskompatibilität nicht auf die Reihe kriegen. Aber für Sony läuft ziemlich viel nicht so, wie sie es erwartet haben. Aber ich denke wer schon 600 Euro für die Konsole + 50 Euro für einen zweiten Pad + 70 Euro für ein Spiel ausgibt, kann sich auch einen solchen Adapter leisten.
 
Pfff was soll dieses Gejammer immer, seid doch froh IST sie abwärtskompatibel!
Ob man für alte Saves noch ein Adapterchen braucht...wenn kümmerts...:rolleyes: :freak: , Hauptsache die alten Spiele laufen!

Auch wenn darüber oft gespottet wird, es IST ein Kaufgrund einfach!
Nur so als Beispiel möchte ich gerne GTA LCS daddeln, das auch noch für die PS2 kam, oder auch Dragon Quest 8, habe aber längst keine PS2 mehr und keine Lust mehr so eine zu kaufen bei dem was das Uraltding immer noch kostet!
Aber die auf der PS3 auch gleich noch zocken können macht die auf jedenfalls schon mal viel interessanter als die XBOX360, von GTA4 ganz zu schweigen.:)
 
Mit Einführung der BluRay Technik sollte ein Schnitt gemacht werden. Pfeifen wir doch mal auf die Abwärtskompatibilität. Die Playstation 8, die dann mit Tesafilm arbeitet als Speichermedium wird ja auch keine PS1-CDs mehr lesen können *Verschwörungstheorie an*.

Wer sich ne PS3 kauft, hat in mehr als 50% der Fälle wohl schon eine PS2 daheim und kann damit Spiele aus über 10 Jahren Sony-Konsole spielen. Was will ich überhaupt beispielsweise mit den Savegames des Spiels Disruptor von 1997? ich kanns doch einfach in einem Rutsch nochmal durchspielen! Anstatt prollig auf einen Spielstand zu verweisen, den ich mir auch im Inet geladen haben kann.

Für mich ist es schlicht ein Goodie, das die PS3 auch die alten Formatierungen noch lesen kann, mehr nicht. Der Killerkaufgrund ist es aber nicht.
 
Zurück
Oben