• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Gran Turismo 7 unterstützt 8K mit 60 FPS

@alex08154711 Nö.
Aber lasse doch mal zukunftsträchtig solche Entwicklung zu.
Dass die Nummer auf der aktuellen Hardware das mMn eh nicht zufriedenstellend packt - noch völlig aussen vor.

Vielleicht klappt's aber sogar - mit extremsten Optimierungen auf dedizierter Hardware...

Mehr als 640kB benötigt niemand!!!

😂
 
DJMadMax schrieb:
Endlich 8K - ich hab schon dermaßen Augenkrebs von dem ganzen 4K-Geraffel mit den ganzen Briefmarken-TVs, die auf gefühlt 80 Meter Entfernung im Wohnzimmer auf nem Ikea Lowboard stehen...

Muss ich den Beitrag eigentlich mit Sarkasmus kennzeichnen? :rolleyes:

Was ich jedoch ernst meine, ist folgende Aussage: Der Mensch als solches ist unfassbar primitiv, was man wieder an dieser bekloppten Zahlenhascherei wunderschön präsentiert bekommt. "Its bigger, therefore its better"
der erste Teil hat mich komplett gekilled. Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Für einen PC Release ist das Spiel auch nicht gut genug, um gegen die Konkurrenz anzutreten.

Also meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Also das ist schon wieder richtig hart auf dem Niveau vom Nvidia-Marketing. Warum nicht mal die Kirche im Dorf lassen? Ist doch eh nur SR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
ohne 21:9 oder 32:9 Support nützt das alles nicht. 16:9 kommt mir vor wie 4:3. Wäre schön gewesen wenn man die Konsole an so einem Monitor voll nutzen könnte ohne das Bild zu strecken. Das wäre mal eine Bereicherung.
 
@Fyrex du musst mir in der Richtung keine Vorwürfe machen.
Ich habe das auch auf dem PC immer kritisiert. Ist halt wie früher mit den Digitalkameras oder Scannern wo mit der Interpolierten Auflösung geworben wurde.
Das man am PC damit angefangen hat um zu schwache Hardware zu kaschieren, macht es nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Die neuen Details muss man dann bestimmt mit der Lupe suchen, falls sie überhaupt vorhanden sind.
Und ohne mehr Pixel im Monitor stellt man ohnehin nichts klarer dar.

Und jetzt wo überall Raytracing sein soll, sind wir noch nicht mal am PC bei 4K und high FPS angekommen, leistungsmäßig.

Aber naja, mit irgendwas muss Sony ja werben, bei den 800 bis 940 Euro für die PS5 Pro. Für den Laien, der glaubt er kriegt, was da beworben wird, klingt das mit Sicherheit ziemlich beeindruckend.😂
 
SavageSkull schrieb:
Also Konsolen sind bei weitem nicht mehr so einfach oder Barrierefrei wie sie es mal gewesen sind. Kann mich auch an ein Weihnachten erinnern, als mein Schwager der mal gar nichts mit PC zu tun hat, bald die WiiU zum Fenster rausgeworfen hatte, bis er das eingerichtet hat, das seine Kids damit spielen konnten und die schon mit Tränen in den Augen bis zum 25. warten mußten, weil Konto und Onlinezwang dahinter stand.
Sind Eltern tatsächlich so unfähig ein Konto zu registrieren oder hast du dir die Geschichteausgedacht um deine Post mit etwas Drama aufzupeppen?

Eure Geschichten von den Modul Konsolen sind nett Retro. Aber es nervt das ihr einerseits fette Multi Plattform online Games zocken wollt, andererseits aber nicht bereit seit dafür ein Konto auf einer Konsole einzurichten....
Die gleichen Leute spielen dann angeblich lieber auf dem PC ihre Steam games mit ihrem Steam Konto....

Scheinheilige bitte hier melden....


:-D
 
Es ist doch keine Kunst 8k Auflösung zu unterstützen, das sollte jeder halbwegs moderne Technik können.

Ein Spiel in 8K@60FPS zu rendern ist eine ganz andere Sache. Hier wird das Bild einfach von WQHD (oder etwas krummes) auf 8k hochskaliert und fertig. Das ist wirklich keine Kunst und kostet wie wir wissen keine Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
pacifico schrieb:
Sind Eltern tatsächlich so unfähig ein Konto zu registrieren oder hast du dir die Geschichteausgedacht um deine Post mit etwas Drama aufzupeppen?
Es gibt halt Leute, die gar nichts damit zu tun haben und wenn die das erste mal damit konfrontiert werden überfordert sind. Nicht alle Leute haben viel mit PC oder Gaming zu tun.
Wenn man dann sich bemühen will, auch mal die ganze Eula bzgl Konto erstellung Durchliest und sieht was da alles dahinter steht ist das tatsächlich für manche Leute nicht so ohne.
Mag für dich oder mich sich lächerlich anhören, ist es aber für manche Leute bei weitem nicht.

