Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPS2 uneinholbar: PlayStation 4 schlägt nun auch Nintendo Wii und PS 1
In den Quartalszahlen zum abgelaufenen dritten Quartal 2019 hat Sony neue Verkaufszahlen der PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro genannt. Demnach konnten im dritten Quartal rund 2,8 Millionen Einheiten der Konsole verkauft werden, so dass sie auf insgesamt 102,8 Millionen verkaufte Exemplare kommt – und die Nintendo Wii schlägt.
Für die PS2 damals in der Releasenight 2 Stunden vor Mediamarkt gecampt.
War einer der ersten 10 die eine hatten.
869 DM bezahlt.
Sogar ein TV Sender war damals Vor-Ort und hat die Verrückten interviewt die damals um 0 Uhr beim Nachverkauf vor Mediamarkt standen ;-)
Ich kann mich auch noch erinnern für meine PS4 damals vorm Saturn gewartet zu haben, um eine der ersten abzugreifen ^^
Für mich ist das Konzept der PS4 mit dem Fokus aufs Zocken und den guten Exclusives absolut aufgegangen und finde es gut, dass Sony diesen Weg gegangen ist. Im Endeffekt spricht der Erfolg für sich, denke ich.
Ich bin auf die PS5 gespannt, wie die PS5 einschlagen wird und ob sich evtl. das Thema Streaming und Co schon ab 2020+ auf mögliche Verkaufszahlen bzw. mögliche spätere Varianten der PS5 auswirkt.
Die PS2 mit ihren Zig versionen wurde einfach permanent beworben! Selbst als die PS3 draußen war gabs noch neue (gute) Bundles mit SingStart und co. Es war einfach eine tolle party-Konsole.
Zarvan schrieb:
Und das obwohl es zum Launch der PS2 nicht wirklich viele gute Spiele gab
Die Playstation 2 hat sich das Prädikat als meistverkaufte Konsole absolut verdient, das Ding hat gerockt mit fetten Games und die Wii war einfach innovativ mit der ganzen Bewegungssteuerung, daher auch hier: Daumen hoch.
Bei der Playstation 4 - genauso wie übrigens bei der kompletten aktuellen Konsolengeneration - sehe ich das nicht:
überdurchschnittlich viele Remakes/Remaster vergangener Titel
wenig echte innovative Spielideen
08/15-Hardware (was Leistung, Ergonomie und technische Besonderheiten angeht)
Exklusivtitel hätten auch ruhig etwas mehr sein können (wobei da Sony unterm Strich doch ganz gut geliefert hat).
Eine gute Konsole, aber definitiv nicht Sonys Meisterwerk.
Die Spiele find ich toll von Sony, die Konsole eher weniger, meine PS4 Pro wird schon echt unverschämt laut und heiß, Heizung im Winter brauch ich also nicht.
Aber ansonsten eine tolle Plattform und die PS5 wird natürlich auch gekauft.
Die PS2 war hingegen das Non Plus Ultra zu meiner Kindheit, jeder kannte sie, jeder hatte sie, mit GTA San Andreas und Time Splitters 2 zum Kumpel gegangen um zu 3t oder zu 4t zu zocken, herrlich...
Im Nachhinein fande ich die PS4 ziemlich enttäuschend. Zum Start kaum gute Spiele. Dann eine riesen Welle an alten Spielen in "HD" und nur eine Hand voll guter Exklusivtitel und die meisten davon waren auch nur Fortsetzungen bekannter Reihen. Wirklich viel neues gab es diese Generation nicht. Und auch die Multiplattformspiele waren größtenteils nicht sonderlich toll.
Glückwunsch an Sony, aber die Innovationskraft hat bei Ihnen und den meisten anderen großen Herstellern echt abgenommen. Siele werden nur noch so designt, dass sie sich durch große Namen verkaufen und man die Kunden möglichst gut melken kann.
Die Großen trauen sich fast nichts neues mehr oder setzen es sehr lieblos um. Das war in der letzten Generation noch anders.
Zu gute halten muss der man der PS4 aber auch, dass die Konsole an sich recht robust von Anfang an war. Die ersten Generationen der PS1, 2 und 3 sind ja reihenweise weggestorben. Da sind bestimmt auch ein paar Millionen zusammengekommen. Die meisten Launch PS4s leben hingegen noch, klingen nur meist wie ein Staubsauger.
PlayStation 2 war für mich damals echt die beste Konsole. Mit HDD und Spezial CD/DVD war es sogar noch besser.
Die PlayStation 2 hat auch sehr lange überlebt und es sind noch sehr lange Spiele erschienen die bei der XBOX 1 (Classic?) schon gar nicht mehr erschienen sind, als die neue Konsolen Generation da war.
Hab die ps2 auch recht früh gehabt viele viele Stunden verbracht als Kind. PS3 nie besessen, hatte be Xbox 360 für 200€ gekauft also schon Richtung Ende der Generation. Im Nachhinein wäre ich lieber zur Xbox one gegangen mit der abwärts Kompatibilität in meinen Augen die bessere Konsole. In Xbox Gold sind immer 4 Games! PS Now ist Müll für ältere Spiele die Latenz ist immer spürbar
die jaguar kerne waren von anfang an die achillesferse der konsole und lassen sie bei aaa produktionen meist um die 30fps rum dümpeln. blöd nur wenn es drunter geht bei openworld spielen und das passiert doch sehr häufig.
mit der zen architektur in der ps5 hoffe ich mal das der spuck der zu schwachen cpu einheit ein ende hat.
Was viele hier vergessen ist, dass es Sony nicht nur um die verkauften Konsolen geht sondern um die Bindung an Playstation Plus ( knapp 37 Millionen Abonenten). Das macht den Erfolg aus.
Die Playstation 2 hatte andere Vorrausetzungen um so erfolgreich zu werden.
Sonys PlayStation 2 mit 155 Millionen uneinholbar voraus
Die PlayStation 2 ist allerdings mit offiziell 155 Millionen verkauften Konsolen weiterhin deutlich voraus und wird den Platz der am häufigsten verkauften Spielekonsole – Handhelds wie der Nintendo DS sind dabei ausgenommen – voraussichtlich auch nicht an die PlayStation 4 verlieren, die Ende 2020 mit der PlayStation 5 einen Nachfolger erhält.