• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS 3: Sony dementiert erneut Preissenkungen

Die PS4 wird auch wieder ein Komplettsystem, da bin ich mir sicher! Blu-Ray z.B. kommt mit Sicherheit wieder zum Einsatz, erstens ist das ausgereift, zweitens ist so ein Laufwerk beileibe nicht mehr so teuer wie anno 2006. Man munkelt ja nicht umsonst, dass 200 von den 600€ des Startpreises alleine den BR Komponenten zuzuordnen sind. W-LAN ist Standard, das hat heute jeder Handheld und jede Konsole mit an Bord, die was auf sich hält :D. Und mehr isses ja nicht.

Neben erneut gesteigerter Leistungsfähigkeit (und einem verbesserten Developer-Kit, das es erlaubt, die Leistung auch von Anfang an zu nutzen :)) erwarte ich aber noch ein "Element X", vornehmlich eine innovative Steuerungsfunktion für Shooter und Co. Denn einfach "nur" mehr Leistung in eine Konsole reinzupacken macht den Braten sicher nicht fett.

Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, dass die PS3 noch weit länger als viele denken auf einen Nachfolger warten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Köpfe weren zumindest rauchen bei der frage ob man bei der PS4 nicht auch auf so ein Baukastenprinzip setzt. Aber jetzt noch etwas positives zur Xbox360 ;)...

Der Controller ist von der Ergonomie absolut spitze! Und das obwohl ich mich so an den Controller von Sony gewöhnt habe (Playstation 1, Playstation 2 und jetzt PS3).

Das denke ich auch. Das Baukastenprinzip stellt sich beim Thema Preisgestalltung als wesentlich flexibler dar.
Klar wird so einiges STandart sein, aber ob man bei Sony noch einmal so kulant ist und freie Kabel- Festplattenwahl oder kostenloses Onlinegaming bringen wird darf man bezweifeln.

Den Controller von der Box finde ich im übrigen auch besser wie den DS3. Ich spiele zwar mit beiden gerne, aber das 360 Pad liegt bei mir irgendwie besser in der Hand.
D war ich bei der PS3 schon etwas enttäuscht dass sie seit gefühlten 20 Jahren den gleichen Controller bringen.

Na ja ich habe noch die ersten Bilder der PS3 vor Augen auf denen dieser Boomerangförmige Controller abgebildet war. So gesehen war ich dann doch froh als die PS3 mit der alten Controllerform an den Start ging :D. Für die PS3 wünsche ich mir aber auf jedenfall einen neuen Controller, der von der Ergonomie besser auf die Analogsticks angepasst ist.

[kurzes OT]

Weiß jemand ob es Temeraturprobleme geben kann wenn ich eine 7200er Festplatte statt einer 5400er verbaue?

[OT Ende]

Gruß Deep

hier wieder bissel öl fürs feuer: news bei gamefront.de. sie schreiben das sie die x360 im verhältnis 3:1 in england zur ps3 verkauft.

So ich will mich mal nochmal melden.
Alle die über die PS3 schimpfen, sind nur Neider. Sorry das die Konsole für euch zu teuer ist, aber Qualität hat eben seinen Preis, außerdem ist MGS4 einfach " viel zu geil" um es auf andere Plattformen zu veröffentlichen.
Ist natürlich alles "teilweise" Spaß, aber Leute die über die PS3 herziehen tun mir nur Leid. Ich meine, wenn sie sonst keine andere Freude haben, außer die Leute die eine PS3 haben sinnlos anzugiften, dann mein Beileid^^.

Ich bitte alle Beteiligten weiterhin sachlich zu bleiben und nicht wegen einzelner Boardies einen Flamewar zu starten.
Falls jemand seinen Beitrag vermisst, die sind hier.

MaNoFsTeeL schrieb:
Es ist Fakt, dass etwa 80% der Spiele die auf Xbox und PS3 kommen auf der Xbox besser laufen, was erwartest du also? Dass jeder anfängt zu jubeln wenn er über die PS3 redet?

Online Modus ist bei der PS3 ebenfalls schlechter, aber gut, dafür kostenlos, bei dem Punkt kann man sich streiten...

