PS3 60 GB Wert?

Chiller87

Lieutenant
Servus,

Ich hab hier noch ne PS3 60 Gb Variante rumfliegen, allerdings mit nem kaputten Laufwerk.
In diversen Foren hab ich gesehen das die Dinger um die 200€ noch Wert sind.
Ist das Realistisch, oder mit was muss ich rechnen wenn ich sie hier oder bei e-bay rein setzte.

Danke für eure Infos...

Gruß

chiller

kommt ganz auf die FW-version an. wenn du eine unter 3.41 hast ist sie sicher mehr wert als eine mit aktueller FW. wenns unter 3.41 ist dann ja kein update machen und sofort in den marktplatz xD

das defekte LW ist natürlich ein kritikpunkt - aber umgehbar wenns unter 3.41 ist ^^

Die 60GB-Variante ist doch die welche auch PS2 Spiele kann? Falls ja sollte das trotz defektem Laufwerk für nen Bastler allemal interessant sein.

60gb fat und defektes laufwerk? soviel würde ich dafür nicht ausgeben ;)

aner 6shop hat definitiv recht. auf die firmware kommt es an.
ist die aktuelle drauf oder eine ältere?

dass man ps2 spiele vllt spielen könnte ist unrelevant.
wichtiger ist die firmware

TalBar schrieb:
60gb fat und defektes laufwerk? soviel würde ich dafür nicht ausgeben ;)

aner 6shop hat definitiv recht. auf die firmware kommt es an.
ist die aktuelle drauf oder eine ältere?

dass man ps2 spiele vllt spielen könnte ist unrelevant.
wichtiger ist die firmware

Für mich waren die PS2 Spiele der Grund warum ich für ne gebrauchte 60 GB variante fast das gleiche wie für ne neue mit größerer Platte ausgeben hab ;)

@necrol: nicht vergessen bei dieser ps3 ist das lw kaputt. ob du dann deine ps2-games abspielen kannst? eher nicht es sei denn du tauscht das lw. aber da wäre ein jailbreak einfacher!

6shop schrieb:
@necrol: nicht vergessen bei dieser ps3 ist das lw kaputt. ob du dann deine ps2-games abspielen kannst? eher nicht es sei denn du tauscht das lw. aber da wäre ein jailbreak einfacher!

Hab mich nie damit beschäftigt, aber nen Laufwerkswechsel stell ich mir nicht alzu kompliziert vor. Weiß aber nicht ob die PS das bemerkt und dann den dienst einstellt.
Hab ja meine 60 GB Variante schon. Zumindest theoretisch, die wohnt seit Monaten in der WG meines Kollegen :D

Firmware ist 3.41, ist aber eigentlich uninteressant, da ja der jailbreak ja nur mit einem Original Game im Laufwerk funktioniert. die Firmware ist doch auch downloadbar, hab die 3.41 Firmware aufn Rechner.

Die 60 Gb version ist die, die PS2 Games abspielt und den Kartenleser hat.

Deswegen mehr wert als die anderen.

Nur wie viel, ist die Frage...?

Zuletzt bearbeitet:
Chiller2005 schrieb:
...da ja der jailbreak ja nur mit einem orginal game im laufwerk funktioniert.

ja klar *hust hust* deswegen wollen ja alle jailbreak und sich trotzdem original spiele kaufen - zumindestens eins

zur info

Zuletzt bearbeitet:
irgendein original spiel und nicht das was man als iso zocken will!

EDIT: ja das ist neu, war noch auf dem alten stand!

dann gehts halt auch so!

Zurück
Oben