Das ist tatsächlich genauso passiert. Ich bin halt erst am ersten Feiertag nachmittags dazu gekommen um die Wogen zu glätten.

Der Vater hatte in seiner Jugend mal den Ur Gameboy. Da mußte man Batterien reinstecken, das Spiel und hat eingeschaltet. Von dieser Einfachheit sind Konsolen heute Galaxien weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Gaspedal schrieb:
ohne 21:9 oder 32:9 Support nützt das alles nicht. 16:9 kommt mir vor wie 4:3.
21:9 oder 32:9? GT7 spielt man natürlich in VR mit Rundumsicht und stereoskopischem 3D. ;-)
Viele der Cockpits haben einen geniale Tiefeneindruck.
 
SavageSkull schrieb:
Der Vater hatte in seiner Jugend mal den Ur Gameboy. Da mußte man Batterien reinstecken, das Spiel und hat eingeschaltet. Von dieser Einfachheit sind Konsolen heute Galaxien weit entfernt.
Gameboy?

Das ist doch 30 Jahre her.

Irgendwann sollte man auch mal ein bißchen mit der Zeit gehen...

Du argumentierst wie mein Vater der traurig ist das er seinen Wagen nicht mehr selber reparieren kann.

Die diversen Features von seinem aktuellen und modernen Auto möchte er aber auch nicht missen.

So geht es euch halt mit euren Modul Konsolen. Die konnten kaum etwas, waren aber einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Cohen schrieb:
21:9 oder 32:9? GT7 spielt man natürlich in VR mit Rundumsicht und stereoskopischem 3D. ;-)
Viele der Cockpits haben einen geniale Tiefeneindruck.
Im Sommer NoGo, nur Herbst/Winter. Ich fahre am PC auch mit VR aber die PSVR2 Qualität hat im Vergleich zu meine Quest 3 eine schlechtere Qualität (vor allem die Linsen von Quest 3 sind ein Traum!). Kommt daher mir nicht in Frage und einen anderen VR kann man auch nicht verwenden. 21:9 und 32:9 Support wäre Gamechanger gewesen für die sich auch PC Spieler interessiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Wenn die ausgabe von 8k nur mittels PSSR möglich ist, ist es kein echtes 8k
Das wäre es, wenn das Bild direkt in 8k gerendert wird und nicht z.b. von 2k hochgerechnet.
Naja von 2k werden die nicht kommen, das wird schon 4k Bildmaterial sein was dann entsprechend skaliert wird und wenn auch nur um die FPS zu halten. Da wo es möglich ist wird bestimmt in 8K gerechnet.
ElDiablo schrieb:
womit die 8k Qualität wohl nicht so prall wird. (aber sieht ja eh niemand)
Die PS5 hat ein sehr starkes Bussystem und kann die SSD mit zur Erhöhung des Rams nutzen, also können auch 8K Texturen verwendet werden.
pacifico schrieb:
Irgendwann sollte man auch mal ein bißchen mit der Zeit gehen...
Komm mal aus deiner Blase, es gibt wirklich Leute die so gut wie Null Berührungspunkte mit sowas haben. Entweder mit oder ohne Absicht. Die holen vielleicht wirklich mal für das Kind so etwas.
 
Klassisches Konsoleromarketinggeblubber mal wieder, um Kindern und technikfernen Menschen mit Lügen und großen Zahlen das Geld aus der Tasche zu ziehen. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
sikarr schrieb:
Komm mal aus deiner Blase, es gibt wirklich Leute die so gut wie Null Berührungspunkte mit sowas haben. Entweder mit oder ohne Absicht. Die holen vielleicht wirklich mal für das Kind so etwas.
Ja gut, dann bauen wir die Switch zum Gameboy zurück damit Eltern zu Weihnachten keinen Nintendo Account erstellen müssen 😁
 
Nö. Man liefert lieber persönliche Daten, lässt Nutzungsprofile erstellen, findet sich mit Onlinezwang und Zwangsupdates ab - und kauft sich gar keine Games mehr - sondern nur willkürlich zeitbegrenzte Nutzungsrechte, solange bis sie den Service halt abschalten.
Micropayments, Lootboxmechaniken und Werbeanzeigen inklusive.

Und DAS feierst Du?

Also mir ist die Realität schon bewusst...
Aber ich weiss auch genau, dass exakt solche Kunden dafür verantwortlich sind, dass die Spieleindustrie so dreckig abgehen kann.
Vollkommen schmerzbefreit.

Funfact: Meine Enkel haben einen Heidenspass an Opas Retrokonsolen.
Die fette Gamingmaschine mit Triple-A Titeln steht daneben.
Haben die gar keinen Bock drauf ;)
 
Zurück
Oben