• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 kann keine Full HD Auflösung? (bei Spielen)

Joe1337

Ensign
Hi,

ein Freund von mir beharrt darauf, dass die Xbox 360 1080p (Full HD) bei Spielen kann und die PS3 nicht (nur 720p laut ihm, bei ALLEN PS3 Spielen)

Hat er hier auch in einem Thread geschrieben und wurde daraufhin verbessert.

Das hier schrieb er: "Vorteile der PS3:

+BluRay Player
+Große Festplatte (hat die XBOX zwar auch aber ich hab keine bekommen)
+Kostenlose Netzwerkverbindung

-nur 720P HD Ready beim Spielen (wies mit FIlmen aussieht weiß ich nicht)

XBOX:
+1080P FULLHD Games
+ Guter preis von Spielen (etwas günstiger als PS3 Spiele)"

Daraufhin wurde er von einem anderen CB User verbessert:

"wrong* also die PS3 unterstützt für Blueray fullhd/3d. Für Games gilt das auch.. also wann da nu nur hochgerechnet oder sonst was wird is unterschiedlich."

Nun ist zwischen uns ein Streit ausgebrochen, da ich auch der Meinung bin dass die PS3 Full HD bei Spielen kann.

Er kam dann mit Argumenten wie "WEIL ICH DAS VON NEM FACHMANN GESAGT BEKOMMEN HABE"

"UND ÜBERALL AUF DEN SPIELEN NUR 720P DRAUF STEHT ???" (Stimmt das überhaupt?)

"CB labert viel scheiße" "das ist immer wieder bewiesen worden"

Die letzten 2 Argumente sind für mich der Beweis (auch wenn ich mich mit PS3 und Xbox nicht auskenne) dass er unrecht hat. Sind halt sehr offensichtliche Ausreden, weil ich ihm gesagt habe dass ich hier ja mal nachfragen kann.

Und seine Meinung ist mal wieder die einzig richtige, auch wenn hier alle das Gegenteil sagen würden...

Daher wende ich mich an euch. Wäre nett von euch wenn ihr mich bestätigen könntet und ein paar Beweise aus dem Internet suchen könntet, die belegen dass die PS3 auch Full HD bei Spielen kann.

Er hat auch angefangen mich zu beleidigen (wegen so einem Müll...)

Daher ist mir das sehr wichtig dieses Thema endlich abzuschließen. (Was für Probleme manche Menschen doch haben... :D)

LG Joe

Zuletzt bearbeitet:
PS3 kann FULL HD fertig. Auf vielen Spielen steht 1080p drauf! Kuck doch mal bei Amazon.

Also ich habe beide Konsolen hier.
Beide unterstützen so wie ich das gesehen haben 1080p, in Spielen und Filmen.
Wobei ich aber immer sage, dass die Xbox eine bessere Grafik hat(bei nicht exklusiven Titeln)
Dadurch rentiert sich das FullHD mehr.

BEIDE KONSOLEN(!) VERFÜGEN ÜBER FULLHD, NICHT JEDES SPIEL
Da hat wohl ein Fanboy wieder irgendeine Ka*** ins Internet geschrieben und es verbreitet

Zuletzt bearbeitet:
PS3 kann FullHD, nur nicht jedes Spiel unterstützt das auch.

"UND ÜBERALL AUF DEN SPIELEN NUR 720P DRAUF STEHT ???" (Stimmt das überhaupt?)
WRONG gibt genug wo auch 1080p drauf steht.

ALSO ich kann lesen was bei meinen PS3 Games hinten drauf steht :)

PS Wenn er wegen so ein shit ausfallend wird weil er superschlau ist sollte man bedenken ob man sowas freund nennen soll ;) KINDERGARTEN !

omg

meine pc konsole kann das auch, -und noch mehr *lach*

Meines Wissens nach gibt es für beide Konsolen Spiele sowohl in 1080p als auch in 720p.
Aktuell hier liegen: Devil May Cry 4, PS3, 720p.

Da die meisten Titel für beide Konsolen erscheinen kann ich mir nicht vorstellen das es auf der einen in 720p und auf der anderen in 1080p programmiert wurde. Dafür sind die leistungstechnisch einfach zu nah beieinander bzw bei dem was grafisch geboten wird einfach zu schwach für 1080p.

