• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Demo Resident Evil 5

Die Stelle mit den Hunden die durchs Fenster springen hat wohl jeder noch gut in Erinnerung.
Das war so das erste Spiel bei dem man mit solchen bösen Überraschungsmomenten konfrontiert wurde.

Hab gestern den 4 Player Teste gelesen. 85% wurden vergeben.
Nicht ein einziges Rätsel soll das Spiel beinhalten.
Es ist ein reiner Shooter geworden.

Der Test hört sich aber trotzdem nicht übel an, und hübsch aussehen tut's auch. Auch wenn es vermutlich kaum noch das "richtige" Resident Evil Feeling aufkommen lässt, ich denk ich werds mir trotzdem holen :)
Hört sich interessant an, nachdem mein letztes Africa-Setting-Game ja nur für 5 Minuten anspielen gereicht hat :D

Hier kann man sich das Magazin(PDF) zum Spiel etc. runterladen.
35 MB klein, die Leute die das Spiel im Visier haben sollten es sich nicht entgehen lassen kurz vor Release.

Hallo
also ich bin gar nicht einverstanden mit dieser 4players Test!
Meine Begründung warum ich mich nicht anschliese?
Erstens wenn man den Test durchlest kann man schön herauslesen das die tester immer ein Vergleich bringen zu Killzone2 und Gears of War. Und wenn man jetzt die Spiele vergleichen sollte stellt sich Vogendes heraus,laut 4 Players berichten.
1.Technick:Sowohl Resident 5 auch Killzone 2 haben Hammer technick und Grafik zu bieten.Die unterscheiden sich an Technischer Hinsicht kaum.
2.Inhalt :Story mäsig hat Resi 5 eindeutig mehr zu bieten als Killzone 2,denn bei Killzone 2 sucht man vergäblich an Story.
Resi 5 hat Koppmodus auch sowie Online.Killzone 2 dagegen nur Online,also auch in diesem Bereich übertrumpft Resi5 haushoch.

Fazit:Resident Evil 5 hat eindeutig mehr zu bieten als Killzone2 auch als Gears.
Nonstop Action-Koppmodus-Online sowie Offline Kopp-Story sehr gut -Spiellänge 14 Stunden (Auch hier überbietet Resi 5 den Killzone und auch Gears).
Technisch kann er locker mit Kill und Gears mithalten und in manchen stellen überbieten.
Und man sieht das das Spiel fast in jeder Hinsicht Killzone 2 sowie Gears 2 übertrumpft.
Ich mache diesen Aussagen laut 4 players,denn die haben in der Test Kill und Gears verglichen.
Das einzige was fehlt ist Rätsel und Grusel-zwar haben die was eingebaut aber doch bissel zu wenig,und das ist kein Minuspunkt für dieses Spiel.
Denn wenn man die Aussagen von den Spielhersteller gelsen hat dann weis man auch das dieses Spiel eher ein Baller mit bisschen Mix aus Grusel und sehr viel Panik zu tun hat.
Capcom hat gesagt das Resident Evil 6 wieder an seine Tradition zurückkehren wird.Also wenig Action dafür Grusel und viel Rätsel.
Mfg

Hallo
also ich bin gar nicht einverstanden mit dieser 4players Test!
Meine Begründung warum ich mich nicht anschliese?
Erstens wenn man den Test durchlest kann man schön herauslesen das die tester immer ein Vergleich bringen zu Killzone2 und Gears of War. Und wenn man jetzt die Spiele vergleichen sollte stellt sich Vogendes heraus,laut 4 Players berichten.
1.Technick:Sowohl Resident 5 auch Killzone 2 haben Hammer technick und Grafik zu bieten.Die unterscheiden sich an Technischer Hinsicht kaum.
2.Inhalt :Story mäsig hat Resi 5 eindeutig mehr zu bieten als Killzone 2,denn bei Killzone 2 sucht man vergäblich an Story.
Resi 5 hat Koppmodus auch sowie Online.Killzone 2 dagegen nur Online,also auch in diesem Bereich übertrumpft Resi5 haushoch.Also für mich hat das Spiel locker über 90% verdient,auch Gamepro Tester gaben 93%

Fazit:Resident Evil 5 hat eindeutig mehr zu bieten als Killzone2 auch als Gears.
Nonstop Action-Koppmodus-Online sowie Offline Kopp-Story sehr gut -Spiellänge 14 Stunden (Auch hier überbietet Resi 5 den Killzone und auch Gears).
Technisch kann er locker mit Kill und Gears mithalten und in manchen stellen überbieten.
Und man sieht das das Spiel fast in jeder Hinsicht Killzone 2 sowie Gears 2 übertrumpft.
Ich mache diesen Aussagen laut 4 players,denn die haben in der Test Kill und Gears verglichen.
Das einzige was fehlt ist Rätsel und Grusel-zwar haben die was eingebaut aber doch bissel zu wenig,und das ist kein Minuspunkt für dieses Spiel.
Denn wenn man die Aussagen von den Spielhersteller gelsen hat dann weis man auch das dieses Spiel eher ein Baller mit bisschen Mix aus Grusel und sehr viel Panik zu tun hat.
Capcom hat gesagt das Resident Evil 6 wieder an seine Tradition zurückkehren wird.Also wenig Action dafür Grusel und viel Rätsel.
Mfg