Naja was kann die PS3 dafür, wenn die Entwickler nicht fähig sind, eine gleichwertige, wenn nicht minimal stärkere Hardware mit gleicher Qualität zu "segen" wie die 360?

An der Konsole liegts nicht, dafür sehen ihre Exklusiv-Spiele zu gut aus und auch einige Multispiele dürften dann nicht "gleich" aussehen und auch gleich laufen.

PSN läuft bei mir einwandfrei, also ich kann da nicht erkennen, wo Xbox Live besser sein soll. Wer nur online-spielen will ohne Schnickschnack, der ist mit PSN genauso gut bedient wie mit Live, dazu ist PSN noch kostenlos.

P.S.: Richtig zitieren solltest du noch lernen, ich habe in deinem Post das letzte Zitat nicht verfasst ;)

Ich staune immer wieder wieviele "Fanboys" es gibt - einfach unglaublich ...
"Die PS3 ist besser, Nein die XBox ist besser, ect." ... wenn ich sowas schon lese bekomme ich Brechreiz.

In meinen Augen ist es vollkommen egal, was für ein Name auf meiner SPIELEkonsole draufsteht, was zählt sind doch einzig und alleine die Spiele.
Oder stellen sich Einige hier vor die Konsole und klotzen sie minutenlang an und wedeln sich einen von der Palme? Wenn ich mir einige Meldungen hier durchlese könnte es in der Tat so sein.

Was zählt sind die Spiele, und da gibt es auf der PS3, XBox 360 und Wii genügend Exklusive-Titel.
Einzig alleine die sehr schwachen Softwareverkäufe der PS3 Spiele stimmen mich etwas bedenklich ...

... ansonsten viel Spaß beim Spielen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt heute kein Produkt auf dem Spielekonsolen-Markt, dass für unter 400 US-Dollar das liefert, was die PlayStation 3 liefert – im Falle der 80 GByte Variante:p

es gibt ebenfalls keine konsole auf dem markt unter 300€ die das liefert wie die XBOX360:D

Danke für den sinnfreien Beitrag 1001, sehr schön!

@ManPon
Ich bin mir gar nicht sicher ob die Softwearverkäufe auf der PS3 so schwach sind.
Auf Consolewars sind heute die Softwearverkaufscharts aus D zu finden.
Unter den Top Ten nur 1x Xbox, die PS3 findet man 3 oder 4 x.
Gut das sind Deutsche Zahlen. Wie es weltweit aussieht weiß ich nicht.
Mich würden auch mal die Verkaufszahlen von LBP interessieren. Ist das Game echt ein Flop?

LBP hat sich bisher knapp 750.000 mal Weltweit verkauft.
Resistance 2 hingegen gerade mal etwas weniger als 350.000 (Anmerkung: Keine Europäischen Verkaufszahlen, da Release erst am 3.Dez. ! )
Dies ist insbesondere im Vergleich zu Gears 2, dass sich bereits 2,5 Mio mal und Fable dass sich 1,5 Mio mal verkauft hat, Welten die ausseinander liegen.

Unverständlich ist jedoch auch warum die LBP Werbekampagne seitens Sony, erst jetzt mit einen 6-Stelligen Betrag, ab Dezember angeworfen wird und nicht bereits zum Release. Sony's Entscheidungen insbesondere beim Marketing lassen mich nachwievor ungläubig den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich enttäuschend für Sony.
Da hat man 2 Spielebretter die von den Fachmagazinen hochgejubelt werden und Wertungen über 90% einfahren und dann so ein schwacher Verkauf.
Da kann man eigentlich nur noch aufs Marketing zeigen, allerdings hab ich glaube ich jeden Tag eine LBP Werbung irgendwo gesehen.
Resistance ist bisher auch nur in USA angelaufen, allerdings sollte dieser Markt alleine stark genug sein um mind. das 3-fache an Verkäufen zu ermöglichen.

Man darf aber auch nicht vergessen das die Xbox 360 in den USA eine viel größere Basis hat als die PS3 ich denke die R2 zahlen werden bis zum Jahres ende Richtung 1 mio gehen... Kenne kaum jemanden hier der ne PS3 hat und kein Interesse an R2. Haben selbst mit ein paar Freunden gestern 3 Stück aus UK bestellt...

