PS3 Kühler an Grafikkarte

MrPuncho33

Lieutenant
Hallo,

ich habe meine PS3 auseinander geschraubt, da sie defekt war, und habe einen Kühler gefunden. Ich weiß jetzt nicht ob es ein 140mm oder 220mm Kühler ist. Mein Anliegen: Kann man den Kühler jetzt auf eine Grafikkarte aufschrauben? Es würde sich um eine GTX 570 im Referenzdesign handeln. Gründe dafür wären: ich denke mal bessere Temperaturen und auch eine geringere Lautstärke.

Wäre das nun möglich und wenn ja, wie könnte man das ganze umsetzen?

MfG

Solange du Kühler nicht von Lüfter unterscheiden kannst, solltest du das besser lassen. Abgesehen davon wird das nix

Ob es ein 140 oder 220-Kühle ist,kannst du leicht herausfinden,ein Lineal soltest du haben ;)
Ergänzung ()

Ich verstehe jetzt den Sinn dahinter nicht,wenn du den Kühler aus der PS3 nimmst,hat die den ja nicht mehr,ich glaube aber,dass der wichtig ist,sonst wäre der kaum in der PS,du kommst sicherlich günstiger weg,wenn du dir einen anderen Kühler für die Graka kaufst,anstatt irgendwelche Komponenten der Playstation "wegnehmen"

Die PS3 ist defekt und stand nur im Keller. Ich wollte nur wissen ob das möglich ist einfach nur um es auszuprobieren. Ich verstehe nicht, was ihr daran nicht versteht. Kann man den Lüfter denn einfach als Gehäuse Lüfter nutzen?

Okay, wir sollten hier zuerst einmal was klarstellen:

- DAS ist ein Lüfter

- DAS ist ein Kühler (in diesem Fall ein CPU-Kühler)

- und DAS ist ein Kühlkörper.

So, du redest vermutlich von einem LÜFTER, den du auf den KÜHLKÖRPER deiner Grafikkarte schrauben willst, richtig?

Das ist Blödsinn, vor allem, weil der Lüfter aus der PS3 kommt.
Wenn du bessere Temps und niedrigere Lautstärke an deiner Grafikkarte willst, dann kauf dir nen neuen passenden Grafikkarten-Kühler.

Ok danke. Wenn jeder wie du so antworten würde, könnte man alles viel schneller klären.

Auf sowas dummes kommt man leider auch nicht. Nicht wir verstehen dich nicht, sondern du versteht den Unterschied zwischen Lüfter und Kühler nicht.

Wieso sollte es etwas dummes sein nur weil man falsch denkt oder etwas nicht kennt?

Weil es in technischer Hinsicht weder kompatibel, noch sinnvoll ist.
Und die unklare Bezeichnung von Kühler und Lüfter hat der Diskussion dann wohl den Rest gegeben.

"Dumm" ist man dann höchstens, wenn man sich vor solchen Fragestellungen kein Basiswissen aneignet.

Der Lüfter hat einen 3Pin Anschluss also wäre es doch möglich den auch an das MB oder sonstiges anzuschließen oder nicht?

Kannst ihn ja mal an ein externes Netzteil anschließen.
Ans Mainboard würde ich damit nicht gehen, es sei denn, du kennst die werkseitigen Spezifikationen des Lüfters von Sony.

So oder so macht es aber nur wenig Sinn, ihn jenseits der PS zu verwenden.
Für die GraKa würde ich mir lieber einen passenden Ersatz aus dem Netz suchen.
Der von Sony würde - selbst wenn er passt - wohl kaum leiser und effizienter sein.
Zumal der Header an Grafikkarten meist auch 4-5 Pin PWM hat.

Zurück
Oben