Das seh ich ganz und gar nicht so.
Meiner Meinung nach ist es nicht besonders sinnvoll dermaßen unterschiedliche Spiele miteinander zu vergleichen.
Man sollte das Spiel eher nach dem was es sein will bewerten. RE5 will ein Survival Horror Game sein, doch daran scheitert es kläglich.
RE5 ist vielleicht ein guter TPS sein, doch es gibt bessere.
Ich finde RE5 ist nur ein Spiel für Hardcore Fans der Serie, die unbedingt die Story weiterverfolgen wollen.

Und deine Aussage über RE6 ist ein wenig widersprüchlich. Wenn Capcom meint, dass die Käufer eher auf stupides Horden geballere stehen als auf Horror und Rätsel, warum versucht Capcom dann bei RE6 wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren?

Resi 5 kann man sicherlich nicht mit K2 oder GoW2 vergleichen. Die sind doch vom Gameplay her total anders. Ebenso spielen K2 und GoW2 grafisch in einer ganz anderen Liga, nämlich ganz oben. Hab nur die Demo von Resi 5 gezockt und sie hat mir überhaupt nicht gefallen. Teil 1 war damals noch am geilsten, diese Spielart war halt neu. Von der Story habe ich auch noch nix mitbekommen, oder ich will es auch nicht da mich wie gesagt die Demo enttäuscht hat. Klar gibs auch viele denen es gefällt, Geschmäcker sind ja schliesslich verschieden.

Naja Capcom will was neues Versuchen denn hat man ja schon bei der Resi 4 erlebt, und es hat damals Bomben bewertung gekriegt.Ja es sind 2 Verschiedene Genres das man dann mit Kill2 nicht vergleichen kann,aber ich sagte laut 4players Bericht denn die haben immer killzone als Vergleich gemacht,und mhh wenn man jetzt Resi5 in Shooter Klasse nehmen würde dann hätte es die 90 Marke locker geschafft.Aber ja schade das es nichts mit den Vorgängern zumal 1-3 zu tun hat,aber Trost können wir auf den 6 Teil abwarten und hoffe das die dann ihr Ankündigung gerecht werden.

Seh ich auch so. RE wird an seinen Vorgängern gemessen und da fällt es ganz klar ab und kann die Erwartungen nicht erfüllen.
Es ist zwar ein sehr guter Shooter übrig geblieben wie es scheint, aber das war halt nicht das was sich die Gamer erhofft haben.
Mich ärgert es halt weil Shooter nun wirklich nicht mangelware sind.
Wir ballern doch eh fast nur noch rum da wäre mal wieder etwas anderes sehr gut gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne RE 5 gespielt zu haben (bis auf die Demo) konnte man durch die ersten Gameplay Videos schon sehen was es wird. Resident Evil 4 HD in Afrika mit Co-Op.
Die Zombie-Animationen sind teilweise 1zu1 aus einem inzwischen 4 Jahre alten Titel übernommen. Die Steuerung wirkt absolut alt gebacken und unintuitiv. Ich hab nen Analogstick verdammt. Wenn ich diesen leicht nach vorn schieb, sollte Chris gehen, wenn ich ihn an den Anschlag drücke, laufen. Ohne zusätzlichen Rennknopf. Inventar-Managment war schon immer ein Teil des Games, aber das im Single-Player jetzt auch noch für nen Holzkopf-KI-Kumpel machen, nervig. Rätsel? Fehlanzeige.
Resident Evil 4 war echt ein gutes Spiel. Leider hat RE5 Gameplaymäßig keinen Zentimeter von der RE4-Formel wegbewegt. Die Konkurrenz heißt MGS4, Gears 2 und Uncharted im Third-Person-Shooter Bereich und diese spielen sich allesamt deutlich komfortabler.
Für mich ist RE5 nur wegen seiner Storyline und der Präsentation dieser interessant. Gameplaymäßig zieht es einen ganz ganz ganz kurzen gegen die Konkurrenz....

Es ist vll. ein "MHG" für alle Fans ... aber RE5 ist nicht mehr das, was RE1-3 mal waren ;-)
Die Demo hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, weil kein RE Feeling aufkam ^^ ... aber nen blöder billiger Shooter - dennoch wird das Spiel gekauft und mit ins Regal gestellt ...

Naja die Entwickler haben eben diesmal auf Koop ausgelegt und wenn man in Koop spielt ist auch Action eben mehr gefragt als Rätsel.Mich würde es wenig Interresieren zB.Online Koppmodus mit kumpell rumzocken und irgendwelche gegenstände suchen;-) das macht eben wenig Sinn.Action Haut mehr rein in son Koop ausgelegtem Spiel,denke ich zumindest.
Mfg

findet ihr denn wirklich dass die RE5 (Demo) grafik mit Killzone mithält?
imo ist das Spiel vollkommen überzeichnet, was es einfach unschön aussehen lässt.

gameplaymässig braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. RE4 in schöner und die Begleitering kann nun auch schießen.
Resident Evil 4 HD in Afrika mit Co-Op.
#
coop gabs auch im 4er schon.