Resistance wird noch auf seine Millionen kommen. Bereits der erste Teil verkaufte sich seinerzeit besser in Europa als in den Staaten aber, es ist schon verwunderlich dass die Shooter-bessenen Amis 3mal lieber zu Call of Duty 5 greifen als zu Resistance 2.
Aber die Verkaufszahlen von Resistance 1 (3 Mio) waren sicherlich auch auf Mangel an Alternativen zu schieben, denn so stark war (für mich als PC-Shooter Veteran) das Spiel an sich nicht. Daher denk ich dass die 3 Mio, nicht mal annäherend trotz jetziger größerer Install-Base erreicht werden (Vergleichbar auch bei MotorStorm zu MotorStorm:Pacific Rift; 3Mio zu weniger als 100.000 innerhalb 3 Wochen).

Das stimmt natürlich. Zum PS3 Lunch gab es ja nur diese 2 Titel die was getaugt haben.
Ich fand Resistance 1 auch nicht so Hammer und vielleicht sind da viele erst mal skeptisch.

Die Amis wollen halt Call of Duty weil sie sich da mit ihren eigenen Jungs mal wieder die Welt besiegen können.
Das kommt in den USA immer gut an!

Martin K. schrieb:
An der Konsole liegts nicht, dafür sehen ihre Exklusiv-Spiele zu gut aus und auch einige Multispiele dürften dann nicht "gleich" aussehen und auch gleich laufen.
Das selbe würde dann aber auch für die 360 gelten, da Exklusivtitel deutlich besser aussehen, wie Multientwicklungen. Bei den zweiteren ist es nunmal so, daß diese auf einer für die Entwickler leichter zu handhabenden Hardware auch besser Resultate bringen.

Das es auch anders sein kann, zeigt ja schon alleine "The Last Remanant" für die 360. Wie auch GoW nutzt es die UT3 Engine und dennoch läuft es wie das was bei jedem von uns unten raus kommt. Wenn man aber zwar die Engine hat, diese jedoch nicht optimal auf die Anforderungen des Spiels anpsste, dann hat man den Salat. Allerdings ist es natürlich ein Unterschied, ob man bewährte Multi-Core-Technik (3 Core + HT) vor sich hat, oder nur einen einzigen Core und mühselig 6 von 7 Hilfsprozessoren mit einbinden muß. Das ist für die meisten Entwickler viel zuviel Arbeit, da man das betreffende Spiel nicht nur für diese einzige Konsole entwickelt.

Die Amis wollen halt Call of Duty weil sie sich da mit ihren eigenen Jungs mal wieder die Welt besiegen können.
Das kommt in den USA immer gut an!

*hrhr* ja das kann gut sein... ^^

Resistance 2 steht bei mri aktuell auch (noch) nicht auf der Liste "Noch ein Shooter" denk ich mir da gerade... Aktuell finde ich CoD4 online noch völlig ok und würde mir vermutlich ehe DeadSpace als schönen Singleplayer Shooter zulegen als Resistance 2 für den Multi...

P.S. Motorstorm2 wurde nun (nachdem ich mir gstern Abend noch diverse Gameplay Videos angesehen habe) bestellt ^^

RKUnited schrieb:
So ich will mich mal nochmal melden.
Alle die über die PS3 schimpfen, sind nur Neider. Sorry das die Konsole für euch zu teuer ist, aber Qualität hat eben seinen Preis, außerdem ist MGS4 einfach " viel zu geil" um es auf andere Plattformen zu veröffentlichen.
Ist natürlich alles "teilweise" Spaß, aber Leute die über die PS3 herziehen tun mir nur Leid. Ich meine, wenn sie sonst keine andere Freude haben, außer die Leute die eine PS3 haben sinnlos anzugiften, dann mein Beileid^^.

In meinem Bekanntenkreis sind mehr PS3 Besitzer auf 360 Besitzer neidisch als umgekehrt.
Stichwort GoW 1+2.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben