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News PS5 Pro: Gran Turismo 7 unterstützt 8K mit 60 FPS

Schön, dass es möglich ist. Danke für die Info. Mehr auch nicht....

Ist genauso wie all die Meldungen über 400 Hz Monitore. Wann kommt die Hardware dafür heraus, mit der man es auch voll nutzen kann? :-)
 
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Für mich ist sowas nur "Blenderei". Es ist doch nur Upscaling und sonst nichts.
 
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Fliz schrieb:
Klingt doch schonmal nicht schlecht. Nur GT sah eh schon immer gut aus, ich sehe weiter keinen Grund eine PS5 Pro zu kaufen.
das game ist auch im Grunde ein PS4 Game, so sieht es auch aus. Da hilft auch keine 8K Auflösung, wenn die Effekte nicht existieren. Bis auf glänzende Autos hat das Spiel grafisch nichts zu bieten.
 
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Verak Drezzt schrieb:
Hz des Monitors sind nicht gleich FPS
you know what I mean! Sonst hätte man auch die anfangs 60 Hz Monitore nicht weiterentwickeln sollen.......
 
ne ich weis net was du meinst, denn wir haben schon vor über 20 Jahren mit 300FPS CS, UT un Quake auf 60Hz CRT Monitoren gezockt, es ist ein Irrglaube zu meinen dass sich der Vorteil eines schnellen Hz Panels nur ergibt, wenn man auch annähernd synchrone FPS hat
 
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pcler kommen ins schwitzen weil das in 8k läuft? 🤯 🤡

läuft schon in nativem 4k auf der ps5 seit ewigkeiten, rennspilee sind nicht anspruchsvoll.
:hammer_alt:
 
belive schrieb:
rennspilee sind nicht anspruchsvoll
Quatsch. Die Grafik muss genauso berechnet werden wie bei jedem 3D Spiel.
Dann die ganzen Fahrers KIs, Wetter, generell Physik, etc...
Alles sehr CPU lastig.
Ergänzung ()

Das war vielleicht früher mal?!
 
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SavageSkull schrieb:
Also Konsolen sind bei weitem nicht mehr so einfach oder Barrierefrei wie sie es mal gewesen sind
Ich verstehe deinen Beitrag und ganz unrecht hast du ja auch nicht.

Der Vergleich PC vs. Konsole „hinkte“ irgendwie aber schon immer mMn. Ich denke es geht einfach darum, Controller in die Hand -> ab auf die Couch -> *Beep -> ..und los geht’s.
Mit dem PC muss man dann schon noch erstmal ins Windows -> Steam etc. starten -> und das eher mit der Maus und Tastatur;)
Kaum einer stellt sich halt nen PC dafür neben dem TV ins Wohnzimmer.

Daher ist ja auch oft ein PC + Konsole und nicht ein „Entweder oder“
Und das ist auch ok, beides hat seine Daseinsberechtigung
mfg
 
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iamcriso schrieb:
Der Vergleich PC vs. Konsole „hinkte“ irgendwie aber schon immer mMn.
Kommt davon, dass der gemeine PCler gern mit seinem längeren balken prahlt 🙄

Die Konsoleros hörst de da eher, wer den dickeren Controller hat, streiten 🙄

Klassisches Crossplay dilemma 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet: (Angepasst)
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eRacoon schrieb:
Interessanter wäre eher den aktuellen 120FPS Modus auf nativ 4K zu bringen, aber damit kann man weniger Marketing machen als mit 8 f***ing K Pixeln!!1111elf :D
7680 × 4320 („UHD-II“)

Rechne nochmal wieviele tausend Pixel es sind...

Liebe Leute! Hier bei CB erwarte ich dann doch schon, dass man wenigstens rudimentär nachrecherchiert - bevor man völligen Unsinn vom Stapel lässt.

Ok, ein Gamerthema und Konsoleros.
Da darf man wohl nur wenig technisches Verständnis erwarten.

Dann darf ich aber auch fies sein!
Sich Zeug kaufen, welches man nicht versteht, es nicht richtig bedienen kann - und dann hier noch Quatsch verbreiten.

Schöne neue Welt!
 
Für mich sieht GT7 auf einem 4K TV immer noch sehr gut aus. Man muss sich im Lackierungseditor einfach mal die einzelnen Details anschauen, wenn ganz nah an das Auto herangezoomt wird... Das Alter des Spiels stellt für mich auch grafisch überhaupt kein Problem dar.
 
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stas_mueller schrieb:
Schön, dass es möglich ist. Danke für die Info. Mehr auch nicht....

Ist genauso wie all die Meldungen über 400 Hz Monitore. Wann kommt die Hardware dafür heraus, mit der man es auch voll nutzen kann? :-)
Gibt es längst.
Nutzt man voll.
Ist aber sehr anders, als Du es Dir vorstellst.

Und in Preisklassen... da sind wir weit im professionellen Bereich.

Mit dem Consumerzeug hier hat das wenig zu tun. Genau gar nichts.

Customhardware in dedizierten Videoservern geht nochmal ganz anders ab ;p
 
Tomsenq schrieb:
Wenn die ausgabe von 8k nur mittels PSSR möglich ist, ist es kein echtes 8k
Das wäre es, wenn das Bild direkt in 8k gerendert wird und nicht z.b. von 2k hochgerechnet.

Das Argument ist ziemlich schwach. Steht ja auch nirgends es wäre nativ 8K.

Mit Fake-Auflösungen kennen sich die PCler doch genauso gut aus, mit ihrem "DLSS-4K" was inzwischen Standard ist. Gibt ja zum Teil nicht mal mehr Benchmarks die nativ laufen.
 
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Oh Holy Lord.... wenn das so weiter geht wird mein nächster großer Fernseher ein 8k TV :love:
 
PC-release pls?
 
JensG schrieb:
Rechne nochmal wieviele tausend Pixel es sind...

"f***ing K" ist die Universaleinheit für "ich habe recht". :hammer_alt: ;)
 
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Aslo schrieb:

Speziell bei Gran Turismo 7 ist es unwahrscheinlich, dass es einen PC-Release geben wird. Ein Teil von Polyphony Digital arbeitet bereits an Gran Turismo 8 und so groß ist das Studio auch nicht. Die Portierung an einen anderen Entwickler auslagern (z.B. an Nixxes Software) wird Polyphony Digital eher nicht. Natürlich kann ich mich irren, aber einen PC-Release würde ich somit nicht erwarten.
 
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