• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Adapter sichert Abwärtskompatibilität

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Schon die PlayStation 2 konnte sich vor allem wegen eines Features gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Dank einer Abwärtskompatibilität konnten Besitzer dieser Konsole auch auf das damals schon große Repertoire an Spielen für die PlayStation 1 zurückgreifen. Dies soll nun eigentlich auch die PlayStation 3 beherrschen – eigentlich.

Zur News: PS 3: Adapter sichert Abwärtskompatibilität
 
irgendwie kommen mir in letzter zeit zu viele hiobsbotschaften zur PS3 ins haus.

Ich bin ja mal gespannt wie das enden wird. Ich werde mir jedenfals einen Wii kaufen.
 
Tja, so kann man auch Geld verdienen.
Hab mir damals kurz nach Launch ne PS2 geholt :

840 DM PS2
90 DM Mem-Card
110 DM Gran Turismo 3
----------
1040 DM :freak:

Für diejenigen die jetzt auf PS3 umsteigen und auch ihre alten Games weiterzoggn wirds verdammt teuer... :evillol:
 
Jaaa und?

LOL, was denkt ihr denn, dass ne PS3 die ne HD hat auch slots haben wird für diese 8MB!!! kleinen MemoryCards? :lol:

War ja logisch das so eine art adapter geben muss. Und um PS1/2 spiele auf der PS3 zu zocken, MUSS man dieses Teil auch nicht besitzen :o
 
naja, war ja auch klar das die ps3 keine memory module wie die ps2/psone besitzen wird. ich denke nicht das der adapter so teuer ausfallen wird. denke mal so um die 25 € wird der adapter verschlingen.


MfG
Rolf
 
Seh ich jetzt nicht so wild. So wie ich es verstanden habe ist das ja nur wenn man alte Spielstände nutzen will. Wenn man die Spiele von vorne Spielt ist das Problem ja nicht gegeben. Wer jetzt noch alte Spielstände hat und da unbedingt weiterspielen will, der hat ja auch noch die PS2 oder PS/one dazu um dies zu tun.

greetz
Fr4g3r
 
naja, so tragisch ist das auch nicht. wer kauft sich denn ne neue "highend" console für 600€ um dann die alten games zu spielen...
muss man halt auf seine spielstände verzichten oder sich so nen adapter kaufen :o
 
ich seh das auch so wie ihr. eine angebliche hiobsbotschaft, von der in post #2 die rede ist, kann ich hier auch nicht erkennen. das scheint mir entweder panikmacherei oder schlicht und ergreifend unzulängliches lesen (pisa?).
 
Diese News ist keine "Hiobsbotschaft" für mich persöhnlich ,da ich zwar gerne ein paar PS2 und auch einige PS1 Games auf der PS3 spielen werde , jedoch noch nicht im Besitz irgendeiner Playstation bin. Daher besitze ich eh keine Spielstände.

Ausserdem wurde wohl geflissentlich übersehen ,dass die XBoX360 bei den (wenigen?) unterstützten Spielen das selbe Problem hat , jedoch keine Lösung dafür.

Ciao
GraNak

P.S.: übrigens mal wieder eine reißerische Überschrift - könnte die Diskussion negativ beeinträchtigen ,falls jene Leute auftauchen ,die nach der Überschrift keine Lust mehr zum lesen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich genau so, FALLS ich mir je die PS3 zulegen WÜRDE, würd ich sicher nich sofort die alten Spiele spielen wollen
 
Finde die Überschrift auch irgendwie missverständlich. Ich sehe das auch so, dass der Adapter nur zur Portierung der alten Spielstände benötigt wird, aber nicht um alte Games zu zocken.
 
Und wer sagt, dass man den Adapter kaufen muss? Erstens werden ihn viele nicht brauchen und zweitens könnte er im Lieferpaket enthalten sein.
 
Die Überschrift ist wirklich nicht sehr treffend:
"PS3: Memory Card Adapter sichert Abwärtskompatibilität der Spielstände"

Sehe darin auch keine schlechte Neuigkeit.
 
Diese News muss man anders betrachten und zwar so das man einen Adapter benötigt um alte Spielstände weiter zu benutzen, aber es wird einem hier wenigstens die Möglichtkeit gegeben, die hat man nämlich bei der XBOX 360 nicht.
 
ArDaSin schrieb:
Diese News muss man anders betrachten und zwar so das man einen Adapter benötigt um alte Spielstände weiter zu benutzen, aber es wird einem hier wenigstens die Möglichtkeit gegeben, die hat man nämlich bei der XBOX 360 nicht.

Das ist so nicht richtig.
Es gibt eine Möglichkeit die Spielstände der alten Xbox auf der Xbox 360 zu verwenden.
Diese Möglichkeit wird durch einen Adapter gegeben, der zwischen Festplatte und Konsole geschlossen wird und viele weitere Dinge beherrscht.
Einfach mal googln nach dem Xbox 360-Zubehör: XSATA
 
Die Überschrift ist doch total irreführend. Es geht hier nicht um die Abwärtskompatibilität der Konsole sondern um das weiter benutzen der Memorycard. Also aus journalistischer Sicht: 6 setzen.
 
naja aber es geht doch um eine vollständig abwärts komp. ausserdem scheint es so als ob man ih ndoch braucht

da der adapter ja auf der festplatte "virtuelle memory cards erstellt" die ja sonst anscheinend nicht erstellt werden also wird man ihn doch brauchen
 
@ metalpinguin )
Zwar ist das nur Spekulation ,aber ich bin mir doch sehr sicher ,dass die PS3 selbst erkennen kann ,dass/wenn ein PS1/2 Spiel im Schacht ist und dementsprechend von allein die virtuelle memory card erstellt. Ich wüsste nicht warum ausschließlich ein Zusatzgerät dazu in der Lage sein soll ,welches warscheinlich selbst nichtmal Rechenleistung hat. Der Adapter dient sicherlich nur als physikalischer Anschluss für die alten Memory-cards.

Ciao
GraNak
 
Außerdem: Der Adapter wird bei EBay erstanden, einmal für die alten Memory Cards benutzt und dann wieder vertickt... dadurch entstehen doch keinen "echten" Kosten, wenn man 600€ für die Konsole und 50€ für jedes Spiel ausgibt...
 
Zurück
Oben