• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Pro: Gran Turismo 7 unterstützt 8K mit 60 FPS

Schön, dass es möglich ist. Danke für die Info. Mehr auch nicht....

Ist genauso wie all die Meldungen über 400 Hz Monitore. Wann kommt die Hardware dafür heraus, mit der man es auch voll nutzen kann? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Fliz schrieb:
Klingt doch schonmal nicht schlecht. Nur GT sah eh schon immer gut aus, ich sehe weiter keinen Grund eine PS5 Pro zu kaufen.
das game ist auch im Grunde ein PS4 Game, so sieht es auch aus. Da hilft auch keine 8K Auflösung, wenn die Effekte nicht existieren. Bis auf glänzende Autos hat das Spiel grafisch nichts zu bieten.
 
Verak Drezzt schrieb:
Hz des Monitors sind nicht gleich FPS
you know what I mean! Sonst hätte man auch die anfangs 60 Hz Monitore nicht weiterentwickeln sollen.......
 
ne ich weis net was du meinst, denn wir haben schon vor über 20 Jahren mit 300FPS CS, UT un Quake auf 60Hz CRT Monitoren gezockt, es ist ein Irrglaube zu meinen dass sich der Vorteil eines schnellen Hz Panels nur ergibt, wenn man auch annähernd synchrone FPS hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
pcler kommen ins schwitzen weil das in 8k läuft? 🤯 🤡

läuft schon in nativem 4k auf der ps5 seit ewigkeiten, rennspilee sind nicht anspruchsvoll.
:hammer_alt:
 
belive schrieb:
rennspilee sind nicht anspruchsvoll
Quatsch. Die Grafik muss genauso berechnet werden wie bei jedem 3D Spiel.
Dann die ganzen Fahrers KIs, Wetter, generell Physik, etc...
Alles sehr CPU lastig.
Ergänzung ()

Das war vielleicht früher mal?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, v3locite und Blackvoodoo
SavageSkull schrieb:
Also Konsolen sind bei weitem nicht mehr so einfach oder Barrierefrei wie sie es mal gewesen sind
Ich verstehe deinen Beitrag und ganz unrecht hast du ja auch nicht.

Der Vergleich PC vs. Konsole „hinkte“ irgendwie aber schon immer mMn. Ich denke es geht einfach darum, Controller in die Hand -> ab auf die Couch -> *Beep -> ..und los geht’s.
Mit dem PC muss man dann schon noch erstmal ins Windows -> Steam etc. starten -> und das eher mit der Maus und Tastatur;)
Kaum einer stellt sich halt nen PC dafür neben dem TV ins Wohnzimmer.

Daher ist ja auch oft ein PC + Konsole und nicht ein „Entweder oder“
Und das ist auch ok, beides hat seine Daseinsberechtigung
mfg
 
Zurück
Oben