• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Sony dementiert erneut Preissenkungen

Das gute ist, dass diese Frage nächstes Jahr beantwortet wird. Dann muss sich ein GoW 2, das nach Aussage von Epic das maximal mögliche auf der Box dastellt in Sachen Grafik, mit dem "echten" GoW messen, ein Spiel, dass nach allem was man so hört die Hardware der PS3 schon ziemlich gut ausnutzt.
 
Abwarten würd ich sagen...ich kann mich noch gut an die Motorstorm Entwickler erinnern die beim ersten Teil gesagt haben das sie die PS3 erst zu 30% ausnutzen und MS2 alles in den Schatten stellen wird ;)
 
Natürlich muss man das abwarten. Ich meine diese Aussage übrigens durchaus kritisch. Denn wenn die Entwickler von God of War 3 es nicht auf die Reihe kriegen, die PS3 an ihre Grenzen zu bringen, ja, wer denn bitte dann?! Und DAS sie das können, haben sie mit God of War 2 für die PS2 bewiesen, dass sich grafisch nicht wirklich hinter so manchem "Next-Gen" Titel verstecken muss, das war wirklich atemberaubend, was die aus der alten Kiste herausgekitzelt haben :).
 
Ja...aber bedenke: Bei der PS2 hat man nun 7-8 Jahre Zeit gehabt sich auf die Hardware "einzuschiessen" ... ich denke bei der PS3 werdens locker 3-5 Jahre bevor wir Spiele zu Gesicht bekommen die die Hardware "ausnutzen". Aber da man an manchen Titeln sehr schön sieht wohin die Reise geht kanns wegen mir auch seine 5 Jahre dauern :) Egal wie...wenn sie es nicht total versemmeln wird das Spiel ein "Brett" vom feinsten...freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin K. schrieb:
Schade, dass du das Konzept der PS3 nicht verstehst, Cell kann RSX sehr wohl entlasten, die komplette Architektur ist dafür ausgelegt, ein Blick auf das Bus-System reicht aus.

wenn ich mich recht entsinne hat die ps3 256MB RAM und 256MB ram für die GPU die jeweils einen anderen durchlass an GB / sec haben bzw einen eigenen bus. der RAM und somit der bus auf den der Cell zugreift ist um einiges langsamer als der speicher der für die GPU gentuzt wird. somit müssen sich doch die daten durch diesen flaschenhals qutschen wenn der cell etwas von der arbeit der GPU übernnehmen soll.

die 360 nutzt auch 512 MB. hier kann jedoch der coder sagen was die GPU und was die CPU bekommen soll da beides den gleichen /einen bus nutzt. dazu kommt noch irgend nen kleiner mini ultra schnell speicher von 15MB oder so.

ist schon ewig her das ich mich damit beschäftigt habe. zudem sprechen wir hier immer von kann, ist es möglich usw. bisher sieht man von dieser papiertiegerleisungmegamonstleistung nichts. was nutzt mir ein porsche wenn man nur im stadtverkehr fährt und die auffahrt zur umgehungsstraße aus mangel an ortskenntnis (programmierskills ;)) nicht kennt. sich sage nicht das die PS3 nicht mehr power hat aber ich sehe davon einfach nichts. um bei den autos zu beiben. das ist bisher wie ein 5,7L ami schlitten der gut 300PS hat aber an den rädern durch einen wandler der automatik 100PS verlohren gehen und nicht an den hinterrädern ankommen.

wenn die leistung mal abgerufen wird freue ich mich drauf da ich beide konsolen habe ;). jedoch wirklich zocken tuh ich bisher nur mit der 360
 
Ich hab zwar absolut keine Ahnung von dem was tochan01 da erzählt, aber ich sehe auch nicht dass die PS3 ihr "mehr an Power" wirklich zeigen kann.
Klar, Unchardet war für mich das best aussehendste Spiel bisher, aber im großen und ganzen sind die Unterschiede gering.
Ich muss aber auch sagen dass ich mir die PS3 nicht wegen der theoretisch größeren Leistung gekauft habe, sondern weil mir die Exklusivtitel, Blu Ray, Laufruhe und das ganze Konzept gefallen hat.
 
S3b86 schrieb:
100% Agree, Kerschi.
Die PS3 kauft man nicht wegen der "Mehrleistung" zur Xbox 360.

ich hab die ps3 auch nicht wegen der mehrleistung oder zum zocken gekauft, sondern nur zum gucken HD inhalten. ich hatte linux aufgespielt aber das war bisher in griff ins klo muss ich sagen. ich hätte mir besser einen HTPC zusammen stellen sollen.

naja, jetzt kommt der auch noch irgend wann. ;)
 
Wozu Linux?
Die ps3 is auch ohne linux ein ziemlicher guter bluray/dvd spieler und medienserver.
YDL lohnt erst ab 6.1, kommt demnächst raus
 
S3b86 schrieb:
Die ps3 is auch ohne linux ein ziemlicher guter bluray/dvd spieler und medienserver.

Genau, gerade die Mediaplayer Fähigkeiten out-of-the box sind doch das, was die PS3 auf dem Gebiet auszeichnen. Wirkliche Schwächen sehe ich da nicht, jedenfalls keine, die man per sonstigem Streamingplayer oder einfach gehaltenem HTPC leicht umschiffen kann.
 
problem sind die .mkv container. die muss man erst umwandeln. wie ist das eigendlich mit einer mp3 sammlung. hatte die ps3 eine verwaltung wie beim media player wo man nach alben, titel usw suchen kann? ich meine nicht
 
tochan01 schrieb:
problem sind die .mkv container. die muss man erst umwandeln.

Ja okay, allerdings hält sich der Aufwand für das Umwandeln meiner Meinung nach arg in Grenzen. Als BluRay-Produzent kann man Sony außerdem schon verstehen, dass sie nicht gerade DEN HD Raubkopiercontainer supporten wollen. ;)

Zum Umwandeln: Ich schiebe mkv durch tsmuxer, dauert für ein 1 GB-File knapp über 20s und ab dann habe das File danach im üblichen TS Container vorliegen, in dem ich es dann archivieren oder zur PS3 streamen kann.

Einschränkend sollte man AVC ab Level 5 nennen, damit kommt die PS3 nicht klar. Mir erschließt sich aber auch noch nicht ganz, wieso man Level 5 überhaupt zum Transcodieren nimmt.
 
Ich hab dafür ein Tool, nennt sich "mkv2vob" (via google.de gefunden), mit dessen Hilfe ich jede .mkv mit zwei Mausklicks (Quelldatei auswählen, Zielpfad wählen) in eine .avi (!) umwandeln kann. Die PS3 erkennt diese dann und gibt sie ohne weitere Verzögerung wieder. So ne 1GB Datei ist in ca 10 Sekunden ungewandelt. Mann kann die damit - wie der Name schon sagt - auch in .vob umwandeln, aber die Datei erkennt meine PS3 nicht.
 
Dann stimmt was nicht mit deiner PS3, meine spielt alle vob Dateien ab, die ich mit dem tool umgewandelt habe. Sind bestimmt an die 20 Filme gewesen, ohne Probleme. Und das tool muss ab und zu auch mal umwandeln, kommt auf den mkv Container an. Und wenn der mkv Container DTS Sound beherbergt, wird der von dem proggi mkv2vob auch erst in Ac3 umgewandelt. Das dauert dann auch etwas länger, je nach Rechner. Ist aber trotzdem das einfachste und beste tool was ich für mkv gefunden hatte.
 
Zurück
Oben