• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Sony dementiert erneut Preissenkungen

S3b86 schrieb:
Übrigens ist MGS4 offiziell von Konami für 360 bestätigt worden, nur mal so nebenbei.

Und Gow 3 kommt exklusiv für die PS3 ... Ausserdem bekommen alle PS3 besitzer einen SLK geschenkt! :lol:

Quelle bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man „nur“ eine Konsole hat wird man immer wieder mal auf ein Game von der anderen Konsole neidisch sein.
Es kommen auf allen Systemen Exklusivperlen raus. Selbst die Wii hat ja mit Zelda und Mario ein paar tolle Serien.
Wer das nicht zugeben kann ist eindeutig ein Fanboy (auch wenn ich dieses Wort hasse).

Zum Thema Softwareverkäufe der einzelnen Konsolen ...

PS3:
-) 17 Titel über 1 Mio. mal verkauft
-) Diese 17 Titel haben sich insgesamt 38,9 Mio. mal verkauft

XBox 360:
-) 50 Titel über 1 Mio. mal verkauft
-) Diese 50 Titel haben sich insgesamt 109,7 Mio. mal verkauft

Wii:
-) 29 Titel über 1 Mio. mal verkauft
-) Diese 29 Titel haben sich insgesamt 136,9 Mio. mal verkauft

Quelle: vgchartz.com

Interessant wäre wie es in Europa aussieht. Den erstens gibt es die Xbox360 ja auch schon ne ganze Weile länger, und in der Zeit wo es die PS§ noch nicht gab ging das NextGen Geschäft natürlich voll an MS. Und natürlich der Amerikanische Markt, der ja weitgehend von der Xbox 360 beherscht wird. Ich glaube auf Europa bezogen sieht es für die PS3 allgemein nicht sooo schlecht aus wie manche Weltweiten Zahlen das vermuten lassen.

Gruß Deep

ManPon schrieb:
Quelle: vgchartz.com
Nur damit als Quelle kann man nicht wirklich viel anfangen. Deren Zahlen sind alles andere als verlässlich.
Und allein schon ein Wii Sports, was jeder gekauften Wii in den USA und Europa beiliegt als Softwareverkauf zu zählen, ist alles andere als sinnvoll.

Welche Quelle ist denn verlässlicher?

Kannst ruhig 30 Mio. Wii Sports abziehen, bleiben immer noch über 100 Mio. ... ;)

Die Xbox ist der PS3 in den Weltweiten Softwearverkaufszaheln überlegen.
Da kann man nicht dran rütteln.
ich meine es wäre ja auch seltsam wenn es anders wäre.
Die Konsole kam 1,5 Jahre früher raus und kostet jetzt nur die Hälfte einer PS3.
Da hat MS mit der frühen Markteinführung alles richtig gemacht auch wenn die im Nachhinen zu Lasten des Kunden und am Ende zu ihren eigenen Lasten gegangen ist.
Das haben sie in Kauf genommen und dass war es glaube ich für MS auch Wert. Anders hätten sie gegen den Rießen Sony in diesem Geschäft keine Chance gehabt.
Sony wird es diese Gen sehr schwer haben und wenn es MS gelingt einen 360 Nachfolger dementsprechend
wieder vor der PS4 zu lunchen dann könnten in Japan langsam die Lichter ausgehen.

Die negativen Seiten der frühen Markteinführung der Xbox360 musste vor allem der Kunde mit haufenweise defekten Konsolen in kauf nehmen. Klar hat man sie kostenlos repariert bzw. ausgetauscht bekommen, aber der Ärger ist immer groß. Aber ich bin überzeugt davon das Sony diesen Fehler zumindest versucht nicht noch einmal zu machen, und mit der PS4 auf jedenfall wieder die Nr.1 werden wollen. Was passiert wenn man gewisse Fehler macht oder sich ausruht haben sie ja nun gesehen, auch wenn sie die beste Konsole auf den Markt gebracht haben.

Gruß Deep

Die beste Konsole ist die PS3 meiner Meinung nach auch ganz klar, aber man hat schon bei der vorherigen Gen gesehen dass dies nichts bringt.
Da war die Xbox der PS2 auch überlegen, hatte aber keine Chance.
Die meisten wollen auf einer Konsole halt nur spielen und dass ist ja auch irgendwo klar.
Die PS3 dagegen soll ja weit mehr als eine einfache Spielkonsole sein nur ist da der Markt einfach nicht so groß.
Die ganzen Schüler, Azubis, Studenten usw. haben ja oft nicht einmal einen Full HD TV. Was nutzt denen dann Blu Ray?
Dennoch kann die PS3 für Sony ein Erfolg werden, denn sie hat geholfen Blu Ray gegen HD DVD durchzusetzen.
An dem Format könnte Sony in Zukunft wohl mehr verdienen als in der Videogamebranche.

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich Dir voll und ganz zu :schluck:. Denoch bin ich überzeugt das Sony alles daran setzen wird ihre nächste Konsole ungefähr zum gleichen Zeitpunkt zu bringen wie die neue Xbox. Und vor allem glaube ich das Sony sich eben dieses Baukastenprinzip über das wir schon mal kurz geredet haben gründlich überlegen werden.

