• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 kann keine Full HD Auflösung? (bei Spielen)

Ok danke schonmal für die zahlreichen Antworten :) mal hoffen ob das reicht ihn zu überzeugen. Wenn nicht ist es mir auch langsam egal. Er meint halt immer recht haben zu müssen und wenn ich nicht seiner Meinung bin fängt er an mich zu beleidigen und schreibt dann solche Sachen wie "BIST DU DUMM? DAS IST JA WOHL OFFENSICHTLICH" etc. und sucht Ausreden wenn ich ihm gezeigt habe dass andere Leute meine Meinung teilen.

Vermutlich wird er nachdem er sich das hier durchgelesen hat meinen, dass seine Aussage nicht auf alle PS3 Spiele bezogen war oder einfach weiter darauf beharren. (Die letzten 2 Argumente die ich oben verfasst habe unterstreichen das) Außerdem meinte er auch mal, dass die CB User nur ihren Senf dazugeben und sich wichtig machen wollen. xD Und durch solche Sachen versucht er halt seine Meinung richtig zu reden.

Achja dann hat er noch geschrieben wenn die ihm das sagen (die "Fachmänner") wird das ja wohl stimmen. xD

Aber hier sollen alle Unrecht haben ah ja...

Naja soviel von mir dazu, melde mich dann wieder wenn ich ihn mit dem Thread hier konfrontiert habe ;)

Kann auch sein dass er das einfach ignoriert und sagt ich brauch mir das nicht anzugucken ich weiß dass ich recht habe...

Naja werd ich dann ja sehen

Danke für eure Unterstützung :)

Zuletzt bearbeitet:
beide konsolene bieten 1080p output.

desweiteren, wo 1080p draufsteht, kommt auch 1080p raus - da wird nichts hochgerechnet.
ob euch das gefällt, ob ihr es glaubt ist so irrelevant wie der berühmte sack reis - es ist aber so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn seine Quelle, dieser "Fachmann"? Ein MediaMarkt-Mitarbeiter o.ä.? :D

Naja, er kann ja selbst googlen - da findet er die Antwort auf seine Behauptung auch. Wenn er natürlich seiner einen Quelle mehr vertraut als allen anderen, kann man ihm auch nicht helfen.

@Mr. Snoot Keine Ahnung, ich kann ihn ja heute leider nicht mehr fragen da er ja offline gegangen ist (xD)

Würd mich aber auch mal interessieren :D

och eigentlich kann man mir helfen, nur wenn mir das gesagt wird, glaube ich das meistens (vor allem da er von Microsoft kommt und wohl ein wenig Ahnung davon haben sollte was die Konsolen können )

Warum er jetzt aber so einen würbel darum macht wobei wir uns eigentlich darüber gezofft hatten das er ohne Lizensen kein YouTube Partner werden könne dann aber ausgewichen auf die PS3 geschichte ist, ist der grund warum es mir zu dumm wurde und ich aggresiv geworden bin.

von daher ist mir das auch relativ egal mag sein das er recht hat mir aber auch latte.

So nun noch mal das was euer angehender Futzie von media-Markt behauptet hat:

PS3= kein fullHD da Hochrechnung. Gilt nicht als FULLHD sondern eben als Skalieren. (in Filmen komms auf die BluRay an )
xbox zwang zur fullHD durch Microsoft (quasi als muss für die Spiele)

Hochskalieren ist kein FULLHD und man merkt es auch das die xBox ein besseres bild als die PS3 hat (meine meinung da ich beide Konsolen kenne )

Ansonsten könnte man ja mit dem Argument kommen das die PS3 ja BluRays benutzt und die xbox nur DVD´s (double layers um ganz genau zu sein ) verwendet.

1080p ist kein Hochskalieren sondern FullHD.
Xbox benutzt HD-DVD, Für FullHD Medien sind die normalen DVD´s zu klein.
Besseres Bild ist relativ, da es für die Xbox deutlich einfacher ist Spiele herzustellen als für die PS3.

Für das interlaced muss ich mich entschuldigen, da war ich wohl falsch informiert.
Danke für die Korrektur.

Futzie@mediamarkt : und sowas darf auch noch leuten schwachfug erzählen... ab in die waschmaschinen-abteilung mit sowas...
andererseits , wer solche fragt ist meist eh selbst schuld ;-)
1080progressiv = original super gangsta flat-screen FULLLLLLLLLHD
1080interlaced = freizeit super gangsta posing FoulHD
720p/i = wie kann man sowas als HD bezeichnen? ^^

ich hatte seit release ne 360er (rod@2010) , und da gibt / gab es genügend Spiele die gerade mal 720p\1080i konnten, manche ja noch nichtmal das vernünftig (als Bsp, PGR4 in SD = 40 fps -> 720p..... 22 fps oder so und weiter rauf gings zum glück nicht)

zusammenfassung:
-------------------------

Nicht alle Spiele auf den Konsolen können in FullHD ( = 1920x1080) dargestellt werden (hab zur absicherung sogar nochmal auf den alten spielen die ich noch rumgammeln hab nachgeschaut)
Wenns ein Spiel auf der einen FullHD kann, dann zu 98,723 % sicherlich auch auf der andern _ beide sind ähnlich schwach in der hinsicht (sorry , aus pc sicht ^^ )
-
und dass die ps3 blau-reh verwendet ist den spielen sowas von egal , also den spieleherstellern , da ist dennoch alles "gleich" obwohl eig. viel mehr platz wär - also ein reines schein-argument bei den ganzen cross-plattformern heutzutage....

einzig filme nutzen das angebot ein wenig, aber bei weitem noch nicht genugt

Zuletzt bearbeitet: (erweiterter kontext + zusammenfassung)
okay dann muss ich mich hiermit zurechtweisen lassen das es nicht so ist.

Und zu meiner aussage das @CB oft mal schei** gelabbert wird. Nun das werden die meisten wohl auch selber wissen.

Gibt imemr viele altkluge (in diesem Fall ich selbst mitgezählt) so das man sich eigentlich niche 100% sein kann ob alles richtig ist.

gruß ChrisLaabs

Hallo Joe1337!
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle meine Spiele zu durchforsten.
Das Ergebnis ist, dass folgende Spiele 1080er-Auflösung unterstützen:
- Assassins Creed 2
- Call of Duty Modern Warfare 2
- Call of Duty Black Ops
Aber 1080=geile Grafik wäre Humbug.

Uncharted 2, God of War oder Beowulf haben eine Hammer-Grafik ohne 1080er.

MarcJS schrieb:
@proud2b

Die XBOX hat noch nie HD - DVD´s benutzt , außer bei dem externen Laufwerk das es gab (!) das ist Fakt.
Alle Games sind auf DVD gepresst sowie beim PC auch.
Punkt Ende. Mehr gibts nicht zusagen

Da muss ich dir Recht geben, sind Dual-Layer DVD´s - dachte immer dass die Xbox360 mit HD-DVD´s rennt zwecks HD..

Sorry nochmal für meinen Fehler und danke für deine Korrektur!

In naher Zukunft werde ich mich an dich wenden, weil ich mir sicher bin dass du Wikipedia auswendig kennst und dich nie irren wirst :rolleyes:

Wenn du das behauptest wird es so sein. Allerdings was hier geschrieben wird ist lächerlich als ob das Medium etwas mit der auflösung zu tun hast, ich könnt auch 30 sek. FullHD Video auf eine CD bekommen. ;-)

Dann bräuchtest Du aber eine PU, die wesentlich potenter ist, als die Hardware der XBOX und der PS3 zusammen. Aber was sind bitte 30 Sekunden? Das reicht nicht mal für einen kurzen Filmtrailer.
Also ist das Medium absolut und linear verbunden mit der Höhe der Auflösung.
Es ist dummes Zeug, dass beides voneinander unabhängig wären. Höhere Auflösung=größerer Speicherbedarf
ist nicht nur beim PC oder bei Fotokameras so.

Natürlich habe ich einen höheres Speicheraufkommen, nur ist es lächerlich zu sagen wie es ein paar Posts weiter oben wurde, die Konsole hat das Medium also FullHD die Konsole hat das Medium also schlechtere Auflösung.
Und meine aussage war nur das Gundsätzlich man nicht sagen kann anhand des mediums.

bester Thread seit langem.
Nice...

tCp90.gif

und karrazz hat recht.
kannst auch nen FullHD Film auf drölftausend 3.5" Disketten splitten.
Das Medium hat nichts mit dem Inhalt zu tun.

Äh....hallo?
Natürlich hat das etwas mit dem Medium zu tun, ob ich grundsätzlich HD-Inhalte draufbekomme.
Wobei einem schon klar sein sollte, dass nicht allein das Medium jetzt HD-Inhalte voraussetzt,
eher umgekehrt: HD-Inhalte setzten ausreichend groß dimensionierte Datenträger voraus.
Ach, wem sag ich das. Ihr beiden wisst es ja, der da oben müsste es lesen...

Der Vergleich sowohl mit uralt-Disk als auch mit CD hinkt aber trotzdem irgendwie hinterher.
Selbstverständlich habt Ihr recht, dass man mit Data-Splitting alles irgendwie auf 128³ DIsketten
draufmatschen kann, aber sinnvoll ist das doch net :-/

Wäre auch noch schöner, wenn ich für nen HD-Film von 95 Minuten ungefähr 2500 Minuten für das Wechseln des Mini-Datenträgers aufbringen müsste
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben