• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS1 Spiele auf PS3

V

VD

Gast
Hi Leute,

habe gestern mein altes, heißgeliebtes Final Fantasy 7 (Playstation 1) auf der PS3 angezockt.
Die Bildqualität ist (vermutlich) aufgrund der Bildgröße schlechter als auf meinem alten 70cm Röhrentv.

Mein aktueller TV ist der Samsung LE-40A659 (40" Full HD).

Gibt es am TV oder an der PS3 irgendwelche Einstellungen, die das Bild evtl. verbessern könnten?
Was hat z.b. diese "PS glätten" Einstellung für eine Funktion?

Thx schonmal

Ich glaube dass PS Glätten für die PS1 Spiele da ist, weiß es aber nicht genau.

wenn ein PS1 Spiel läuft, drück mal den PS knopf auf dem Controler. Da haste dann irgendwo die möglichkeit "Glätten" anzustellen (ich habs aus, gefällt mir nicht, details gehen verloren) und das das Bild originalgröße hat, bzw gestreckt wird glaub ich.
MAcht jedenfalls nicht den heiden unterschied..

@S3b86
Die Standardauflösung von PS1 Spielen war idR 256x224 und da kann man nunmal keine Wunder erwarten. Auf kleineren Glotzen und vor allem dan Röhrentechnologie wird es auf einem LCD niemal die selbe Qualität erreichen. Vor allem wenn es um PAL Spiele geht, die technisch meißt eh durch die schlechte Lokalisierung den NTSC Originalen hinterher hingen.

Selbst auf der PS2 empfand ich es unbefriedigend PS1 Spiele zu spielen, daher behalte ich lieber meine alte PS1 und dir würde ich ebenfalls dazu raten (gebrauchte PS1 kostet ja auch nix mehr). Das sieht dann selbst auf meinem 32" LCD noch gut aus und dank Component-Kabel (das Kabel der PS3 ist zur PS1/PS2 anwärtskompatibel, was ich allerdings an NTSC Hardware dran hab) mit sehr guter Bildqualität.

Zurück
Oben