Ich versteh nicht warum ihr Teil 5 immer mit Teil 4 vergleicht.
In Teil 4 war man alleine unterwegs, man musste sein Inventar managen, man musste Rätsel lösen usw.
Das waren noch viele Resident Evil übliche Attribute.
In Teil 5 ist davon nichts geblieben.
Es hat kein bisschen mehr was von einem Resident Evil, außer dee Steuerung.

IDONTTALK schrieb:
Naja die Entwickler haben eben diesmal auf Koop ausgelegt und wenn man in Koop spielt ist auch Action eben mehr gefragt als Rätsel.Mich würde es wenig Interresieren zB.Online Koppmodus mit kumpell rumzocken und irgendwelche gegenstände suchen;-) das macht eben wenig Sinn.Action Haut mehr rein in son Koop ausgelegtem Spiel,denke ich zumindest.
Mfg

Das stimmt schon, aber wie würde es Dir gefallen wenn Du bei einem Call of Duty 7 auf einmal Rätsel lösen müsstest, Levelresycling vorfinden und z.B nur noch als Einzelkämpfer unterwegs wärst?
Da wären viele sicher enttäuscht weil sie sich unter dem Namen CoD etwas anderes versprochen hätten, nämlich knallharte Ego Shooter Action die toll inszeniert ist.
Das ist eben auch das Problem was viele mit RE5 haben. Es ist so weit weg von dem was auf der Verpackung steht dass da viele um das ursprüngliche Genere trauern.
Ich meine das Spiel hat sich ja nicht nur ein wenig verändert sondern wir haben es ja eigentlich mit einem völlig anderen Genere zu tun.

Ich muss Kerschi da recht geben. Es sagt ja keiner dass Resident Evil 5 wäre ein schlechtes Spiel, es ist eben nur anscheinend kein richtiges Resident Evil mehr. Ich muss zugeben ich habe eigentlich nur den 2. Teil mehrmals komplett gespielt und den ersten Teil (hatte nur ein Kumpel) hab ich glaub ich gar nicht ganz fertig gespielt. Aber unter dem Namen "Resident Evil" erwartet man ganz einfach genau dieses Spielgefühl......

Ich werds trotzdem spielen :D

Hab alle Teile mehrmals durchgespielt.
Auf PSX, den 2er auf dem N64 damals (die grafisch beste Version vom 2er) und alle Teile dann am Gamecube.

RE1 (vor allem das Remake), RE Zero, RE 2, RE 3, RE CVX sind alle super. Richtige Resident Evil Games eben.
Jedoch 4...mhm auch noch gut aber nicht mehr das selbe für mich als Fan...und den 5er Spiel ich sowieso nur mehr wegen der Story. Ich hoffe halt man erfährt ne Spur mehr über Wesker...der kam zu kurz im 4er.

Ich werds auch spielen und wenn das Spiel "Afrika Monsters" heißen würde, dann wäre ich auch vollkommen unvoreingenommen und würde wahrscheinlich über einen tollen Shooter jubeln.
Ich überleg mir aber gerade ob ich mir dann doch Silent Hill Homecoming kaufen soll.
Das ist ja vom Gameplay her etwas wie Resident Evil und bringt auch die Atmosphäre rüber die ich mir von einem RE versprochen habe.
Eigentlich wollte ich nach den durchschnitlichen Bewertungen darauf verzichten weil ich dachte mit RE 5 steht das bessere Horrorgame vor der Tür, aber da das jetzt ein Shooter geworden ist bleibt da keine Alternative.
Jedenfalls fand ich Silent Hill auf der PSP super!

Hier noch ein Auszug von Demonews:
Die ersten Reviews sind bereits erschienen und abseits der wirklich gehypten, wohl an Schleimspuren kaum zu übetreffenden Printmag-Wertungen jenseits der 90%-Marke finden die kritischen Journalisten bei weitem mehr zu mäkeln an dem Titel als der Papier-Schreiberling: Eine durchschnittliche 7.3/10 vergab die britische CVG, Eurogamer rundete den Score auf glatte 7 ab, das Xbox 360 Magazine UK gab vergleichsweise gute 8/10 Punkte. Dass der Titel auf Gamerankings.com bei 86,14% (PlayStation 3) bzw. 83,88 % (Xbox 360) liegt, hat er insbesondere zeitlich exklusiven Testberichten auf Plattform-Größen wie IGN zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man ich dreh durch! Hab mir Resi5 in der Videothek bestellt, ist wohl auch schon da aber er kann es mir vor Freitag nicht verkaufen! :-(

Kennt jemand ne Elektromarkt kette,wo das Spiel schon zu bekommen ist?

Zurück
Oben