Naja, ist es nicht so, dass den Konsolen selbst bei echten 1280x720 schon die Puste ausgeht und sie die Auflösung nur hoch Skalieren, also künstlich hochrechnen.

Beide Konsolen können FullHD, aber viele Spiele laufen aus Performancegründen nur in 720p und stellenweise sogar noch weniger. Rein subjektiv kann es schon sein, dass auf der XBox etwas mehr Spiele in FullHD laufen. Beispielsweise Modern Warfare 2 läuft aber 100%ig auch auf der PS3 in FullHD.

Alsooo,

die Ps3 als auch die Xbox 360 können 1080p oder eben Full HD.
Nur ist es so, dass diese Auflösung meistens nur hochgerechnet wird und nicht "richtiges" Full HD ist. Bei der Xbox hatte Microsoft bis vor kurzem noch die Regelung, dass alle Games 1080p fähig sein müssen. Dies haben sie afaik letztes Jahr ihn "nur" 720p geändert. Bei der Ps3 dürfen die Entwickler entscheiden und so ist es, dass eben nicht alle Spiele diese Auflösung haben. Wenn, dann meistens nur Spiele aus dem PS Store.

Kurz und Knapp: Die Konsolen können es, doch leider wird bei der Auflösung gemogelt und es ist kein echtes Full HD.

Alucard_521 schrieb:
Alsooo,

die Ps3 als auch die Xbox 360 können 1080p oder eben Full HD.
Nur ist es so, dass diese Auflösung meistens nur hochgerechnet wird und nicht "richtiges" Full HD ist. Bei der Xbox hatte Microsoft bis vor kurzem noch die Regelung, dass alle Games 1080p fähig sein müssen. Dies haben sie afaik letztes Jahr ihn "nur" 720p geändert. Bei der Ps3 dürfen die Entwickler entscheiden und so ist es, dass eben nicht alle Spiele diese Auflösung haben. Wenn, dann meistens nur Spiele aus dem PS Store.

Kurz und Knapp: Die Konsolen können es, doch leider wird bei der Auflösung gemogelt und es ist kein echtes Full HD.

1080p ist echtes FullHD, 1080i = i steht für interpoliert also hochgerechnet.

@ Alucard_521, genau das meinte ich. Habe ich mich also doch nicht verlesen^^

@Joe1337, so einen Kumpel wie du hatte ich auch mal. Nur wollte er sich mit seiner PS3 gegen ein PC anlegen und seit kurzen hat er seine PS3 verkauft und zockt nun auf PC.

Der beste Tipp meiner Meinung nach ist einfach, lass ihn auf dieser Behauptung beruhen, er sucht nur Sinnlosen Streit, ignorier das und dann legt sich das von alleine.

Immer dran denken, der klügere gibt nach!

Good Lord... man könnte meinen ihr streitet über etwas wichtiges.
Naja, gut.

Jedenfalls, und das ist Fakt:
http://playstation.about.com/od/ps3/a/PS3SpecsDetails_3.htm
Siehe unter "AV Output". 1080p.

Und bevor ihr euch an die Gurgel geht:
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241
Ist viel technisches dabei, aber sehr interessant.

Also: Die PS3 sowie die XBOX 360 beherrschen beide 1080p Output. Native 1080p Spiele gibt es wenige auf der PS3, auf der XBOX noch weniger.
Es skalieren beide hoch.

Anhänge

• cat_seen_the_end.jpg
    cat_seen_the_end.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 543
ich könnte deinen besserwisser Freund jetzt soeine mit meiner rückhand geben...

Kommt auf das Spiel an , musst du gucken ib da hinten 1080p steht oder nur 720p oder 1080i... Oder alles drei oder nur 720 p...

Man ey...

Die Playsi kann soagr 3 D was redet der da

Seit ihr irgendwelche kiddies oder so??
Maann..
Gibt der als Kritikpunkt eine zu kleine Fetsplatte an , weil der arme keine bekommen hat - OH MEIN GOTT !!
Computerbase macht jetzt auch Tests wo die schrieben " Kontra : Kein Akku ( war nicht dabei, weil wir nicht soviel Geld hatten )

Und dann schriebt der bei der Playstation noch " Kostenlose NetwerkVERBINDUNG "
Oh mein gott wie doof ist der denn ? Online-Dienst nennt man sowas !!! Zahlst du für jeden MBit im Internet , wenn du die xbox anschließt oder was !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben