-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 oder X-Box360
- Ersteller Winge
- Erstellt am
Admiral_Vernon
Lieutenant
Guck dir Konsolen und die Games dazu an.
Dann entscheide selber bevor die Fanboys da sind.
Dann entscheide selber bevor die Fanboys da sind.
essidge
Lt. Junior Grade
Bei den Spielen ja auf jeden Fall die PS3.
Aber ehrlich gesagt würde ich noch warten mit dem Kauf einer PS3. Meine steht zu Hause und verstaubt. Es gibt zur Zeit einfach noch zu wenige Spiele. Das einzige was ich bisher interessant fand und mir auch gekauft habe war The Darkness. NFS Carbon hatte ich mir noch gekauft, aber nach fünf Minuten spielen wieder verkauft, das war gruselig.
Und die meisten der Spiele die du spielen willst sind ja eh noch nicht erschienen (und werden wahrscheinlich auch noch dreimal verschoben bevor sie denn endlich kommen).
Ich würde jetzt erstmal bis Weihnachten abwarten, könnte mir vorstellen dass da noch ne Preissenkung oder irgendwelche neuen Bundles kommen.
Aber ehrlich gesagt würde ich noch warten mit dem Kauf einer PS3. Meine steht zu Hause und verstaubt. Es gibt zur Zeit einfach noch zu wenige Spiele. Das einzige was ich bisher interessant fand und mir auch gekauft habe war The Darkness. NFS Carbon hatte ich mir noch gekauft, aber nach fünf Minuten spielen wieder verkauft, das war gruselig.
Und die meisten der Spiele die du spielen willst sind ja eh noch nicht erschienen (und werden wahrscheinlich auch noch dreimal verschoben bevor sie denn endlich kommen).
Ich würde jetzt erstmal bis Weihnachten abwarten, könnte mir vorstellen dass da noch ne Preissenkung oder irgendwelche neuen Bundles kommen.
Dirty_Harry
Lt. Commander
Ja kann mich meinem Vorredner nur anschließen, obwohl CoD3 schon ganz geil ist ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gabe Walker
Lieutenant
Ich würde eher zur PS3 greifen obwohl ich ne 360 hab. Aber die Grafik auf der PS3 ist schon viel geiler und für mich ist eben Grafik das wichtigste.
Nehmen wir Halo 3 zB. Das Gameplay ist sehr gut aber die Grafik ist nur 640p. Treppenbildung wo hin man schaut, Half Life 1 sieht stellenweise echt besser aus.
Wenn ich mir dann Spiele wie Lair anschaue tut es mir echt Leid ne 360 gekauft zu haben.
Nehmen wir Halo 3 zB. Das Gameplay ist sehr gut aber die Grafik ist nur 640p. Treppenbildung wo hin man schaut, Half Life 1 sieht stellenweise echt besser aus.
Wenn ich mir dann Spiele wie Lair anschaue tut es mir echt Leid ne 360 gekauft zu haben.
Admiral_Vernon
Lieutenant
LoooL sry das aber echt arm wie kann man nur aus gründen der optik nen schlechteres Game in kauf nehemen.Gabe Walker schrieb:Ich würde eher zur PS3 greifen obwohl ich ne 360 hab. Aber die Grafik auf der PS3 ist schon viel geiler und für mich ist eben Grafik das wichtigste.
Gabe Walker
Lieutenant
Weil die Grafik das wichtigste is im Spiel. Wenn du da Augenkrebs bekommst machts doch keinen Spass. Und Spiele mit guter Grafik haben meist auch ein gutes Gameplay weil es teure Games sind, andersrum kommt das nicht so häufig vor.
Admiral_Vernon
Lieutenant
Ja zb Halo3 oder Stranglehold^^
Dirty_Harry
Lt. Commander
Ich glaube er meinte das ironisch, hoffe Ich doch mal. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gabe Walker
Lieutenant
Ich hab zumindest die Erfahrungen gemacht. Kann auch sein, dass mein Fernseher die Fehler der Spiele besser aufdeckt als andere. Ist ja auch nen Unterschied ob ich auf nen 26" oder 42 " Gerät spiele. Da wird das Aliasing halt stärker.
Mir tut es nur jetzt Leid, dass ich die 400€ nicht in eine gescheite Grafikkarte gesteckt habe, da bekomme ich bessere Grafik für das Geld, oder halt ne PS3 und den Blue Ray Player für lau.
Muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden, ich bin nur sehr Grafikverwöhnt und schlechte Optimierung bei Topspielen stößt bei mir auf Unverständnis.
Mir tut es nur jetzt Leid, dass ich die 400€ nicht in eine gescheite Grafikkarte gesteckt habe, da bekomme ich bessere Grafik für das Geld, oder halt ne PS3 und den Blue Ray Player für lau.
Muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden, ich bin nur sehr Grafikverwöhnt und schlechte Optimierung bei Topspielen stößt bei mir auf Unverständnis.
Kerschi
Captain
Das die 360 eine schlechtere Grafik wie die PS3 haben soll kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte beide Konsolen und war von der PS3 dann so enttäuscht dass ich sie wieder zurückgebracht habe.
Und Grafik ist eben doch nicht alles.
Ich hab seit kurzem einen 37 Samsung Full HD Fernseher. Die Grafik kommt an so einem Gerät natürlich massiv verbessert rüber, aber nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran und das Spiel macht nicht mehr oder weniger Spaß wie auf einem normalen Fernseher.
Mein Tipp.
Die Grafikleistungen der beiden Konsolen sind nahezu gleich.
Du musst Dich fragen ob Du Titel wie Bioshock, Halo spielen willst oder lieber MGS oder Gran Tourismo.
Die meisten anderen Titel gibt es ja auf beiden Konsolen.
Dann solltest Du dich fragen ob Du auf Blue Ray setzen möchtest, oder ob Du überhaupt einen HD Player brauchst (geeignetes TV Gerät vorrausgesetzt)
Wenn nicht bezahlst Du den bei der PS3 nämlich mit obwohl Du nichts davon hast.
Bei der Xbox ist das optional.
Ich hatte beide Konsolen und war von der PS3 dann so enttäuscht dass ich sie wieder zurückgebracht habe.
Und Grafik ist eben doch nicht alles.
Ich hab seit kurzem einen 37 Samsung Full HD Fernseher. Die Grafik kommt an so einem Gerät natürlich massiv verbessert rüber, aber nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran und das Spiel macht nicht mehr oder weniger Spaß wie auf einem normalen Fernseher.
Mein Tipp.
Die Grafikleistungen der beiden Konsolen sind nahezu gleich.
Du musst Dich fragen ob Du Titel wie Bioshock, Halo spielen willst oder lieber MGS oder Gran Tourismo.
Die meisten anderen Titel gibt es ja auf beiden Konsolen.
Dann solltest Du dich fragen ob Du auf Blue Ray setzen möchtest, oder ob Du überhaupt einen HD Player brauchst (geeignetes TV Gerät vorrausgesetzt)
Wenn nicht bezahlst Du den bei der PS3 nämlich mit obwohl Du nichts davon hast.
Bei der Xbox ist das optional.
I
Idam-GS
Gast
Leute jeder hat seine Meinung dazu ich kann da auch was beitragen
von der Grafik her sind beide eigentlich gleich und bedenkt bitte das die PS3 nicht so ausgereift wie die Xbox360 ist von daher einfach mal abwarten
Zur Zeit gibt es einfach nur Sch... Spiele für die Ps3 echt langweilige kacke aber auf Spiele wie Gran Turismo HD usw zu warten lohnt sich alle male denn das macht die Playstation allgemein aus
ich hatte eine Xbox360 aber wieder verkauft und jetzt seit kurzem habe ich eine PS3 sehr günstig bekommen
zwar noch keine Spiele da mir echt bisher noch NICHTS gefällt lol da zocke ich lieber Pc. ABER ich warte ab wegen wie gesagt Exclusive PS spiele die noch kommen werden
Fazit: Geschmack bzw Ansichtssache
von der Grafik her sind beide eigentlich gleich und bedenkt bitte das die PS3 nicht so ausgereift wie die Xbox360 ist von daher einfach mal abwarten
Zur Zeit gibt es einfach nur Sch... Spiele für die Ps3 echt langweilige kacke aber auf Spiele wie Gran Turismo HD usw zu warten lohnt sich alle male denn das macht die Playstation allgemein aus
ich hatte eine Xbox360 aber wieder verkauft und jetzt seit kurzem habe ich eine PS3 sehr günstig bekommen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fazit: Geschmack bzw Ansichtssache
M
MondPrinzessin
Gast
Also welche Genres magst du denn am liebsten?
Wenns Ego Shooter und eher westliche Spiele sind, ist die XBox 360 wohl die richtige Wahl.
Sinds aber RPGs, Action Adventures und Jump and Runs, dann eher die PS3, denn die wird die Games später zu Hauf haben, bei der XBox 360 wirds wohl eher so sein, das es da die ganzen Ego Shooter gibt und Japano RPGs zum Beispiel so gut wie gar nicht.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also wäre gut zu wissen, welche Genres du liebst. ^^
Wenns Ego Shooter und eher westliche Spiele sind, ist die XBox 360 wohl die richtige Wahl.
Sinds aber RPGs, Action Adventures und Jump and Runs, dann eher die PS3, denn die wird die Games später zu Hauf haben, bei der XBox 360 wirds wohl eher so sein, das es da die ganzen Ego Shooter gibt und Japano RPGs zum Beispiel so gut wie gar nicht.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also wäre gut zu wissen, welche Genres du liebst. ^^
Hi!
Ja Shooter sind schon mein Fall! Ganz wichtig für mich ist das ich GTA4 sofort habe wenn es rauskommt! ich weiß jetzt garnicht b es für beide konsolen gleichzeitig raus kommt! Denke aber nicht! Ich werde dann wirklich erstmal mit dem kauf warten weil sie wird bestimmt noch gut im preis nachlassen! Danke für eure hilfe
Ps3 hat gewonnen xD
Ja Shooter sind schon mein Fall! Ganz wichtig für mich ist das ich GTA4 sofort habe wenn es rauskommt! ich weiß jetzt garnicht b es für beide konsolen gleichzeitig raus kommt! Denke aber nicht! Ich werde dann wirklich erstmal mit dem kauf warten weil sie wird bestimmt noch gut im preis nachlassen! Danke für eure hilfe
Ps3 hat gewonnen xD
M
MondPrinzessin
Gast
Den GTA IV Extra Content hat sich übrigens Microsoft eingekauft, den wirst du also (vorerst? oder gar immer) nur auf der Xbox 360 haben können. ^^ aber kA was mit Release ist. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)