• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Gran Turismo 5

aMieX

Lt. Junior Grade
Moin,

als alter Gran Turismo 2 Fan habe ich letzte Woche Gran Turismo 5 für die Ps3 gehollt, jedoch habe ich einige Sache bemerkt, die mich leicht verwundern und hoffe ihr könnt mir helfen, ob ich das so richtig sehe?

1. Bei GT2 musste mein Geld erstmal in einen Gebrauchtwagen investieren mit dem ich eine relativ lange Zeit erstmal Geld zusammen schaufeln musste um mir etwas anderes zu leisten. Bei GT5 konnte ich mir zwar auch erstmal nur einen Gebrauchtwagen kaufen aber habe für die erste Lizenz direkt 3 oder 4 Wagen bekommen mit denen ich die Lv. 0 Rennen mit meilenweiten Abstand gewinne. Wo ist hier der Schwierigkeitsgrad wenn ich nen kleinen 700 Kg Flitzer geschenkt bekomme und gegen irgendwelche Vans aus den 80/90 Jahren antrete?

2. Ich bin bereits Lv. 8 und habe erst den ersten Cup mit 3 Rennen abgeschlossen. Dabei könnte ich bereits an RennCups aus dem nächst höheren Schwierigkeitsgrad teilnehmen..? Erfahrungspunkte werden zu schnell vergeben? Oder ändert sich das noch im Laufe des Spiels...

3. Damals hat man direkt gesehen wieviel Preisgeld es für ein Rennen gibt, jetzt nicht mehr? Oder vergucke ich mich da?

4. Tunningteile kosten für jedes Auto gleich viel??? (Ich weiss nicht, ob es damals genau so war.. war es so?).. Naja finde ich irgendwie leicht merkwürdig, dass für eine 80 Jahre Schrottkiste genausoviel zahlen muss für ein Tuningteil wie für ein aktuelles Auto.

Hoffe ihr könnt mir in den Punkten weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Es gibt schöne Autos aus den 80er Jahren!^^

€dit.
Zu dme Thema.
Der Schwierigkeitsgrad zieht stark an, wirst du aber selber merken:)

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungspunkte werden zu schnell vergeben? Oder ändert sich das noch im Laufe des Spiels...

Abwarten :)

3. Damals hat man direkt gesehen wieviel Preisgeld es für ein Rennen gibt, jetzt nicht mehr? Oder vergucke ich mich da?

Guck nochmal genauer nach :)

4. Tunningteile kosten für jedes Auto gleich viel??? (Ich weiss nicht, ob es damals genau so war.. war es so?).. Naja finde ich irgendwie leicht merkwürdig, dass für eine 80 Jahre Schrottkiste genausoviel zahlen muss für ein Tuningteil wie für ein aktuelles Auto.

Nein natürlich kostet ein Spoiler für nen McLaren mehr als für nen Golf Gti :D

Evlt kosten die optischen Dinge nicht gleich. Aber die Motor und Antriebskomponenten scheinen gleich teuer zu sein?

Wo sehe ich vor einem Rennen bzw Cup wieviel Preisgeld es gibt. Ich sehe es lediglich erst wenn ich das Preisgeld bekomme bzw. in einem Cup direkt vorm Rennen bevor man auf Start drückt.

Damals hat man es direkt bei der Rennauswahl gesehen, so meine Erinnerung.

Zurück
Oben