Gruß Deep

Ich glaube auch dass sie das (eigentlich leider) wieder ändern werden.
Sony hat das ja bei der PS2 auch so gemacht wie die 360 es heute praktiziert.
Memory Card, spezielle PS2 Kabel usw.
Bei der PS3 wollten sie ein Multimediagerät erster Güte anbieten und da gehört halt alles rein was es an Innovationen so gibt.
Das kostet halt aber Geld und das Handicap liegt jetzt schwer auf Sonys Schultern.
Man muss zusehen wie MS den Massenmarkt erreicht und dort erfolgreich neue Kunden anzieht während es Sony nicht möglich ist da auch nur ansatzweise mitzugehen.

Ein weiteres Problem wird wohl sein das aufgrund desses das Sony die PS3 mit über einem Jahr Verspätung gebracht hat, ihnen jetzt über ein Jahr weniger Zeit bleibt wenn sie die nächste Generation Zeitgleich auf den Markt bringen wollen. Es ist wie es ist, die PS3 ist die beste Konsole auf dem Markt, aber an den Fehlern hat Sony nicht nur jetzt sondern auch mit der nächsten Generation noch hart zu nagen.

Gruß Deep

Außer sie machen es wie MS und schreiben die PS3 ab und setzen auf eine frühe Markteinführung der PS4.
Das würde große Verluste bedeuten, aber dafür haben die Analysten und Strategen die sich um so etwas kümmern.
Mit MS haben sie halt einen verdammt potenten Gegner bekommen.
Das ist kein Leichtgewicht wie Sega das man mal schnell verdrängen kann.
Der Atem von MS reicht weit.
Das sieht man ja an den Zahlen von MS.
Die Xbox 1 und die 360 waren bisher ein gewaltiges Verlustgeschäft.
Für MS kein eProblem. Das sehen die als Akquise.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich bin aber der Meinung das wenn sie ihre Konsole ein weiteres mal 1 1/2 Jahre später liefern, dan siehts ganz dunkel aus. Den wenn man überlegt wieviel Potentielle Kunden in dieser Zeit an MS vergrault woren sind, glaube ich nicht das man sich so etwas nochmals erlauben kann. Selbst ich für den eigentlich klar stand das er die PS3 haben will, gab es unzählige momente wo ich im Laden fast nach der Xbox 360 gegriffen habe. Und welche die da nicht so überzeugt waren unbedingt eine PS3 zu wollen, haben sich halt das gekauft was verfügbar gewesen ist. Und das war halt nun mal 1 1/2 Jahre lang nicht die PS3.

Gruß Deep

Ich war so einer.. Für mich war nach PS1 und PS2 klar dass ich auch die PS3 kaufen würde.
Hatte sogar dieses Vorbestellerzertifikat dass ich ja am Realesetag die Konsole bekommen würde.
Das war im November 2006. Als es dann hieß, ne doch nicht und erst ein halbes Jahr später konnte mich Sony fürs erste mal am A... lecken. Ich hätte mir wahrscheinlich nie mehr eine PS3 geholt wenn HD DVD sich durchgesetzt hätte.
Die Box hab ich mir aber auch gleich in November 2005 geholt weil ich eben Konsolen liebe und eine neue Konsole eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich auswirkt!

Ich will keine Werbung machen, sondern nur einen Tipp geben.
Bei myby.de bekommt man bedingt durch den 50 EUR Neukunden Rabatt (bis 06.12.08) das

Sony PS3 80 GB Motorstorm Pacific Bundle oder PS3 80 GB + Singstar ABBA +Mic Bundle

für jeweils 349 EUR inklusive Versand. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich, (360 Besitzer), sehe die PS3 insgesamt auch als die komplettere, überlegene Konsole.
Trotzdem hat mir das alles nichts gebracht, da mir die Exklusivspiele auf 360 besser gefallen.^^

S3b86 schrieb:
Ich, (360 Besitzer), sehe die PS3 insgesamt auch als die komplettere, überlegene Konsole.

lass ich jetzt mak so nicht stehen meiner meinung nach. "bisher" hat es mehr den anschein das die programmierer um einiges besser mit der 360 hardware klar kommen. anders ist es nicht zu erklären das viele multiplattformgames auf der 360 besser aussehen. das hat zu folge das multi titel auf der x360 ausgelegt werden und auf die ps3 zurechtgefummelt werden.

der cell hat auf dem papier beeindruckende werte, nur das es kaum jemand abruft "bisher". das ist wie bei dem saturn damals. der hat auch 2 (oder waren es 3?) cpus aber kaum jemand konnte die kiste wirklich gut coden. ich habe so die vermutung das es mit der ps3 nicht anders ist. zudem reden alle immer nur von dem cell. was ist mit dem nvidia GPU der das alles darstellen muss. wie es aussieht hat hier AMD bedeutend bessere arbeit bei der x360 geleistet.

wirklich überlegen sehe ich bisher keine hardware der anderen gegenüber, nur das die eine die option eines bluray LW beinhaltet und w-lan onboard mit bringt. was aktuell auch ein pluspunkt ist, das man eine beliebige HDD einbauen kann was sich MS teuer bezahlen lässt. grade jetzt wo man seine spiele auf die HDD kopieren kann.

allerdings machen diese punkte die konsole in meinen augen nicht überlegen.

tochan01 schrieb:
zudem reden alle immer nur von dem cell. was ist mit dem nvidia GPU der das alles darstellen muss.

Schade, dass du das Konzept der PS3 nicht verstehst, Cell kann RSX sehr wohl entlasten, die komplette Architektur ist dafür ausgelegt, ein Blick auf das Bus-System reicht aus.

Zurück
Oben